![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#2981 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Das Fahrzeug (Skoda Citigo) hat 16.000,- € gekostet.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2982 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2983 | |
|
Zitat:
Das höhere Gewicht schädigt die Umwelt nur. ![]()
![]() |
![]() |
#2984 | |
|
Zitat:
Wenn Du viel Langstrecke fährst, dann kehrt sich das natürlich um. Dann ist aber ein full electric noch nicht tauglich, weil er einfach zu viel Zeit kostet. Da dürfte ein solider Diesel immer noch die beste Wahl sein. Bei mittleren Strecken ist ein full electric sicherlich eine gute Wahl. Insofern stimmt Deine pauschale Aussage so einfach nicht. Das die Politik bei Hybrid-Dienstwagen falsche Anreize setzt, steht auf einem anderen Blatt. Stephan
![]() |
![]() |
#2985 | |
|
Zitat:
Wenn man den Q7e mit dem Tesla Model x oder den A8e mit dem Model S vergleicht, nehmen die sich nicht viel........ Dafür haben gerade die Audis deutliche Nachteile im cw- Wert. Das größere Problem ist aber, Zitat einer Bekannten: "Warum soll ich die Kiste zu Hause aufladen? Den Strom zahle ich selbst, den Sprit zahlt die Firma".........
Grüße Michael Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks..... Geändert von Porty (27.03.2021 um 14:26 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2986 |
|
Du musst schon gleiche Autos nehmen z. B. Volvo XC40 als Plug-in Hybrid ist 400kg leichter als das gleiche Fahrzeug als full electric.
Oder Renault Clio Plug-in Hybrid 300kg leichter als eine ZOE. Stephan
Für mehr Kategorischen Imperativ dieser Tage! Geändert von amateur (27.03.2021 um 15:23 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2987 | |
|
Zitat:
So pauschal kann man das aber nicht ausdrücken. In der Nachbarschaft gibt es inzwischen einige (vermutlich alle Firmenwagen), die regelmäßig zu Hause aufgeladen werden.
![]() |
![]() |
#2988 |
|
das habe ich mich auch schon gefragt, wie die Werkstuner wohl mit dem Thema umgehen werden. Das neue Tesla S Modell soll 0-100 in 2 Sec. schaffen, da wird der Tuning-Spielraum eng
Andererseits führen Kutschenbauer auch noch ein Nieschendasein |
![]() |
![]() |
![]() |
#2989 | ||
|
Zitat:
Der hat noch seine Berechtigung... Es ist deshalb kein förderfähiges E-Auto, sogar überhaupt kein sinniges E-Auto! Die Erfahrung habe ich bereits. Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#2990 |
|
Wenn man, so wie wir, in einer ländlichen Gegend wohnt und viel Kurzstrecken fährt, Einkauf, Arzt, Arbeitsstelle, Verwandtschaft, alles etwa zwischen 5 und 20 Km, macht ein Plug-in Hybrid schon Sinn. Kurzstrecken sind für Verbrenner bekanntlich nicht gesund, zumal der Spritverbrauch bei kaltem Motor extrem hoch ist.
Für die seltenen längeren Strecken und die 2-3 Urlaubsfahrten mit WoWa (hoffentlich bald wieder) fährt man dann mit dem Verbrenner. Gruß Jörg |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|