![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
|
Zitat:
![]() Zum Thema: Der Vorteil ist, dass man jetzt zur Not mal nen Akku in der Kamera Laden kann. Ansonsten fand ich das bei der RX100 schon einen Fehler und bei der NEX fatal, weil man da noch mal anders Akkus verbraucht. Stephan
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
![]()
Hy,
bei den Ladegeräten bin ich ein bisschen gespalten. Schön finde ich es auch auf jeden Fall, wenn man den Akku im Gerät über die USB-Schnittstelle laden kann. Bisher hatte man da immer je Gerät ein Steckernetzteil rumliegen. Jetzt habe ich mir eine Steckdosenleiste mit zwei zusätzlichen USB-Ports geleistet und kann nun mit sehr wenigen Kabeln mein Tablett, Kindle, unsere Handy's usw. laden. Parallel ein extra Ladegerät mit auswechselbaren Ladeschalen, evtl. USB-Port und 12-/100-220V-Anschlußmöglichkeit (NFE², accupower, o. ä.) ist bei mir trotzdem in der Pipeline, denn die riesige Steckdosenleiste möchte ich z. B. im Urlaub nicht mitschleppen, ebenso wenig wie die 3-4 Ladegeräte plus die Steckernetzteile ;-) LG |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
|
Eigentlich sollte man von modernen, neuen Geräten beides erwarten: Lademöglichkeit direkt an der Kamera (z.B. per USB) wenn man die Batterie nicht entnehmen will und die Lademöglichkeit im Ladegerät, vor allem wenn man mehrere Akkus nutzt (was ja eigentlich empfehlenswert ist).
Sowohl bei meiner alten Nex-3 als auch bei der Nex-7 werden die (identischen) Ladegeräte mitgeliefert und so sollte es ja wohl auch bei einem Produkt sein, das ja nicht gerade zum Ex-und-hopp-Segment gehört |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Ernst-Dieter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | |
|
Zitat:
Das ist für "grössere" Kamera-Akkus technisch oft unsinnig. USB aus dem computeranschluss stellt gemäss Spezifikaion nur 5,0 V mit (maximal) 500mA zur Verfügung. Externe USB-Netzteile bis zu ca 2 Ampere. Das funktioniert nur mit den "einzelligen" Akkus mit 3,6Volt. Aber nicht mit den "zweizelligen" Akkus mt 7,2 Volt. Klar, man könnte eine spezielle Schaltung zur Spannungsanhebung verwenden. Die arbeitet aber nicht verlustfrei und braucht zudem Platz und Kühlung.IN der Kamera. Das st kontraproduktiv.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Naja, bin auch zwiegespalten... aber nun eigentlich ganz zufrieden: bisher hatte ich das Problem, dass ich bei 2 leeren Akkus über Nacht nur 1 laden konnte, eben mit Ladegerät... nun mit NEX-6 kann ich einen direkt in der Kamera und einen 2ten im Ladegerät laden
![]() Klar kostet es extra, aber doch nicht gerade die Welt, und vorher hätte ich mir dazu 2 Ladegeräte holen müssen! ![]() Von daher eigentlich super :-) Dazu habe ich zufällig ne Aktion entdeckt: anstatt CHF 99.-- für einen Originalakku gab's für CHF 79.90 einen Originalakku mit Originalladegerät ![]() Sicher, bei dem Preis einer NEX-6 könnte man auch Ladegerät UND Direktlademöglichkeit erwarten, aber genauso wurden die Deckel beim Kit-Kauf eingespart, so isses nunmal... *seufz* Auch wenn's mir nicht gefällt... |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
|
Was könnt ihr als Ladegerät empfehlen?
Das Original ist ja unverschämt teuer...
"Wait 'til you see God - then brake!" #34, Kevin Schwantz |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 | |
|
Zitat:
http://www.ebay.de/itm/NEW-HOT-black...70688392737%26 mfg / jolini
![]() |
![]() |
#29 | |
|
Zitat:
Mir ist eine ordentliche ladeelektronik wichtig.
"Wait 'til you see God - then brake!" #34, Kevin Schwantz |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
|
Zumindest das Bild ist vom Originalen.
Sponsored Links | |
|
![]()
|