![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Eigentlich nicht galleriewürdig, weil mit dem Handy fotografiert, aber auf Arbeit ist die beste Kamera jene, die man dabei hat:
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Noch ein wenig Nostalgie
![]() |
#3 | ||||||
|
Bilder von der Gebirgsbahn „Šarganska osmica“ im serbisch-bosnischen Grenzgebiet zwischen den serbischen Orten Šargan Vitasi und Mokra Gora.
Die Bahn hat eine Spurweite von 760 mm, sie führt teils durch enge Schlichten, überwindet insgesamt 240 Höhenmeter und dient heute vor allem der touristischen Verlustierung. Errichtet wurde dieser Abschnitt durch schroffes Gebirge anno 1916 vor allem durch russische und italienische Kriegsgefangene, da Österreich diese Region mit Beginn des ersten Weltkrieges annektiert hatte. Die Diesellok in Bild 2 ist eine rumänische L45H.
![]() |
![]() |
#4 |
|
Geändert von lampenschirm (29.05.2025 um 16:40 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
![]() → Bild in der Galerie Nochmal München. Und erneut eine U-Bahn Station Letzter Tag des Monatsthemas. Mein Dank an Rainer für die Übernahme der Moderation des Themas seit dem letzten Sonntag. Beim gestrigen Besuch des Hafenmuseums, hätte man alle Bilder für dieses Monatsthema machen können. Also wer in Hamburg weilt, dieser Besuch lohnt sich. Ich verabschiede mich bis November von der Moderation eines Monatsthemas. Bis dahin Jürgen |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | ||||
Themenersteller
|
So nachdem Rainers Bilder während meines Hamburg Aufenthaltes nicht besprochen worden sind, möchte ich das gerne nachholen. Wenn er sich die Arbeit macht, mich zu vertreten, dann verdienen es die Bilder, besprochen zu werden. Ich hoffe, ich habe keines übersehen. Danke Rainer
25.5 Zitat:
26.5 Zitat:
27.5 Zitat:
31.5 Zitat:
|
||||
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
![]() → Bild in der Galerie Dieses alte Fundstück hatte ich vor nicht allzu langer Zeit schon Mal in einem separaten Post gezeigt. Aber es passt so schön. Bahnhof Friedrichstraße. Die Bank steht noch, die Werbung wegen Umzug der Firma ist eine andere. VG Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Gleise der Stuttgarter U-Bahn-Linie U12 an der oberirdischen Haltestelle Milchhof.
![]() → Bild in der Galerie
![]() |
#9 |
|
Achsenadapter
![]() Gesehen in Nagold/Schwarzwald ![]() → Bild in der Galerie Diese Vorrichtung diente wohl dazu Waggons mit Normalspur auf Schmalspur Gleise zu bringen. Ich habe leider keine weiteren Informationen im Netz gefunden.
freundliche Grüsse, Hermann Geändert von Dornwald46 (30.05.2025 um 10:50 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|