![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#2801 | |||
|
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
|||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2802 |
|
Bei der jetzt aufgekommenen Steuerdiskussion und den Auswirkungen auf die derzeitige Lage dürfen wir nicht vergessen, dass unsere romanischen Miteuropäer durch die Bank ein ganz anderes Verhältnis zum Staat und vor allem zum Steuern zahlen haben als wir! (Dennoch liebe ich die verschiedenen Mentalitäten!). Egal ob Frankreich, Spanien, Italien oder Portugal - Nationalsport ist es generell, die Steuerzahlung möglichst zu umgehen bzw. zu vermeiden, man rechnet sich erst mal arm und versucht, von den Segnungen des Staates zu partizipieren. Das Privateigentum geht den Staat mal gar nichts an. Tricksereien sind absolutes Gebot! Wenn man die Gesetze und Verordnungen und die entsprechenden Sanktionen liest aus Frankreich und Italien beispielsweise, wird einem als Mitteleuropäer angst und bange, so drakonisch sind die! Aber nur auf dem Papier eben. Wir können versuchen soviel wir wollen die Steuergesetze zu harmonisieren, unter dem Strich zahlen die preußisch erzogenen, pflichtbewussten Deutschen eher als die anderen. Bei uns reicht ein Tempo 30-Schild, damit die meisten sich dran halten, in Frankreich fährt man nur langsamer, wenn alle paar Meter die schönen "Ralentisseurs" (Bodenschwellen) dazu zwingen...
![]() |
#2803 |
|
Ich freue mich persönlich über die Vernunft meiner Mitmenschen. Der Start ins Osterwochendende zeigt: geht doch!
![]() Und mal ganz ehrlich: Wir müssen zuhause bleiben. Nervig. Ja. Aber die meisten von uns haben eins, in dem wir bleiben können. Zum Glück ist das in Deutschland und in Europa der Normalzustand. Auch das (mit Corona) geht vorbei. Alles wird gut.
Grüße Joachim ------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2804 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2805 |
|
Ich sehe dem Ramadan ab 23. April mit etwas Sorge Voraus. Das wird nicht ohne zahlreiche „Gefährderansprachen“ abgehen. Vermutlich werden die Massnahmen Zwar schon vorher so gelockert werden, dass man sich grössere (Politisch nicht korrekte) Konflikte ersparen kann. Bei illegalen Massenveranstaltungen in Moscheen könnte es aber zu tumultartigen Szenen kommen, die an Bürgerkrieg erinnern.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2806 |
Moderator
|
Sicher? Auch wenn die meisten Experten der Meinung sind, die überstandene Infektion brächte Immunität, und dabei die Fälle von Reinfektionen oder Reaktivierungen des Virus ignorieren, von denen sowohl aus China, Japan als auch Südkorea berichtet wird, so gehen doch alle davon aus, dass diese Immunität wie bei den anderen bekannten Corona-Viren nur etwa 6-18 Monate anhalten wird. Ob die Zweitinfektion nach Abflauen der Immunität dann schwächer, gleich stark oder sogar schwerer ablaufen wird, ist noch gar nicht bekannt. Aber dass Corona bleiben wird und nicht vorbei geht, davon ist auszugehen.
Dass es übrigens gegen das SARS- und das MERS-Virus auch nach 17 bzw. 10 Jahren immer noch keinen Impfstoff gibt, ist bekannt. Und da mag es einige geben, die sicher zu Recht sagen, dass das am nicht mehr vorhandenen komerziellen Interesse liegt, aber auch die Grundlagenforscher, die nur aus Spaß an der Freude forschen und um vielleicht mal einen Nobelpreis einzuheimsen, haben im letzten Jahrzehnt keinerlei Impfstoffe gegen Coronaviren gefunden.
![]() |
#2807 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#2808 | |
|
Zitat:
Die Welt wird nach Corona eine andere sein!
![]() |
![]() |
#2809 |
|
Aber ja doch - im Zweifel zahlt die EU!
![]() |
#2810 |
|
Ich glaube nicht, dass Vernunft eine Frage der Relegionszugehörigkeit ist. ich halte eine Diskussion in diese Richtung auch nicht für zielführend.
Was meine innere Einstellung angeht? Klar, auf jeden Fall ![]() Ob es so schnell so kommt? ![]() Auf jeden Fall meinte ich die wesentlichen Einschränkungen. Corona (das Virus) bleibt natürlich. Logisch. Ebenso wie die Grippe.
Grüße Joachim ------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|