![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#281 |
|
Bei vielen Jugendlichen ist der Satz nicht notwendig, denn die tragen die Hosen so tief, dass die Kamera in der Tasche unterm Stuhl ist..
![]() (Ich hasse Handwerkerdekoltees)
Sponsored Links | |
|
![]() |
#282 |
|
![]() ![]() ![]()
![]() |
#284 |
|
Solange nur Vorserienmodelle im Umlauf sind, wird wohl keiner so einen Test veröffentlichen. Es ist ja schon erstaunlich, dass dpreview überhaupt Fotos zeigt, während alle anderen sich darauf berufen, dass sie das noch nicht dürfen.
![]() |
#285 |
inaktiv
|
Das Problem war nicht das zeigen dürfen, sondern das nur JPEGs gehen, nach noch keine Software die RAWs aus der A7IV unterstützt.
Viele meinten die währen zwar richtig gut aber nicht wirklich aussagekräftig.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#286 |
|
Das war aber bei den Vorstellungen, die ich gesehen habe, überall die angegebene Begründung.
"Keine Software" stimmt übrigens auch nicht so ganz. Capture One enthält (undokumentierte) Unterstützung für Sony-Vorserienmodelle. Bei diesem Beispielbild von dpreview ... https://www.dpreview.com/sample-gall...ery/5447461765 ... hab ich das unkomprimierte RAW problemlos in Capture One 20 öffnen können. Man erhält dann halt ein generisches Kameraprofil und die Farben können in der endgültigen Fassung abweichen, aber Auflösung und Rauschen lassen sich da schon gut beurteilen. Was (zumindest in Version 20) nicht geht, sind die verlustlos komprimierten Dateien. Das liegt dann aber nicht am Kameramodell, sondern am Dateiformat.
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990) Geändert von usch (15.11.2021 um 18:24 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#287 | |
|
Zitat:
Unterschiede kann er dabei keine feststellen.... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#288 |
|
Dieses Bild wurde mit einer Pre-Production A7IV mit einer Beta Version von Lightroom Classic ohne weitere Bearbeitung von RAW nach DNG konvertiert.
Sony ILCE-7M4 - FE 70-200 M2 1/500s - f/2.8 - ISO 4000 ![]() → Bild in der Galerie Beantwortet aber die Frage nicht, ob die 4er besser abschneidet als die 3er ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#289 | |
inaktiv
|
Zitat:
Hab auch versucht wenig anzuschauen, da ich eh schon bestellt hatte. Zu meiner jetzigen A7II, bin ich doch sehr optimistisch Verbesserungen zu sehen. Anfang Dezember bin ich hoffentlich schlauer.
![]() |
![]() |
#290 |
|
Ich bin ja schon froh, wenn es keine Verschlechterung gibt. Wir sind halt an einem Punkt angekommen, wo die Sensortechnologie weitestgehend ausgereizt ist und die Gefahr besteht, dass man einen Vorteil an einer Stelle nur durch einen Nachteil an anderer Stelle erkaufen kann. Die α7S III hat ja auch einen wesentlich besseren Autofokus als ihre Vorgänger, aber das Rauschverhalten ist ein wenig schlechter geworden.
Aber was meint er damit, der Sucher der α7 III wäre im Vergleich zur α7 IV so winzig? Den technischen Daten nach sind doch beide gleich groß, die α7 IV hat nur mehr Pixel auf der gleichen Fläche. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|