![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Registriert seit: 29.01.2009
Ort: Augsburg
Beiträge: 6
|
![]()
hallo zusammen,
ich habe seit letzter woche meine a99. am wochenende habe ich bei einem eishockeyspiel direkt an der bande fotografiert (a99 + 2,8/70-200 g, fotografiert mit 1/1000 sec). die fokussierung bei schnell bewegten motiven (z.b. spieler, die mit schnellen richtungswechseln auf mich zufahren) ist perfekt. mein problem ist der elektronische sucher. wenn ich im serienaufnahmemodus auslöse und dabei den spieler verfolgen will, liefert mir der sucher deutlich verzögerte "echtzeit-bilder". d.h. ich sehe im sucher einen spieler, der zu diesem zeitpunkt gar nicht mehr an dieser stelle ist. gibt es eine einstellmöglichkeit, die das problem löst? danke für infos. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
abgemeldet
Registriert seit: 24.11.2004
Beiträge: 2.735
|
Nein, dafür ist die derzeitige SLT-Technik schlicht nicht geeignet. Du wirst damit leben oder Dir eine Kamera mit optischem Sucher kaufen müssen...
Andreas
__________________
Einige Bilders: Homepages sind wg. der DSGVO abgeschaltet! Status: Tschüss ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registriert seit: 12.08.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 4.198
|
Verfolgen von sich erratisch bewegenden Objekten während des Serienaufnahmemodus ist definitiv keine Stärke der aktuellen EVF-Implementierungen. Kurze "Bursts" auf Schlüsselszenen sind aber kein Problem und profitieren von der sehr kleinen Auslösezeit.
Gruß, [neon] |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
|
wenn ich mich richtig erinnere gibt zwei Einstellungen, die das verbessern:
- Auslösepriorität anstatt AF-Priorität und - und keine Ergebnisansicht bydey
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registriert seit: 12.08.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 4.198
|
Da hast Du recht - wobei ich die noch nicht an einer A99 ausprobiert habe. Insbesondere die Auslösepriorität hilft insofern, als dass die Abfolge gleichmäßiger ist und man durch ein wenig Übung leichter nachführen kann. Die A99 hat zudem ja nicht die hohe Serienbildrate der A77 - bei 12 FPS fällt es auch noch ein bisschen leichter als bei z. B. 8 FPS. Bei der A77 hat man bei 3 FPS (AFAIR - ich benutze den Modus nie - muss ich nochmal nachschauen) sogar LiveView - aber dann ist die Serienbildrate eben wieder zu langsam zum Nachführen.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
|
Totale Verwirrung
google "Afair" führt zu as far as I remember (soweit ich mich erinnere) auf Wikipedia. AFAIR in einem Thread, bei dem es um schnellen AF geht führt bei mir zu der Annahme es gibt einen neuen schnellen AF-Modus. Gibt es das FW-Update auch für die A65? ![]() bydey
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Franken
Beiträge: 6.354
|
Der Sport ist leider nicht Sony Like, es Empfiehlt sich Sportarten wie Schach oder Hallen Halma zu Bevorzugen, und die Serienbildfunktion zu meiden.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registriert seit: 22.10.2007
Ort: Werder
Beiträge: 149
|
Dem muss ich widersprechen. Besonders mit der A99, im Zusammenspiel mit dem 70-200G, macht es schon Spaß Sport zu fotografieren, ich meine hier nicht Angeln oder Schach.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 22.108
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
Registriert seit: 29.01.2009
Ort: Augsburg
Beiträge: 6
|
@all
danke für die antworten. ich versuche es mal ohne ergebnisansicht. ich hoffe, dass es dadurch etwas besser wird. die a99 ist sonst im vergleich zur a900 in vielen punkten um welten besser. vielleicht gewöhne ich mich ja noch daran. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|