![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Vor allem, wenn man zu den "Forenjunkies" - wie wir? - gehört...
![]() ![]() Im Ernst, man nimmt natürlich andere Erfahrungswerte auf, das halte ich für normal. Nicht alles, was man von sich gint, muss m.E. erprobt und angeeignet worden sein.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Meine A77 trifft deutlich besser als meine A700 - hinsichtlich Genauigkeit und Geschwindigkeit. Ich verwende nicht einmal die neue Möglichkeit der Objektivkorrektur.
Das ist schon was ordentliches. Ob es da noch so große Unterschiede zu Profikameras gibt, wenn man beides im Feld bei der Sportfotografie einsetzt, das müssen spezialisierte Anwender entscheiden, am besten solche, die aus beruflichen Gründen täglich genau das tun müssen: schnellen Sport fotografieren und nicht ohne verkaufbare Bilder nach Hause kommen. Da bin ich doch als Hobby- oder Amateurfotograf total überfordert, mir selbst ein qualfiziertes Urteil zu erlauben. ![]()
![]() |
#23 | |
|
Zitat:
Die A77 (und A99) sind keine "Sportboliden" - obwohl ich denke, dass sie in vielerlei Hinsicht dafür besser geeignet sind als vermutlich alle bisherigen Alphas und auch besser als viele andere Modelle von Canon oder Nikon. Schon alleine die Auslöseverzögerung ist hervorragend. Trotzdem würde ich keine der beiden Kameras kaufen, wenn Sportfotografie zum absolut überwiegenden Teil mein Thema ausmachen würde. Bei Themen wie Mode (Produktfotos, Porträts, Events wie Modenschauen oder Märkte) sind z. B. eben die Anforderungen etwas anders. Auch bei einer Modenschau braucht man einen gut funktionierenden AF-C - aber da funktioniert die A77 absolut hervorragend. Filmen wird auch immer wichtiger. Die A99 wäre für mich eigentlich aktuell tatsächlich das Non-plus-ultra: In einer Maschine hätte ich nahezu die komplette Bandbreite vereint. Alleine das Geld und die Tatsache, dass die A77 da ihre Arbeit ebenfalls hervorragend erfüllt steht dem entgegen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
![]()
Ich fotografiere fast nur Motorsport. Ich habe meistens den Serienmodus eingeschaltet, steht dann auf langsam und damit gelingen auch Einzelbilder. Somit kann kommen was will, brauch ich mehr Fotos drücke ich länger drauf. Schnelle Serienbilder hab ich nur ab und an eingestellt, kommt auf die Szenen an. Es werden eh zu viele Bilder, ein Tag Hockenheim bedeutet dann bis zu 2000 Fotos. Ich komme mit dem Sucher gut zurecht, eher hinderlich ist bei längeren Serien das der Puffer voll wird und dann die Bildfolge langsam. Mitzieher gelingen mir auch problemlos. Wenn der AF allerdings nicht richtig trifft ist das kein Sucherproblem.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
![]()
Neidische grüße, von der A99 kann ich nur träumen ^^
Aber ein Tipp am rande der einfach und irgendwie doof klingt. Lass beide augen offen. So kannst Du das Motiv mit dem EVF erst mal Fixieren (Quasi Objekt Tracking ^^) und dann parallel mit dem anderen Auge die Bewegungen Live erfassen und kompensieren. Bis die Dunkelzeit abgeschafft wird und die Möglichkeit beim Videomodus während der Aufnahme auch Fotos zu machen wird es wohl noch einige Jahre dauern... leider. |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
|
Das die A77 und a99 keine gute Kameras sind will ich nicht behaupten.
Man kann mit beiden auch sehr gute Bilder machen, das konnte man mit der A900 auch schon, aber ich habe zu Zeiten der A 900 auch Sport Hingebracht, aber immer mit viel Aufwand und Mühe, da ist die D700 von Nikon schon anders, da gelingen Bilder ganz einfach, man muß nicht kämpfen, sondern kann sich ganz auf die Hauptsache konzentrieren! Das Fotografieren, da spielen die Objektive ganz sicher auch eine Rolle! Mir ist auch völlig klar das in einigen Bereichen die aktuellen Sonys auch vorteile besitzen, selbst gegenüber meiner D3s. Was Mich stört ist die nich vorhandene linie im system, Irgendwie kommt es mir vor als ob sony manchmal einfach die Liebe für die letzten details fehlen. Für mich war eigentlich im Sport und Action Bereich Sony im Rückblick ein harter Weg. Was mir fehlt ist die sehr gute bedienbarkeit, und das 70-400 gssm. Im Moment bin ich einfach Angekommen, und brauche auch nicht mehr. |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
|
![]()
Kann ich verstehen, Dein Rückblick ist ähnlich wie meiner. Trotzdem, ich bleibe bei Sony werde aber nix mehr investieren. Ich habe schon 2 Monate keine Kamera mehr in der Hand gehabt und mir geht nix ab. Für mich heißt das mit dem was ich habe kann ich leben. Neues ist für mich in weiter Ferne.
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|