Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Was hat der orange Riese vor-keine A99 mehr?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.10.2013, 12:24   #281
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von buddel Beitrag anzeigen
Naja...

Scheinbar sind einige wirklich "beleidigt" darüber, dass Sony ein System wie den E-Mount, bei dem es momentan mehr Bodies als Objektive gibt, endlich mal auf einen annehmbaren Status Quo hebt. Woraus dann wieder andere das Ende des A-Mount beschwören.
Da hast Du Recht mit dem E-Mount!
Ein Rundumschlag wie 1985 mit der Minolta AF und etwa 10-12 neuen Objektiven in kürzester Zeit oder sogar gleichzeitig zu bringen, ist anscheinend 2013 nicht mehr möglich.
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.10.2013, 12:51   #282
Neonsquare

Zitat:
Zitat von buddel Beitrag anzeigen
Darüber, ob Sony jetzt den Profi-Bereich auf Still-Kameras ausweitet, äußert sich die Dame ja überhaupt nicht. Mir persönlich wäre das auch egal, ist aber ganz sicher eine ganz andere Geschichte.
Der Großteil der Leute die sich "Profi-Support" wünschen ist ja auch gar kein Profi. Mir ist es auch egal ob Sony sich ganz besonders fürsorglich um "Profis" (in ihrer jeweiligen Definition) kümmert. Was ich mir wünsche ist hervorragender KUNDEN-Support. Dazu würde ich mir auch wünschen, dass es z. B. Leihgeräte gibt (muss nicht kostenlos sein). Ich würde mir auch wünschen, dass man einfach ein NETZ von zertifizierten, technisch geschulten Service-Partnern bereitstellt und für diesen Markt (!) einen funktionierenden Ersatzteil-Service anbietet. Wenn ich z. B. ein Apple-Gerät reparieren lassen möchte habe ich selbst hier in Nürnberg diverse Optionen bis hin zu Technikern, die defekte Logic-Boards reparieren und nicht nur tauschen. Es ist da auch unerheblich ob es ein "Pro" Gerät ist oder nicht, oder ob der Kunde ein "Pro" ist oder nicht.
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2013, 13:12   #283
Mikosch

Zitat:
Zitat von Neonsquare Beitrag anzeigen
Mir ist es auch egal ob Sony sich ganz besonders fürsorglich um "Profis" (in ihrer jeweiligen Definition) kümmert. Was ich mir wünsche ist hervorragender KUNDEN-Support.

So einfach und präzise kann man das auch ausdrücken!!!
Das ist ganz in meinem Sinne!

Geändert von Mikosch (24.10.2013 um 20:49 Uhr)
Mikosch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2013, 13:21   #284
Orbiter1

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Ein Rundumschlag wie 1985 mit der Minolta AF und etwa 10-12 neuen Objektiven in kürzester Zeit oder sogar gleichzeitig zu bringen, ist anscheinend 2013 nicht mehr möglich.
Prinzipiell wäre das schon möglich. Aber 1985 wurde ein Objektivbajonett vollständig durch ein anderes abgelöst. Da musste man sofort eine breite Palette an Objektiven und Zubehör anbieten. Heute ist die Situation ganz anders. Da wird das neue FE-Mount eingeführt, aber A-Mount und E-Mount sind erfolgreich im Markt und wollen ja auch noch weiter gepflegt werden. Das gleiche gilt für die RX-Fraktion, die QX-Fraktion, und, und, und.

Edit:
Dazu passt das neueste Gerücht von SAR zu den Sony-Kameras für 2014. Da ist für jeden was dabei. Angeblich sollen folgende Kameras auf den Markt kommen:

- New APS-C E-mount cameras (branded as Alpha). This includes the NEX-7 successor and new entry level APS-C E-mount cameras
- New A-mount FF camera
- New E-mount FF cameras (yes guys….I intentionally used the plural!)
- With 80% reliability also a hybrid A-E mount high end camera to come.

http://www.sonyalpharumors.com/sr5-s...dmap-for-2014/

Geändert von Orbiter1 (24.10.2013 um 13:27 Uhr)
Orbiter1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2013, 13:40   #285
berlac

Zitat:
Zitat von Orbiter1 Beitrag anzeigen
Dazu passt das neueste Gerücht von SAR zu den Sony-Kameras für 2014. Da ist für jeden was dabei. Angeblich sollen folgende Kameras auf den Markt kommen:

- New APS-C E-mount cameras (branded as Alpha). This includes the NEX-7 successor and new entry level APS-C E-mount cameras
- New A-mount FF camera
- New E-mount FF cameras (yes guys….I intentionally used the plural!)
- With 80% reliability also a hybrid A-E mount high end camera to come.

http://www.sonyalpharumors.com/sr5-s...dmap-for-2014/
Für jeden nicht unbedingt. Ich z.B. vermisse ein A-Mount APS-C Modell als Nachfolger der 77. Aber evtl .bin ich ja der Einzige der so etwas möchte.
berlac ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.10.2013, 13:41   #286
hlenz

Zitat:
Zitat von berlac Beitrag anzeigen
Ich z.B. vermisse ein A-Mount APS-C Modell als Nachfolger der 77. Aber evtl .bin ich ja der Einzige der so etwas möchte.
Nein.
hlenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2013, 13:43   #287
BeHo
verstorben

Ohne APS-C A-Mount wäre NICHT für jeden etwas dabei, z.B. für mich nicht.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2013, 13:52   #288
Orbiter1

Den Nachfolger der A77 hätte ich jetzt in der hybriden A-E-Mount-high-end Kamera gesehen. So als sanfter Umstiegspfad.

Edit:
Von Prognosen wie 2013 wird das Jahr des E-Mount, 2014 dann das Jahr des A-Mount bleibt aber, falls das tatsächlich so kommt, nicht sehr viel übrig.

Geändert von Orbiter1 (24.10.2013 um 14:02 Uhr)
Alt 24.10.2013, 14:01   #289
BeHo
verstorben

Wenn high end APS-C bedeutet.

Wobei eh alles nur Gerüchte sind.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2013, 14:18   #290
Orbiter1

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Wenn high end APS-C bedeutet.
Anders kann ich mir es nicht so recht vorstellen. Denn falls das tatsächlich so kommt würde es 2014 mindestens 4 Vollformatkameras mit FE-Mount und 2 Vollformatkameras mit A-Mount geben. Das sollte der Vollformat-Fraktion erst mal reichen. Deswegen meine Vermutung high end hybrid ist APS-C. Da gab es ja in diesem Jahr nur die A58 (der gemeinsame Nachfolger von A37 und A57). Und ein Nachfolger der A77 ist irgendwann fällig.
Zitat:
Wobei eh alles nur Gerüchte sind.
Stimmt. Aber SR5-Gerüchte sind von der Wahrheit meistens nicht sehr weit entfernt.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Was hat der orange Riese vor-keine A99 mehr?

Forenregeln