![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Also gut, dann noch ein Versuch... weil sie unlogisch ist! Und es war nicht die Frage, warum sie schwer zu verstehen ist, sondern warum die so schwer zu erklären ist. Und eine Antwort auf die Frage, wie man diese Regel erklären soll, bist auch Du, der nicht versteht, warum sie schwer zu erklären ist, nach wie vor schuldig.... und hast offenbar den Kern der Bemerkung von Kerstin immer noch nicht verstanden. Es ist halt schwierig für viele, die deutsche Sprache zu verstehen.
Geändert von XG1 (08.01.2012 um 15:19 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Wenn ich es richtig verstanden habe ist das doch recht einfach zu erklären:
Schweiz und Deutschland sind Landesnamen schweizerisch und deutsch sind keine Landesnamen deswegen Schweizer Berg, deutscher Berg, "schweizerischer Berg" und "Deutschländer Berg" Oder hab ich das falsch verstanden? Gruß Nick Geändert von Nick99 (08.01.2012 um 16:32 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
|
@Nick
Ja - klar - das ist schon alles. Eigentlich recht simpel oder? Deutlicher wird die Anwendung dieser Regel bei sowas wie "Pariser U-Bahn" vs. "pariser U-Bahn (falsch)" bzw. "Berliner U-Bahn" vs. "berliner U-Bahn (falsch)". Zitat:
Ehrlich gesagt weiß ich echt nicht woran es gerade scheitert: Ist es so schwer die eigentliche Frage und Aussage zu entziffern oder gibt es ein Logik-Problem: "Deutsch ist unglaublich schwer" --daraus-folgt--> "Jede einzelne Regel die es im Deutschen gibt ist unglaublich schwer" --daraus-folgt--> §61 amtliche Rechtschreibung ist unglaublich schwer. Soll das die dahinterstehende Logik sein??? ![]() Ratlos, Jochen Geändert von Neonsquare (08.01.2012 um 17:04 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | |
Gesperrt
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | |
|
Zitat:
![]() ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
@hpike
Man kann alles kompliziert ausdrücken. |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
|
Genau darüber hab ich mich auch amüsiert.
![]()
![]()
|
|
|