Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.04.2020, 21:09   #2891
felix181

Auch unlogisch: in Österreich öffnen morgen alle Geschäfte unter 400m² und Baumärkte aller Grössen...
Der Rest soll am 2.5 folgen und die Gastronomie dann Mitte Mai...
Sponsored Links
Alt 13.04.2020, 21:13   #2892
nex69

Zitat:
Zitat von felix181 Beitrag anzeigen
Auch unlogisch: in Österreich öffnen morgen alle Geschäfte unter 400m² und Baumärkte aller Grössen...
Ja warum auch nicht? Oder ist die Ansteckungsgefahr in Lebensmittelläden kleiner als in Baumärkten? Maskenpflicht wie ja bei euch in Österreich schon üblich, ist sicher sinnvoll. Die Abstände werden ja leider nicht immer eingehalten. Hier ist der Lockdown um eine Woche bis am 26.4. verlängert worden. Was danach ist weiss man noch nicht. Es wird sicher nicht alles sein wie vorher aber gewisse oder die meisten Geschäfte werden sicher wieder öffnen dürfen.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2020, 21:26   #2893
minfox
Gesperrt

Zitat:
Zitat von kilosierra Beitrag anzeigen
Ich habe gerade die Rede von Macron angesehen. Wir bleiben noch bis 11. Mai eingesperrt.
Der Präsident kämpft ums politische Überleben. Marine Le Pen jagt ihn.
minfox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2020, 21:35   #2894
kilosierra

Zitat:
Zitat von minfox Beitrag anzeigen
Der Präsident kämpft ums politische Überleben. Marine Le Pen jagt ihn.
Ich hoffe nicht nur sie! Es gibt zum Glück noch andere politische Kräfte im Land.

Ich denke auch, solange die Leute nicht raus dürfen, können sie nicht demonstrieren.

Aber was kommt danach? Die Wut staut sich. Sie war auch vorher schon da.
Alt 13.04.2020, 21:47   #2895
BeHo
verstorben

Es gibt übrigens eine tolle private Website einer frankophilen Deutschen mit sehr vielen Infos u.a. rund um Corona in Frankreich: Klick!

Ob jetzt alle Infos im Detail stimmen, kann ich natürlich nicht beurteilen.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.04.2020, 21:59   #2896
twolf

Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Ja warum auch nicht? Oder ist die Ansteckungsgefahr in Lebensmittelläden kleiner als in Baumärkten? Maskenpflicht wie ja bei euch in Österreich schon üblich, ist sicher sinnvoll. Die Abstände werden ja leider nicht immer eingehalten. Hier ist der Lockdown um eine Woche bis am 26.4. verlängert worden. Was danach ist weiss man noch nicht. Es wird sicher nicht alles sein wie vorher aber gewisse oder die meisten Geschäfte werden sicher wieder öffnen dürfen.
Falscher Gedankengang, Lebensmittel sind lebenswichtig, Baumärkte eher nicht.
twolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2020, 22:14   #2897
nex69

Darüber gehen die Meinungen auseinander. Hier müssen Vollsortimenter auch gewisse Teile abdecken, weil nicht zum Grundbedarf gehörend. Der Laden ist aber offen. Total idiotisch. Blumen und ähnliches dürfen nicht mehr verkauft werden. An manchen Orten ist auch das Papeteriesortiment abgesperrt.

Maskenpflicht wie in Österreich gibt es in der Schweiz in Supermärkten jedoch immer noch nicht. Der Grund ist ja nicht, weil das nichts bringen würde, sondern weil man schlicht nicht genügend Masken liefern könnte. So erzählt man den Leuten halt, dass Abstand reicht.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2020, 23:28   #2898
turboengine

Zitat:
Zitat von twolf Beitrag anzeigen
Baumärkte eher nicht.
Hee, ich will endlich wie jeden Frühling meinen Rasen vertikutieren. Um dann die Lücken zu füllen brauch ich Grassamen. Dünger hab ich noch rechtzeitig gehamstert.
Und da ist ja noch der kahle Kreis im Rasen mit drei Meter Durchmesser, wo letztes Jahr das Trampolin gestanden hat. Das muss Auch neu angesät werden. Das schaut nicht schön aus!
Und für den Ionentauscher meiner Wasseraufbereitungsanlage habe ich nur noch einen (!) 25kg Sack Salztabletten im Vorrat. Ist das aufgebraucht müsste ich den ausser Betrieb nehmen und mit mit hartem Wasser duschen, kochen oder waschen.

Drei gute Gründe, warum Baumärkte lebenswichtig sind.

Ausserdem sind die Männer dann weg von den Frauen und Kindern und üben weniger häusliche Gewalt aus.
Alt 14.04.2020, 00:20   #2899
steve.hatton

Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
......

Ausserdem sind die Männer dann weg von den Frauen und Kindern und üben weniger häusliche Gewalt aus.
Baumarkt statt Therapeut - das wäre ja günstig
(Und was ist das Medium für die Damenwelt?)

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2020, 00:27   #2900
Reisefoto

Zitat:
Zitat von felix181 Beitrag anzeigen
In Deutschland waren die Baumärkte nie geschlossen.

Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Und da ist ja noch der kahle Kreis im Rasen mit drei Meter Durchmesser, wo letztes Jahr das Trampolin gestanden hat. Das muss Auch neu angesät werden. Das schaut nicht schön aus!
Z.T. gibt es das auch beim Discounter. Bei Aldi habe ich kürzlich einen Karton Grassamen gekauft (den ich nun aber nichtmal brauche) und bei Lidl einen Birnbaum den ich vor ein paar Tagen geplanzt habe. Das was dir fehlt, bekommst du bestimmt auch im Versandhandel.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...

Forenregeln