![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
Themenersteller
|
Zitat:
natürlich hast Du Recht - theoretisch! Mir zumindest ist keine Möglichkeit bekannt, an die 77 ein Zeiss- oder Leitz-Objektiv zu adaptieren und dann weiterhin alle Möglichkeiten dieser Kamera auszunutzen. Hätte sonst längst das Zeiss Analog-MakroObjektiv meiner Contax-Ausrüstung verwendet. Mit dem entsprechenden Adapter (mit Linse) geht es zwar - aber doch mit beträchtlichen Qualitätseinbußen. Also suche ich das bestmögliche Objektiv aus dem vorhandenen Angebot. Grüße Bernd
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Grüße Bernd
![]() |
![]() |
#24 |
|
Das ist eine gute Frage.
Eine Nex 6 ist mit 650 Euro nicht viel teurer als ein neues Tamron Objektiv. Dann kannst du das Zeiss Makro verwenden, hast weniger Rauschen als bei der A77 und den Vorteil, dass du eine kleine Kamera zum immer mitnehmen hast. Auch die anderen Objektive deiner Ausrüstung, egal ob Contax oder Sony passen per Adapter an die Nex und wenn ich was mit der Nex gemacht habe, dann waren es Makros. Das ist eine Überlegung wert. Gruß Wolfgang
![]() |
#25 | |
|
Zitat:
Auch wenn kein Makro wirklich schlecht ist, gibt es Unterschiede. Was hat Spritzwasserschutz mit Bildqualität zu tun? Das USD-Makro hat an anderen Kameras auch VC, zudem ist es Innenfokussiert, also definitiv ein neues Objektiv, das besser, aber auch schlechter sein kann bzgl. Bildqualität als sein Vorgänger. Ob er aufgrund der Spezifikation (USD, Spritzwasserschutz, Innenfokussierung) das neue dem alten Makro vorziehen wird (bei vielleicht vergleichbarer Bildqualität) wird der Makroerfahrene TO auch ohne Frage ans Forum entscheiden können. Genau auf den Unsinn einer Antwort, die sich auf Di (Non-USD) bezieht wollte ich hinweisen, eigentlich sollte eine so klare Frage nicht tausend unsinnige Postings provozieren, ![]() Jan Jan Geändert von Jan (31.07.2013 um 12:35 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
Themenersteller
|
Hallo zusammen,
danke Euch allen für Eure Beiträge, sicher alle gut gemeint. Aber meine Frage war doch eigentlich ganz einfach: Wer hat bereits ein neues Tamron 90mm USD? Ist denn wirklich noch keines bei den Forenmitglieder vorhanden? Würde mich freuen, wenn sich da ein Besitzer bei mir melden würde, gerne auch per PN. Danke und Grüße Bernd
![]() |
#27 |
|
![]()
ich habe eines seit einer Woche....
Gruß Lothix |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
|
Auch wenn ich ein anderes 105'er Makro habe, wäre ich an Erfahrungen interessiert, vor allem bzgl. des Arbeitsabstandes (Vorderkante Objektiv - Motiv bei 1:1, darin unterscheiden sich gerade innenfokussierte Objektive deutlich.
Jan |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 | |
Themenersteller
|
Zitat:
diese Daten findest Du im Download-Datenblatt. Da wird für 1:1 ein Abstand von 13,9 cm genannt. Grüße Bernd
![]() |
![]() |
#30 |
verstorben
|
Also 3,9 cm mehr als beim Non-USD.
![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|