Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Das SonyUserforum Wiki
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.08.2011, 11:00   #21
mad_axe

Zitat:
Zitat von fhaferkamp Beitrag anzeigen
Dass man im Forum angemeldet sein muss, um auch im Wiki Beiträge zu verfassen, finde ich richtig, denn das schützt zumindest etwas vor "Vandalismus" in dem Bereich. Ob auch das Leserecht auf angemeldete User beschränkt bleiben muss, stelle ich auch mal in Frage.
Ja so meinte ich das auch. Schreiben nur angemeldet, aber lesen für alle. Sonst macht das für mich keinen Sinn. Deswegen sind wir ja auch mit unserem Artikel damals hier weggegangen in ein eigenes Wiki.

Zitat:
Zitat von Gordonshumway71 Beitrag anzeigen
Ich kann das Wiki leider nicht mit Fachwissen füllen, da ich dises schlicht nicht (mehr) habe.
Mein Fachwissen bzgl. Sony endet mit der 700, da ich mit dieser Cam absolut zufrieden bin (auch das soll es geben)
und mich daher auch nicht mehr weitergebildet habe.
Das ist sehr Schade, aber das Wiki besteht ja nicht nur aus Fachwissen zum Thema Kameratyp ala A700. Da gibt es soviele Sachen, die du bestimmt auch beschreiben könntest (z.B. zum Thema fotografieren allgemein usw.)

Gruß
Micha

http://www.burca.net
mad_axe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.08.2011, 13:19   #22
fhaferkamp
Moderator

Zitat:
Zitat von ddd Beitrag anzeigen
aber genau sowas wie die Konverter-Übersicht gehört da m.E. rein. Die Frage kommt immer wieder. Und Threads anpinnen, in denen man bei mehreren hundert Beiträgen kaum was findet, ist auch nicht das "gelbe vom Ei", s.z.B. im MiFo.
Das war übrigens von mir als positives Beispiel gemeint, nicht das das mißverstanden wird.
Ich habe lediglich in Frage gestellt, ob die technischen Daten aller Kameras mit Beschreibung dort nochmal gepflegt werden sollten. Die Objektivdatenbank mit der Hauptfunktion der Usermeinungen halte ich ebenfalls nach wie vor für sinnvoll, vielleicht wäre so etwas für den Kamerabereich auch sinnvoll.
Wenn die User ein umfangreiches Wiki möchten, dann ist das gerne gesehen, denn eine redundante Präsenz im Netz schadet sicher prinzipiell nicht. Nur dann muss die Pflege auch gewährleistet sein, denn veraltete Infos nutzen niemandem.

„In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope.“
(Edsger W. Dijkstra)
fhaferkamp ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Das SonyUserforum Wiki

Forenregeln