![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#2751 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2752 | |
|
Zitat:
Ein solches Bild hatte ich als Kind an meinem Fenster hängen. Ein Bild von Pioneer 11 des Jupiters - gedruckt auf Transparenz-Film und gekauft bei unserer Sternwarte. Da konnte man Jupiter auch beobachten - aber das flimmerte...
![]() |
![]() |
#2753 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Es waren 36000 frames mit 5,7ms Belichtungszeit und etwa 160frames/Sekunde. Das ergab eine Gesamtbelichtungszeit von 223s Sekunden. Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#2754 | |
|
Zitat:
![]() → Bild in der Galerie
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2755 |
Themenersteller
|
Vielen Dank für die Vorlage!
Habs versucht und bin jetzt noch mehr zufrieden mit dem Bild... ![]() → Bild in der Galerie
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2756 |
verstorben
|
Ja, jetzt sieht es noch besser aus. Wahnsinn, welche Ergebnisse - bei gehörigem Sachverstand - aus einem "Gartenhäuschen" heraus zu erreichen sind. Meinen Respekt hast Du.
![]()
![]() |
#2757 |
|
Schon einigermaßen spektakulär...
![]()
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
![]() |
#2758 |
|
Also ich finde das Thema Astro wirklich spannend, aber auch extrem schwierig.
![]() ![]() → Bild in der Galerie Erste Gehversuche mit Licht. ![]() - Im Sucher kann ich keinen Ausschnitt gestalten, ich seh nix !! - Das manuelle Scharfstellen ist eine Katastrophe - Bildbearbeitung ![]() ![]() ![]() - Ich weiß gar nicht was ich mit der ISO anfangen soll Kamera A57 mit Samyang 14mm/2.8. ![]()
Geschafft hann mir schnell !! Mein Flickr: https://www.flickr.com/photos/148882889@N04/ Homepage: https://www.birdandwild.de Geändert von Dirk Segl (15.09.2023 um 09:25 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2759 |
|
Dirk ,gratuliere zum Bild. Sehr gut gelungen
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2760 |
|
![]() Warum hast du das Samyang nicht auf die A1 geschnallt? Hast du keinen Adapter? Irgend ein 10,- Euro China-Ding reicht dafür ja. Im Sucher der A1 wirst du mehr sehen (in einer 'S' sieht man dann tatsächlich fast alles ![]() ![]() Sucherlupe auf max. auf einen hellen Stern - aber mit der A1 würde das viiiel besser gehen (mit der A7SIII geht das sogar mit AF ![]() ![]() Das Bild ist viel zu blau. Der dunkle, schwarze Himmel im Hintergrund sollte in etwa neutral sein: 20/20/20 wäre ideal, wenn man die Farb-/Kanalinfos aufruft. Bei Bl. 2.8 kann man in etwa ISO 1600-3200 nehmen, je nach Licht (-verschmutzung). s.o.: Warum ... ![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|