![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Statische Motive! Hast du denn mal Manuellfokus getestet, mit welchen Ergebnissen?
LG uomo |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Zum manuellen Fokussieren habe ich mir die Kantenanhebung eingeschaltet (auf Weiß). Die funkt. soweit auch ganz gut... Was du mit den magenta- und grünfarbenen Rändern meinst, weiß ich ehrlich nicht. LG seven |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
|
Dei Gesichtserkennung habe ich vorgeschlagen, um die Fehlerursache einzugrenzen.
![]() |
#24 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Gruß Wolfgang
![]() |
![]() |
#25 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Gegen Ende des Jahres war es wirklich soweit, dass ich mir dachte ich muß wechseln, weil ich mit dem EVF so gar nicht kann und überhaupt das Gras in Nachbars Garten so viel grüner ist... Dann hab ich mich eingelesen und festgestellt, dass das Gras gar nicht so viel Grüner ist... Ich habe meine A900 geliebt und bis auf ihre leichte Iso-Schwäche war ich super zufrieden - gerade auch mit dem AF! Dann hab ich noch super Objektive. Warum alles verkaufen und einen finanziellen Verlust hinnehmen? Das sind alles Gründe warum ich die A99 habe und ich finde sie mittlerweile klasse! Reicht das für dich? |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
|
Zitat:
![]() und wenn man die A900, A99 und D600 mal bei DxO vergleicht wird man sehen, dass die Nikon den doppelten ISO Wert der A99 und die A900 auch nicht viel schlechter ist... aber man muss sich ja eine überteuerte Kamera um fast 3k € schön reden, denn sonst ärgert man sich übers rausgeworfene Geld ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Themenersteller
|
@Kitschi, ich hab wirklich keine Lust dass das hier zu einem Kamera-bashing wird!!!
Ein letztes Wort noch: Ich hab hier zu Hause Glas im Wert von 10.000 € herumliegen und überall steht Sony drauf... Da wechselt man nicht gleich just for fun! Kauf du dir die Nikon D600 und sei glücklich! Dass wir Sony-User so dumm sind ist eh unser Pech... ![]() Ansonsten würde ich dich bitten, dich hier raus zu halten! |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 | |
|
Zitat:
Die Kamera ist durchaus in einigen Bereichen besser als die A900. Und der Umstieg auf ein anderes System ist ja auch nicht so lustig. Alles verkaufen, Zores mit den Käufern, Wertverlust, Nachbeschaffung, Um lernen usw. Letztlich ist bei einer größeren Ausrüstung der Aufwand enorm und das relativiert den Preis auch wieder. Ich kaufe sie mir auch nicht, bin aber froh, dass es sie gibt und ich im Ernstfall kurzfristig eine ausgefallene Kamera ersetzen könnte. Würden alle anderen Leute auf Nikon umsteigen, ginge das nicht mehr;-) Geändert von mrieglhofer (01.07.2013 um 12:00 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
|
Hi,
bei meiner A77 ist genau "sowas" normal und ein Kontrast Problem für den AF! Typisches Beispiel. Bei Gegenlicht steigt der AF meiner A77 sehr schnell aus und bei wenig Kontrast(kanten) ist er ungenau. Das hat mich mal sehr gestört, - man gewöhnt sich schon daran. Ohne die AF/MF Taste und Fokus Peaking könnte ich damit aber nicht leben. Anfangs hatte ich einen sehr großen Ausschuß an unscharfen Fotos. Inzwischen liegt der unter 10 Prozent - sagt aber nicht viel, - liegt natürlich an der Art der Fotos. Der AF fokusiert be identischen Einstellungen sehr häufig ein paar Zentimeter unterschiedlich, einfach eine eigentlich ärgerliche Toleranz. Entweder Blende mehr zu, AF kontrollieren (mehrfach fokusieren) oder gleich MF. In diversen Test steht häufig der AF der Sonys wäre sehr schnell, - ok - aber wer prüft genau! die Genauigkeit? Klar, kann hier auch ein Objektivfehler sein, - gibts ja leider häufig. Ich hab meine A77 mit anderen A77 und A65, Nikon D90, meiner eigenen D5100 und Canon 650D wegen dem AF verglichen. Die Sonys kommen da bei mir nicht grad gut weg ![]() Inzwischen stören mich da andere Sachen mehr. |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 | ||
|
Zitat:
Zitat:
![]() Im Ernst, natürlich ist die A99 keine schlechte Kamera, wie die A900/850 auch. Sonst würden wohl nicht überall im Netz so tolle Aufnahmen auftauchen, die mit diesen und andern Sony Kameras gemacht wurden. Das ist gar keine Frage und ich will auch nicht, dass das so rüber kommt, als können Sony Kameras nichts und die Anderen alles! Ich weiß ja auch nicht, was der einzelne User an Objektiven zu Hause hat. Doch dem Neueinsteiger rate ich, und das ist lediglich gut gemeint und nicht um Sony schlecht zu reden, zum Einstieg in ein anderes System. Das ist aber einzig und allein meine Meinung zu dem Thema, speziell beim Neueinstieg. Was der einzelne User tut, muss er natürlich selbst entscheiden, denn es ist seine Geldbörse und nicht meine. ![]() Aber wie schon gesagt, deine Gründe kann ich sehr gut nachvollziehen. Gruß Wolfgang
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|