![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#261 |
|
Wen um alles in der Welt interessiert Blende 8 ???
Sponsored Links | |
|
![]() |
#262 |
|
Mir würde da spontan nur die lachende Sonne einfallen
![]()
![]() |
#263 |
|
Kannst du ein paar Beispiele nennen? Ich kenne kein Objektiv, das bei Blende 8 in den Ecken nicht mindestens auf gleichem Niveau wäre.
Gruß, eiq Edit: das Beispielbild ist ziemlich kräftig runtergerechnet, und selbst da sind die Ecken Matsch - ist das normal? So schlimm hätte ich es beim Zeiss echt nicht erwartet. Geändert von eiq (28.02.2010 um 17:53 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#264 |
|
Man hat ja hier echt schon den Eindruck als ob so gut wie jeder sein Hauptmotiv in einer Bildecke positioniert sofern denn mal ein Bild gemacht wird...
![]() ![]() ![]() ![]() Und ach ja, für was bauen die Hersteller überhaupt noch Blendenlamellen in die Objektive? ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#265 | |
|
Zitat:
![]() Ich finde es schon störend, wenn die Ecken dermaßen matschig sind - das zieht einfach den Blick auf sich. Wenn man die Ecken wegschneiden muss, kann man gleich die billige Cropkamera behalten … Bei meinen Motiven wäre es kein Problem, aber ich würde auch nie ein 24-70 kaufen. ![]() Gruß, eiq |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#266 | |
|
Zitat:
Jörg |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#267 | |
|
Zitat:
Ich dachte zuerst, Du meinst "auf gleichem Niveau" WIE DAS ZEISS 24-70... Schöne Grüße - und ich wünsche uns eine etwas entspanntere Diskussion. DICH, eiq, meine ich natürlich nicht mit unentspannt... Rüdiger P.S.: Meine Meinung zum 24-70: an APSC FANTASTISCH. Allerdings erst mein Drittes (!!!) Exemplar. Ich schätze, Kurt Munger hat eines mit Fehlfokus oder anderer Macke. Nach verschiedenen Tests (NICHT: Colorfoto!) z.B. bei photozone ist das Nikon 24-70 ziemlich genau so gut. An Vollformat scheint e ja sehr unterschiedliche Ergebnisse zu geben - wobei die Meinung erfahrener user fast durchweg sehr positiv ist. - Vielleicht ist das Nikon noch besser. Leider passt es nicht an meine Alpha, und zum Glück reicht mir die hervorragende Leistung des Zeiss völlig!! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#268 |
|
Ach was, einfach das 500Reflex vorne ein bisschen absägen, das passt dann schon.
![]() |
#269 | |||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#270 | |
|
Zitat:
Deswegen interessiert mich die Leistung bei Blende 8 nicht, sondern ausschließlich die bei Blende 2,8 (denn dass es dann bei f8 schlechter wird, ist sehr unwahrscheinlich ![]() Kann eigentlich mal ein Mod diese ganze 24-70 Diskussion samt der plumpen Polemik weiter oben abtrennen? Wäre nett, danke!
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|