SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Sony A9: Wann und wie!? ;-)
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.06.2016, 07:40   #271
DerKruemel

Wenn einer den A-Mount kaputt macht / sterben lässt, dann sind es die User die dieses Ammenmärchen verbreiten. Sony schaut sich das an, merkt dass die Leute zu E-Mount oder anderen abwandern und lässt dann den A-Mount sterben... Ein Teufelskreis
Alt 13.06.2016, 08:18   #272
turboengine

Ja, das ist nachvollziehbar. Z.B. die Australier waren von dem A-Mount Thread hier im SUF so verunsichert, dass sich Sony gezwungen sah, schon letztes Jahr A-Mount dort einzustellen.
Alt 13.06.2016, 09:13   #273
guenter_w

Stimmt! Für Sony ist das SUF wichtigste Entscheidungshilfe für die Strategie! Wenn hier häufig genug der Tod des A-Mount propagiert wird, dann wird das auch so!
Alt 13.06.2016, 11:58   #274
usch

In gewisser Weise schon. Sony baut das, womit sie Geld verdienen. Wenn jetzt durch das ständige "A-Mount is tot"-Gerede selbst die eifrigsten Verfechter sagen "vorerst kaufe ich nichts mehr", dann erfüllt sich das in der Tat irgendwann selbst.

Ich weiß nicht, ob ihr es schon wusstet, aber Sony ist käuflich. Ich hab mein Soll erfüllt und mir die A99 gleich nach Erscheinen geholt, als der UVP noch bei 2800€ lag . Jetzt sind mal die dran, die "A-Mount muss bleiben" in der Signatur stehen haben.

(Und eigentlich gehört das alles in den anderen Thread, aber ich glaube nicht, daß ein Moderator das hier aufräumen möchte. )
Alt 13.06.2016, 12:19   #275
guenter_w

Uiiihh - dann bin ich ja böse und am Tod des A-Mount schuld! Nur weil ich mir im letzten halben Jahr für knapp 6.000 € E-Mount zugelegt habe und jetzt zweigleisig fahre...

Die A 99 war für mich seit Erscheinen der A77 II, die im übrigen nicht so wahnsinnig viel Neues außer dem neuen AF-System brachte, auch und gerade deshalb aus dem Beschaffungsplan gefallen. Um Moment kann ich recht gelassen abwarten!
Alt 13.06.2016, 12:46   #276
NetrunnerAT

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht, ob ihr es schon wusstet, aber Sony ist käuflich. Ich hab mein Soll erfüllt und mir die A99 gleich nach Erscheinen geholt, als der UVP noch bei 2800€ lag . Jetzt sind mal die dran, die "A-Mount muss bleiben" in der Signatur stehen haben.
Hahahaha gut geschrieben X-D
NetrunnerAT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2016, 12:52   #277
aidualk

Themenersteller

Gibt's was neues zur A9?
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2016, 13:30   #278
goethe

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Gibt's was neues zur A9?
Nun, das Edelmodell wird dicker, fetter (als die 7-Reihe) und natürlich (nochmals) Preispotenter...

Vorbestellen kann man sie allerdings noch nicht!

Klaus
goethe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2016, 14:40   #279
alberich

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Gibt's was neues zur A9?
Das neueste was ich dazu gehört habe war
"A-Mount ist doof und E-Mount übrigens auch."
Unabhängig davon.
Beide Mounts sind wohl irgendwie krank, manche sagen eines sogar lebensbedrohlich wenn nicht sogar tödlich, andere wiederum vermuten beide sind dem Tode geweiht. Irgendwie. Dann sind da noch irgendwelche Kunden und User unterwegs, die wohl irgendwas mit der Erkrankung zu tun haben sollen, aber so sicher ist man sich da auch wieder nicht. Weil andere behaupten, das wären sozusagen Gendefekte. Also die wären irgendwie schon von Geburt an krank, also der eine zumindest, wobei der andere auch schon ewig im Siechtum verbringt. Alles irgendwie verwirrend. Und trotzdem sollen da verschiedene Nachkommen unterwegs sein, trotz dieser scheinbar unheilbaren, vererbbaren Erkrankungen. Ja und einer soll wohl a9 heißen oder ist es eine Sie. Auch das weiß keiner. Zumindest gibt es ganz viele aus der a7 Familie. Die sind wohl die gesünderen, obwohl auch da manche glauben, dass bei den Eltern auch da nicht viel von werden kann, eben wegen der vererbbaren tödlichen Krankheit. Sie ist wohl nur noch nicht ausgebrochen, weil die noch so klein sind.
Also, Du siehst. Es ist wohl alles schwierig bei der Alpha-Familie, aber der oder die a9 wird wohl genauso krank auf die Welt kommen wie alle seine bisherigen Geschwister auch. Aber eventuell ist er ja auch der erste einer neuen Spezies und lebt ewig.
alberich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2016, 17:05   #280
goethe

Zitat:
Zitat von alberich Beitrag anzeigen
... Es ist wohl alles schwierig bei der Alpha-Familie, aber der oder die a9 wird wohl genauso krank auf die Welt kommen wie alle seine bisherigen Geschwister auch. Aber eventuell ist er ja auch der erste einer neuen Spezies und lebt ewig.
Wird die A9 eine Sturzgeburt oder muß sie durch einen Kaiserschnitt ins Leben gerufen werden?

Klaus
goethe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Sony A9: Wann und wie!? ;-)

Forenregeln