![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#271 |
|
Ich rede mir nicht ein, das meine Kamera genauso gut ist wie eine High Tech Kamera, das ändert aber nichts an meiner Ernsthaftigkeit beim fotografieren und ist vor allem nicht vom Kameramodell abhängig.
Gruß Guido A-Mount lebt! Es kommt anders wenn man denkt. Geändert von hpike (11.02.2012 um 12:22 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#272 |
|
Also ich war dermaßen froh, als mir am Donnerstag eine Eventargentur eine Canon 5DMII inkl. 70-210/2.8 in die Hand für ein Beatles R. Konzert drückte, wo ich mit meiner A100 kläglich gescheitert wäre!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#273 | |
|
Zitat:
"ernsthafte Fotografen"... Sorry für die kommenden Flüche aber, wenn ich so eine gequirlte ******e lese, werde ich echt sauer. Das sind genau die Deppen, die es nicht ertragen, wenn dann ihre Nikon und Canon Freunde auf den "unernsthaften" Spielzeugfotografen mit dem Finger zeigen. Ich kenne auch solche Personen, komischerweise bringen die selten ein interessantes Foto auf den Sensor... Wenn du was "ernsthaftes" sein willst, dann kaufe dir eine D800, die ist seriös und für "echte" Fotografen.
![]() |
![]() |
#274 | |
|
@Hpike:
<Ironie>Wo ist dein dahinterliegendes Problem, dass du ernsthaft fotografieren mußt?<Ironie \> Ich fotografiere eher zu ernsthaft und bin dann mit meinen Ergebnissen nicht zufrieden. Ernsthaft steht bei mir für technisch sehr bemüht, wenn nicht perfekt. Spielerisch steht für mich eher, Spass an der Sache Fokus auf den Inhalt. Ein ernsthaftes Porträt läuft mir eher kalt den Rücken herunter. Das ist ja 18 Jhd mit festgeschraubten Personen. Ernsthaft Spass an der Sache haben? Aber das ganze hat ja nichts mit dem Kameramodell zu tun. Du kannst ja doch mit jeder Kamera ernsthaft, spielerisch oder sogar professionell fotografieren. Selbst mit einer Kompakten. Spielerisch und EVF passt gut zusammen, EVF und ernsthaft eher schwer. Ernsthaft hat für mich auch etwas puristisches, ja sogar masochistisches. So "auf der Stirne heiß, stehen muß der Schweiß, soll das Bild den Meister loben" ;-) Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#275 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#276 |
abgemeldet
|
Manno, was seit Ihr (teils) verbissen
![]() Also habe ich nun eine NEX-7 mit M-Glas und R-Glas, werde für ein/zwei Alpha-Gläser noch den Folienadapter ergänzen. Und für die Freude am Sucher: Mittelformat. So kann ich entspannt in die Zukunft schauen - ich traue mich nicht zu Vorhersagen über die Kameras in 10 Jahren (nur noch Halbformat + E-Mount? - 100MP dürfte selbst das beste Marketing nur schwer verkauft kriegen, und 40MP kriegt man auch auf Halbformat gequetscht, andererseits hat jemand vor Jahren noch überzeugt gesagt, dass NEIMAND je mehr als 640 KB Hauptspeicher braucht...). Rummeckern über Sony bringt nix - Japan ist weit, und das Marketing baut Kameras für den Weltmarkt (und das ist Asien, Europa/USA sind aktuell schon weniger wichtig und werden in 10 Jahren völlig bedeutungslos sein!). Also treffe bitte jede(r) ihre/seine Entscheidung. Still und leise ![]() ![]() ![]() ![]() Andreas
![]() |
#277 | |
|
Zitat:
![]() mfg / jolini
![]() |
![]() |
#278 | |
|
Zitat:
Und wenn canon und Nikon nicht das bieten was ich will, ( ihr könnt es auch ja denken ) tschüs! Es gibt keine schlechten, guten, ernsthaften USW. Es gibt Werkzeuge mit dennen ich arbeiten will, und es gibt welche da eben nicht! Versucht doch nicht bitte , eure Ansprüche auf andere zu übertragen, und das zur Religion zu erheben. Ich bin von Sony gegangen, das hat mit keinen außer mir zu tun, und ja ich habe einen Freund eine st55 empfohlen, weil es für IHN passt. Und nun hört mit euren unseligen persöhnlichen Feldzügen auf! @hpike, auch du hast inzwischen hie 20 mal erklärt was du für richtig hältst, alle wissen es jetzt, also lass doch auch ander ihre Ansicht mitteilen, du nußt nicht jedesmal ernsthaft mit "Blödsinn " Antworten. Ich habe vor jeden Achtung, Anfänger oder alter Hase, wir sind doch alle nicht so wichtig, auch ich nicht ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#279 | |
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() Wie oft sollen Dich die Mods eigentlich noch bzgl. Deiner Ausdrucksweise ermahnen. Oder bist Du so scharf auf eine Sperre?
![]() |
![]() |
#280 |
|
Wenn User hier schreiben das wirklich ernsthafte Fotografen nur wirklich mit OVF arbeiten können, dann halte ich das für Blödsinn. Das impliziert nämlich gleichzeitg das alle anderen keine ernsthaften Fotografen sind. Das am OVF oder EVF festzumachen halte ich für Blödsinn und das ist in meinen Augen auch beleidigend.
---------- Post added 11.02.2012 at 17:20 ---------- Und noch einen Zusatz, ich finde es vorsichtig augedrückt merkwürdig, die ernsthaftigkeit eines Fotografen von der Wahl seines Sucher abhängig zu machen.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|