![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#261 |
Themenersteller
|
Ja, der aktuelle Mond hilft auch nicht wirklich bei so schwachem Polarlicht.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#262 |
|
... da ist was unterwegs: https://www.sciencealert.com/the-sun...flare-in-years
![]() |
#263 |
Themenersteller
|
Geht diesmal an der Erde vorbei. Der kleine Rand, der uns trifft, wird wohl nicht ausreichen, dass bis nach D was zu sehen sein wird.
![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter Geändert von aidualk (16.12.2023 um 11:01 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#264 |
|
Dafür trifft es die Venus. Aber in deren Atmosphäre wird man wohl nicht all zu viel sehen.
![]() |
#265 |
|
Na so ein Mist, ich bin gestern gerade von der Venus zurückgekommen
![]() Sicherheitshalber habe ich schonmal die Kameras vorbereitet, falls sich hier doch noch etwas tun sollte. Der Himmel hat sogar etwas aufgeklart.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#266 |
|
Über Sibirien ist schon richtig was los, vielleicht haben wir heute auch in Deutschland wieder Glück.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
![]() |
#267 |
Themenersteller
|
In Norddeutschland ist aktuell schwaches fotografisches Polarlicht gemeldet worden.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#268 |
|
X3.4 Class solar flare:
https://www.spiegel.de/wissenschaft/...9-09714688e492 Noch habe ich nichts in den kp Forecasts gesehen. Wie lange dauert das nochmal, bis das von Sonne bei uns ist? Geändert von KSO (10.02.2024 um 13:18 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#269 |
Themenersteller
|
Der geht doch in eine andere Richtung, deutlich an der Erde vorbei.
![]() Der Spiegelbericht erscheint mir, so wie er formuliert ist, eher unseriös.
![]() |
![]() |
![]() |
#270 |
|
Danke, ich habe es mir fast schon gedacht.
Hauptsache die Wörter „Störungen in Stromnetzen und Telekommunikationssystemen“ kommen vor. Klickbait Journalismus…. Geändert von KSO (10.02.2024 um 14:08 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|