![]() |
verzögerter elektronischer sucher im serienaufnahmemodus
hallo zusammen,
ich habe seit letzter woche meine a99. am wochenende habe ich bei einem eishockeyspiel direkt an der bande fotografiert (a99 + 2,8/70-200 g, fotografiert mit 1/1000 sec). die fokussierung bei schnell bewegten motiven (z.b. spieler, die mit schnellen richtungswechseln auf mich zufahren) ist perfekt. mein problem ist der elektronische sucher. wenn ich im serienaufnahmemodus auslöse und dabei den spieler verfolgen will, liefert mir der sucher deutlich verzögerte "echtzeit-bilder". d.h. ich sehe im sucher einen spieler, der zu diesem zeitpunkt gar nicht mehr an dieser stelle ist. gibt es eine einstellmöglichkeit, die das problem löst? danke für infos. |
Zitat:
Andreas |
Verfolgen von sich erratisch bewegenden Objekten während des Serienaufnahmemodus ist definitiv keine Stärke der aktuellen EVF-Implementierungen. Kurze "Bursts" auf Schlüsselszenen sind aber kein Problem und profitieren von der sehr kleinen Auslösezeit.
Gruß, [neon] |
Zitat:
- Auslösepriorität anstatt AF-Priorität und - und keine Ergebnisansicht bydey |
Zitat:
|
Zitat:
|
@all
danke für die antworten. ich versuche es mal ohne ergebnisansicht. ich hoffe, dass es dadurch etwas besser wird. die a99 ist sonst im vergleich zur a900 in vielen punkten um welten besser. vielleicht gewöhne ich mich ja noch daran. |
Zitat:
google "Afair" führt zu as far as I remember (soweit ich mich erinnere) auf Wikipedia. AFAIR in einem Thread, bei dem es um schnellen AF geht führt bei mir zu der Annahme es gibt einen neuen schnellen AF-Modus. Gibt es das FW-Update auch für die A65? :D bydey |
Der Sport ist leider nicht Sony Like, es Empfiehlt sich Sportarten wie Schach oder Hallen Halma zu Bevorzugen, und die Serienbildfunktion zu meiden.
|
Dem muss ich widersprechen. Besonders mit der A99, im Zusammenspiel mit dem 70-200G, macht es schon Spaß Sport zu fotografieren, ich meine hier nicht Angeln oder Schach.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:27 Uhr. |