![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Eigentlich gefällt mir das zweite sehr gut, aber da rauscht es im Hintergrund irgendwie so, dass es mich schon stört. Hast Du da massiv aufgehellt?
Die Bilder sind schon erheblich besser als das erste. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Ich habe mir die Bilder jetzt zum zweiten Mal angeschaut, nachdem sie mir beim ersten Mal nicht so richtig gefielen, ich wusste nur nicht so recht, warum.
Es sind die Farben. Für meine Augen sind sie anstrengend, und ich erkenne zu wenig Details. Dass eine Zitronenscheibe auf den Bildern ist, habe ich erst bei der zweiten Betrachtungsrunde wahrgenommen; die verblasst einfach vor dem knallgelben Teller, und sie zeigt fast keine Detailzeichnung. Auf einem dunkelblauen Teller (Komlementärfarbe!) hätte das nach meiner Meinung viel besser gewirkt. Was mir auch nicht gefällt, ist die Beleuchtung. Die Reflexe, die die Lampe erzeugt sind ziemlich groß, und nach meinem Geschmack ist das Licht und die Kontraste zu hart. Ich vermute, das ist Neonlicht, und das wäre auch eine Erklärung für die etwas verschobenen Farben. Bei aller Kritik finde ich aber auch Gutes an den Bildern. Du hast versucht, wenige Motive interessant zu arrangieren, und zeigst auch ansprechende Perspektiven und Formen. Es sind jedenfalls Bilder, die ich nicht gleich weggeklickt habe.
![]() |
#23 |
Themenersteller
|
Also ich möchte jetzt mal allen Kommentatoren danken, bin eigentlich schon heilfroh, das es immerhin, so wie ich es verstanden habe doch ein leichter vorsichtiger Schritt in die richtige Richtung sein könnte
![]() ![]() Aber auch die Kritik der Farbwahl und des Drappierens kann ich sehr sehr gut nachvollziehen, da ich selber erst beim 5x mal angucken selber dachte na ist ja doch ganz ok ![]() Auch die Lichtverhältnisse hatten mir nicht ganz zugesagt, aber es ist tatsächlich Tageslicht gewesen. Und auch meine raw Bearbeitung hat es vielleicht auch verschlimmbessert. Aber ich übe dann mal weiter und versuche pö a pö mal weiterzukommen P.S.: Bild nr.2 ist eigentlich nur entstanden,weil ichs mal mit dem Ofenrohr probieren wollte, mich aber dabei null um einen schönen Hintergrund gekümmert habe, ich fands aber von der Pose eigentlich ganz witzig LG Holger |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | |
|
Zitat:
Rainer
![]() |
![]() |
#25 |
Themenersteller
|
Nein, da muß ich Dir denn doch widersprechen: Es ist ein erheblicher Schritt in die richtige Richtung.
Ok Vielen Dank, aber wenn es dann so ist ja dann fängt mein pö a pö halt jetzt an ![]() LG Holger |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Wenn Du zwischen dem Bildermachen ein wenig Zeit findest, dann kannst Du Stückchen für Stückchen Dein Französisch mal etwas aufpeppen!
![]() ![]()
![]() |
#27 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() ist es mir immer erneut eine Freude eingedeutschte Dinge auch mal anders herum zu behandeln, (verstehen tuts ja jeder) ![]() Und ich hab obwohl gelernt auf meiner Tastatur noch nie nach einem accent graf gesucht und will auch gar nicht wissen wo der ist ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() und das Ö triffts doch auch LG Holger Geändert von Harries (02.09.2012 um 21:41 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
|
Hallo,
auch meiner Meinung nach ist ein deutlicher Fortschritt zu erkennen! Wenn ich mir die Belichtungszeiten so anschaue, gehe ich davon aus, dass du mit Stativ gearbeitet hast. Durch die (passend) weit geschlossene Blende erhältst du natürlich recht lange Belichtungszeiten, was aber nicht stört. Warum, frage ich mich, bist du dann nicht bei ISO100 geblieben? Natürlich sind die Zeiten dann noch länger, aber ob du nun 1/3s oder 2 s hast, ist doch dann auch vollends egal. Und eine niedrigere ISO-Zahl bringt mehr Dynamikumfang durch den Sensor und weniger rauschen. Und dann vielleicht dafür sorgen, dass die Beleuchtung nur indirekt ist, dass das Licht weniger hart ist. Die Anordnungen gefallen mir gut und, gerade Nr. 4 finde ich originell, nur das Wasserglas hätte ich nicht angeschnitten. Auch die Schärfe passt dieses mal ![]() Gruß, Johannes |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
Themenersteller
|
Ja mit Stativ und sogar IR Auslöser, das Tageslicht hatte so sehr wettertechnisch geschwankt, das ich die Iso doch lieber höher gehalten habe und auch mit diversen Einstellungen noch rumprobiert habe
![]() Ja aber evtl. hätte die 100 es besser gemacht LG Holger P.S.: Dies "Wasserglas" soll ja eigentlich den Schnaps und den Krebs und ...(Lied) des schwedischen Mottos des Krebsessens wiedergeben, aber eben dies 4. Bild find ich auch vom Arrangement nicht gelungen, war aber die Remineszenz an den Tag der Völlerei, des ungezügelten Genusses von Schnaps und dem Kater am folgenden Tag ![]() LG Holger Geändert von Harries (02.09.2012 um 22:24 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 | |
|
Zitat:
Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|