![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#261 |
ehemaliger Moderator
|
Klar finde ich es auch schade, dass kein GPS mehr vorhanden ist, da ich es auch schätzen gelernt habe. Aber ein KO-Kriterium wäre es für mich nicht, da es doch alternative Lösungen gibt.
Mein erster Logger von Royal Tek wog 77g (inkl. Akkus und Karabiner) und maß 7,0 x 3,5 x 2,5 cm. Das sind vielleicht ca. 2 USB-Sticks Natürlich kann Geosetter die Daten in die Raws schreiben, habe ich schon weiter oben geschrieben und mache ich schon länger so.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#262 | |
|
Zitat:
Aber die Dame mit den niedergeschlagenen Augen bei ISO800 schaut echt gruselig aus - natürlich nicht sie selber... ![]() Da muss Sony noch gewaltig an der finalen Software schrauben, um das verträglicher hinzubekommen. Ich gehöre übrigens auch zu den Leuten, die nicht genau wissen, wozu man Gps überhaupt braucht... ![]()
![]() |
![]() |
#263 | |
|
Zitat:
(USB) Ladegerät zu hängen. Wenn man die Datenrate auf z.B. alle 5 s einstellt reicht der Speicher sogar den ganzen Urlaub. Ich habe in allerdings auf 1 Hz und leere den Speicher jeden Abend, weil ich sowieso das gleiche mit den Speicherkarten der Kamera mache. Gerade wenn man sowieso LR nimmt ist das taggen der Fotos dann schnell erledigt.
![]() |
![]() |
#264 | |
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#265 | |
|
Zitat:
Entweder solltest du bei Gelegenheit mal dein Profil aktualisieren, denn die dort genannten Kameras haben kein eingebautes GPS, an das du gewöhnt bist, oder du musst bei diesen die Koordinaten extern zuführen, was natürlich bei der A77 II genauso geht wie bei den von dir gelisteten Kameras ![]() ![]()
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#266 | ||
Moderator
|
Zitat:
Sehr schade, dass Sony das GPS in der A77 II wieder weglässt, für mich völlig unverständlich. Hoffentlich nur ein Fehler in den vorliegenden Dokumenten, aber das glaube ich auch nicht so ganz. Zitat:
Insgesamt ist die A77 II trotzdem schon sehr interessant, ich werde aber Tests abwarten, wie sich der verbesserte AF in der Praxis bewährt. Ich kann mir einen Wechsel aber durchaus vorstellen, hauptsächlich wegen der AF-Features, die der Kamera zusammen mit dem 70-400 hoffentlich zu mehr Treffsicherheit verhelfen.
![]() |
![]() |
#267 | |
|
Zitat:
LG Georg |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#268 |
|
![]()
Ich finde es gut, dass Sony die A77 in den wesentlichen Punkten verbessert hat, die immer alle so kritisiert haben, High ISO, AF.
GPS ist für mich kein KO Kriterium, habe ich noch in keiner meiner Kameras benutzt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#269 |
|
Verstehe den Verzicht auf GPS auch nicht...hätte vielleicht den ein oder anderen Canikon-User ins Sony Lager gebracht...
Bald jedes 5-Euro Smartphone hat GPS da wäre es wohl nicht zuviel verlangt.... Okee..nun denn. Bin mal auf die Bildergebnisse und das Rauschverhalten gespannt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#270 | |
|
Zitat:
Wenn man es aber einmal gewohnt ist will man es schwerlich wieder missen! Ich bin von der A55 zur A57 gewechselt, nach 2 Monaten habe ich sie wieder verkauft, weil mir GPS doch zu sehr gefehlt hat (der OLED Sucher war auch mit ein Grund). Und integriertes ziehe ich jeder Aufstecklöung vor, (wie auch bei Suchern). Wenn mans braucht ist es nicht oben, wenn man die Kamera in die Tasche steckt stört es! Wirklich schade, dass Sony das weglässt. Aber vielleicht ist es beim A65 Nachfolger, der so Gott Sony will ja vielleicht doch einmal kommt wieder drinnen!
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|