![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Natürlich wird ein Beamter nicht gewählt sondern ernannt. Das ist an dieser Stelle allerdings meiner Meinung nach uninteressant.
Ein Beamter - insbesondere ein höhergestellter - hat eine Vorbildfunktion - auch in seiner Freizeit. Das gehört zum besonderen Arbeitsverhältins eines Beamten dazu. Und ich bin mir ziemlich Sicher das er diese Vorbildfunktion nicht erfüllt wenn er sich Triumphierend vor einem von ihm nicht fachgerecht erlegtem Elefanten (20 Schüsse, wie ich gelesen habe, sind meiner Meinung nach nicht fachgerecht) ablichten lässt - dabei ist es mit auch egal das der Abschuss legal war - wenn er es denn war. @Edit: Ups - da war TomD schneller - sogar mit entsprechenden Internet-Recherchen und Links
Herr - hilf mir meine große Klappe wenigstens so lange zu halten bis ich weiß was für einen Schwachsinn ich von mir gebe... Geändert von Ravus (04.02.2014 um 16:39 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#23 |
verstorben
|
Diese Passage hat Tom nicht hervorgehoben.
![]()
![]() |
#25 | |
|
Zitat:
Deine oben zitierte Textstelle gehört zumindest nicht dazu.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Ich kann diesen Tötungsdrang nicht verstehen.
Ich will es auch nicht können. Das genetische Erbe aus der "Jäger- und Sammlerzeit" hat leider auch krasse Auswüchse. Die heutige Großwildjagd gehört meiner Meinung nach dazu.
![]() |
#27 |
|
Nun ist es in der Tat so, dass sich Elefanten in gewissen Gebieten derart vermehrt haben, dass einige Tiere abgeschossen werden müssen. Aber auch nur deshalb, weil man ihre natürlichen Feinde auch abgeknallt hat.
Scheinbar liegen zwischen abgeknallt und durchgeknallt nur sehr geringe Unterschiede. Gruß Wolfgang
![]() |
#28 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
|
Stimmt - wenn, dann sollte dies allerdings fachgerecht geschehen....
![]() |
#30 |
|
Natürlich, da kann ich dir nur 100% zustimmen und ich denke, das sollten Zootierärzte erledigen, die dann auch die richtigen Tiere (kranke, schwache, alte) dazu auswählen.
Es ist allgemein ein trauriges Bild, dass der Mensch reglementierend eingreifen muss, weil er zuvor dafür gesorgt hat, dass das natürliche Gleichgewicht nicht mehr besteht. Bei uns beklagen die Jäger zunehmend, dass die Wildschweinepopulation rasend zunimmt, und man dieser nicht mehr Herr werde. Wenn man natürlich so faul ist und mit dem Auto unter den Hochsitz fährt, wundert es mich nicht, dass man keine Wildschweine erlegt. Seltsamer weise sehe ich, wenn ich mit dem Hund unterwegs bin, regelmäßig welche. Nur gehe ich dann halt zu Fuß. ![]() Gruß Wolfgang
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|