![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#261 |
|
![]()
So nun hab ich also echt hier fleissig mitgelessen,nun zu meiner Frage:Lohnt sich die anschaffung der A-99 wirklich für mich als Hobyfotograf?
Nachdem ich auf Youtube den Clip gesehen habe wo sie also echt gelobt wird,aber hier manche beiträge mich doch unsicher gemacht haben,kommen natürlich zweifel hoch! Ich habe mir auch vorhin das beispiel-video von der A-99 angeschaut,aber auch etwas weiter unten dann das von der A-77(hab ich)sehe da eigentlich keinen unterschied! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#262 |
|
Wenn du uns sagst, womit du an der A77 unzufrieden bist, können wir dir vielleicht sagen, ob die A99 da für dich eine mögliche Verbesserung bringt.
![]() |
#263 |
|
![]()
Ich bin eigentlich mit gar nix bei derA-77 unzufrieden gehen auch alle meine Objektive mit ihr,das problem für mich ist eigentlich wenn ich mir die A-99 noch anschaffe kann ich warscheinlichst nicht mal die Hälfte meiner objektive verwenden !
|
![]() |
![]() |
![]() |
#264 |
|
Hmja .. aber du mußt doch einen Grund haben, warum du dir die A99 zulegen willst. Bis jetzt hast du nur Gründe genannt, die dagegen sprechen. ^^
![]() |
#265 | |
Chefkoch, verstorben
|
Zitat:
![]() ![]() Martin |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#266 | |
|
Zitat:
allerdings kann ich dann auch eine A55 oder 57 nehmen, wenn ich nicht auf LV verzichten will. Wegen der größeren Tiefenschärfe halte ich ein Crop-Sensor in Bezug auf Makroaufnahmen für sinnvoller. Die Vorteile des VF sehe ich eher in Studio-, bzw. Landschaftsaufnahmen. Gruß Wolfgang
![]() |
![]() |
#267 |
|
Es geht um Vollformat.... Und darum, ob die A99 da eine Steigerung zur 900 bringt... Es geht nicht um den Vergleich zu ganz anderen Produkten.
![]() |
#268 | |
|
Zitat:
ich habe hier einiges mitgelesen und verfolge die A99 mit dem Hintergedanken, das sie meine A77 ablösen soll. Zum einen bin ich mit dem Rauschverhalten und Detailwiedergabe der A77 nicht ganz zufrieden und der für mich wichtigste Aspekt ist das Verbinden mit dem PC und somit die Einstellungen und Bilder direkt zu übertragen. Doch wenn ich jetzt lese das alte Linsen nicht mehr funktionieren , frage ich mich ob es sich lohnt. Ich benutzte ausschließlich alte Minolta Objektive wie. Minolta 100 2.8 RS Makro Minolta 80 - 200 2.8 HS Minolta 50 1.4 KoMi 28 - 75 2.8 Liegt das am Dual AF oder wieso kann es zu Probleme geben. Stehe da etwas auf dem Schlauch. Wäre sehr dankbar wenn mich da jemand aufklären kann. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#269 | |
|
![]() Zitat:
![]() Oder stehe am Ende gar nur ich auf dem Schlauch, dass ich es so interpretiere? LG Gerhard
![]() |
![]() |
![]() |
#270 |
abgemeldet
|
"Meine" (!!) Interpretation ist, dass nur die normalen AF-Felder funktionieren und die Sensor-AF Felder bei nicht unterstützten Objektiven brach liegen. Damit funktionieren die alten Linsen (und auch Fremdobjektive, welche es garantiert nie in die Firmware schaffen - vielleicht mit Ausnahme einiger Tamrons) wie bisher, können aber von den zusätzlichen AF-Felder nicht profitieren. Inwieweit das ein wie großer Nachteil ist, wird man erst beurteilen können, wenn das neue System ausgiebeig getestet wurde...
Andreas
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|