Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Der A99 Thread
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.09.2012, 00:44   #261
Mutzi

Alpha SLT 77 A-99

So nun hab ich also echt hier fleissig mitgelessen,nun zu meiner Frage:Lohnt sich die anschaffung der A-99 wirklich für mich als Hobyfotograf?
Nachdem ich auf Youtube den Clip gesehen habe wo sie also echt gelobt wird,aber hier manche beiträge mich doch unsicher gemacht haben,kommen natürlich zweifel hoch!
Ich habe mir auch vorhin das beispiel-video von der A-99 angeschaut,aber auch etwas weiter unten dann das von der A-77(hab ich)sehe da eigentlich keinen unterschied!
Mutzi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.09.2012, 00:51   #262
usch

Wenn du uns sagst, womit du an der A77 unzufrieden bist, können wir dir vielleicht sagen, ob die A99 da für dich eine mögliche Verbesserung bringt.
Alt 15.09.2012, 00:59   #263
Mutzi

Alpha SLT 77 A-99

Ich bin eigentlich mit gar nix bei derA-77 unzufrieden gehen auch alle meine Objektive mit ihr,das problem für mich ist eigentlich wenn ich mir die A-99 noch anschaffe kann ich warscheinlichst nicht mal die Hälfte meiner objektive verwenden !
Mutzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2012, 01:41   #264
usch

Hmja .. aber du mußt doch einen Grund haben, warum du dir die A99 zulegen willst. Bis jetzt hast du nur Gründe genannt, die dagegen sprechen. ^^
Alt 15.09.2012, 02:28   #265
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Zitat:
Zitat von minfox Beitrag anzeigen
Ich habe über folgenden Beitrag nachgedacht und mich gefragt, warum es zu solchen und vielen ähnlichen Reaktionen kommt:
Und ich frage mich, was das sinnenstellende, verkürzte und völlig aus dem Zusammenhang gerissene Zitat meines Postings hier soll .

Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.09.2012, 05:42   #266
About Schmidt

Zitat:
Zitat von hennesbender Beitrag anzeigen
Ich hatte die Eignung für Makro jetzt an der Alpha 850 gemessen. Nicht an den NEXen.... und da schließt die A99 einfach besser ab als die 850/900...
Das ohne Zweifel,
allerdings kann ich dann auch eine A55 oder 57 nehmen, wenn ich nicht auf LV verzichten will. Wegen der größeren Tiefenschärfe halte ich ein Crop-Sensor in Bezug auf Makroaufnahmen für sinnvoller. Die Vorteile des VF sehe ich eher in Studio-, bzw. Landschaftsaufnahmen.

Gruß Wolfgang
Alt 15.09.2012, 07:56   #267
hennesbender

Es geht um Vollformat.... Und darum, ob die A99 da eine Steigerung zur 900 bringt... Es geht nicht um den Vergleich zu ganz anderen Produkten.
Alt 15.09.2012, 08:00   #268
DarkLegion

Zitat:
Zitat von Mutzi Beitrag anzeigen
Ich bin eigentlich mit gar nix bei derA-77 unzufrieden gehen auch alle meine Objektive mit ihr,das problem für mich ist eigentlich wenn ich mir die A-99 noch anschaffe kann ich warscheinlichst nicht mal die Hälfte meiner objektive verwenden !
Hallo,

ich habe hier einiges mitgelesen und verfolge die A99 mit dem Hintergedanken, das sie meine A77 ablösen soll. Zum einen bin ich mit dem Rauschverhalten und Detailwiedergabe der A77 nicht ganz zufrieden und der für mich wichtigste Aspekt ist das Verbinden mit dem PC und somit die Einstellungen und Bilder direkt zu übertragen.
Doch wenn ich jetzt lese das alte Linsen nicht mehr funktionieren , frage ich mich ob es sich lohnt. Ich benutzte ausschließlich alte Minolta Objektive wie.

Minolta 100 2.8 RS Makro
Minolta 80 - 200 2.8 HS
Minolta 50 1.4
KoMi 28 - 75 2.8

Liegt das am Dual AF oder wieso kann es zu Probleme geben. Stehe da etwas auf dem Schlauch. Wäre sehr dankbar wenn mich da jemand aufklären kann.

Meine Homepage : Meine FLickr Seite
DarkLegion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2012, 09:07   #269
cgc-11

Alpha SLT 77

Zitat:
Zitat von DarkLegion Beitrag anzeigen
Doch wenn ich jetzt lese das alte Linsen nicht mehr funktionieren , frage ich mich ob es sich lohnt.
Wer sagt denn, dass die alten Linsen nicht mehr reichen? Es geht ausschließlich um den Limiter - also den neuen Modus AF-D, den man nur mit den neuen Linsen verwenden kann. Du hattest auch bisher diesen Limiter nicht und es sollte kein KO-Kriterium sein, dass dieser nur mit den "neuen" funktioniert!
Oder stehe am Ende gar nur ich auf dem Schlauch, dass ich es so interpretiere?

LG Gerhard
Alt 15.09.2012, 09:18   #270
Schmiddi
abgemeldet

"Meine" (!!) Interpretation ist, dass nur die normalen AF-Felder funktionieren und die Sensor-AF Felder bei nicht unterstützten Objektiven brach liegen. Damit funktionieren die alten Linsen (und auch Fremdobjektive, welche es garantiert nie in die Firmware schaffen - vielleicht mit Ausnahme einiger Tamrons) wie bisher, können aber von den zusätzlichen AF-Felder nicht profitieren. Inwieweit das ein wie großer Nachteil ist, wird man erst beurteilen können, wenn das neue System ausgiebeig getestet wurde...

Andreas

Status: Tschüss , alles ist weg --- "reduziert" auf E-Size
Schmiddi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Der A99 Thread

Forenregeln