SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α77 II: AF-Module: Abdeckung
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.05.2014, 19:32   #21
Brainpiercing

Die Physik setzt sicher Grenzen, aber warum hat die A77 Kreuzsensoren auf auf den Drittel-Linien (sogar mehrere), aber die 77mII hat sie nicht mehr??
Brainpiercing ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.05.2014, 08:49   #22
matti62

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Ich denke eine A99 II wird wohl nicht soo schnell zu erwarten sein wie es viele gerne hätten. In dieser Kameraklasse liegt der Zyklus in etwa bei 4 Jahre, also sollte kaum vor Ende 2016, realistisch gesehen, ein Nachfolger erscheinen.
Und wenn das dann soweit ist, wird mit Sicherheit die translucente Folie bereits obsolet sein (hoffe ich doch sehr) und dann dürfte die Abdeckung in etwa so aussehen wie heute bei der A7R.

Die a99 II wird den 36 mpx Sensor haben und sicherlich ein verbessertes AF-Modul. Jetzt ist nur die Frage, ob die Fokuspunkte wieder um das 1,5 fache herunterskaliert sind.
Ich denke, der Einzige der derzeit vielleicht weiß, wann die a99 kommt, ist Christian.

Geändert von matti62 (08.05.2014 um 10:12 Uhr)
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2014, 09:30   #23
Erster

Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
Jetzt ist nur die Frage, die die Fokuspunkte wieder um das 1,5 fache herunterskaliert sind
Ich hatte das so verstanden, dass die mechanischen Dimensionen des A-Mounts eine breitere Anordnung der AF-Sensoren verhindern. Soll heißen, die AF-Sensoren sind genauso breit verteilt wie bei APS-C, nur dass der Bild "drumherum" bei KB größer ist, so dass die AF-Sensoren mittiger erscheinen. Da ist sicher nix "herunterskaliert"...
Alt 08.05.2014, 10:08   #24
matti62

Nenne es, wie Du es möchtest. Im Ergebnis deckt es weniger ab. Darum hab ich die jetzige Cam nicht
Alt 08.05.2014, 10:10   #25
aidualk

Ich wollte mit meinem post nur ausdrücken, dass es müssig ist, heute über ein AF Modul eines Nachfolgers der A99 zu spekulieren.
Bis es soweit ist, werden wir mit ganz anderen AF Möglichkeiten zu tun haben, was sich in den beiden 7er Kameras heute bereits andeutet.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.05.2014, 14:00   #26
matti62

Zitat:
Ich wollte mit meinem post nur ausdrücken, dass es müssig ist, heute über ein AF Modul eines Nachfolgers der A99 zu spekulieren.
Bis es soweit ist, werden wir mit ganz anderen AF Möglichkeiten zu tun haben, was sich in den beiden 7er Kameras heute bereits andeutet.
da gebe ich Dir recht. Ich finde die a77 mk ii hat ein auf dem Papier ein tolles AF-Modul. Absolut für Sony gesehen ist das der Sprung in die richtige Richtung. Natürlich kann Sony auf dem Modul aufbauen, den Nikon und vor allem Canon wird da definitiv nachziehen.
Bezogen auf das AF-Modul und das Bildrauschen in Verbindung mit der BQ ist die neue a77 II eine sehr deutliche Verbesserung zu meiner jetzigen a77. So was ich bisher gesehen habe. eigentlich sollte ich die Cam kaufen... Ich warte mal ab, was zur Photokina kommt, entweder eine "a5" oder "a9" oder die Ankündigung einer neuen A-Mount Kamera. Wie gesagt, der Einzige der wohl einen tieferen Einblick hat, ist Christian.
Alt 08.05.2014, 14:07   #27
steve.hatton

Die Logik würde eigentlich eine A99II in zwei oder gar drei Varianten liefern, da die Sensoren da sind (A7/R/S - sprich 24/36/12MP) und nur das AF-Modul der A77II angepasst werden müsste.

Eine Ax über der A7: Wofür - höchstens , wenn sie es schaffen den Steady Shot noch zu implementieren.

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2014, 21:50   #28
wus

Zitat:
Zitat von Erster Beitrag anzeigen
Ich hatte das so verstanden, dass die mechanischen Dimensionen des A-Mounts eine breitere Anordnung der AF-Sensoren verhindern. Soll heißen, die AF-Sensoren sind genauso breit verteilt wie bei APS-C, nur dass der Bild "drumherum" bei KB größer ist, so dass die AF-Sensoren mittiger erscheinen. Da ist sicher nix "herunterskaliert"...
Ich meine es sind nicht die Bajonett-Abmessungen sondern der Lichtkreis den die jeweiligen Objektive ausleuchten. Bei APS-C Objektiven ist der erheblich kleiner. Das Resultat ist aber das gleiche, da ist nichts herunterskaliert sondern einfach horizontal und vertikal jeweils 50% mehr Raum drumrum.

Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
Darum hab ich die jetzige Cam nicht
Genau!

Zitat:
Ich meine wenn sich irgendwo was andeutet dann bei der A6000.

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2014, 20:31   #29
saurer_affe

Bisschen off-topic, aber es gibt Gerüchte zu den FF Kameras: es soll wohl ein highend Nachfolger a99 II sowie ein FF Einsteiger, die A88 geben, so auf der englischen Gerüchte seite nachzulesen...
Alt 12.05.2014, 21:08   #30
steve.hatton

Welche englische Gerüchteseite ?

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α77 II: AF-Module: Abdeckung

Forenregeln