![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#241 | |
|
![]() Zitat:
Das Bild zählt. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#242 |
|
![]() |
#243 |
|
Kommt halt drauf an. Mich interessiert die A99 eher auch nicht. Das hat aber nix mit den fehlenden 36 Megapixlen zu tun! (eher im Gegenteil)
Aber es gibt mit Sicherheit einige "reine" Fotografen, für die die A99 einen ganz erheblichen Mehrwert darstellen wird... ich sag nur mal Makrofotografie... mach das Bitte mal mit einer Alpha 900/850... da ist die A99 mit Schwenkdisplay und der spiegellosen Technologie aus meiner Sicht ein paar Schritte voraus... Ob die A99 einen entscheidenden Fortschritt bietet oder nicht, wird wohl jeder selbst entscheiden müssen. Pauschal abbügeln lässt sich das so mit Sicherheit nicht...
![]() |
#244 |
|
Den größten Vorteil der neuen A99 gegenüber der A900 sehe ich im AF. Was Makro betrifft, da ist man denke ich mit einer Nex 6 wesentlich besser aufgehoben, was allerdings nur meine Meinung ist. Eine Nex ist in meinen Augen die prädestiniert Kamera für Makrofotografie. Hier kommt es nicht auf die AF Geschwindigkeit an, da man eh meist mit MF arbeitet. Die A99 sehe ich da in anderen Gefilden.
Gruß Wolfgang
![]() |
#245 |
|
Habe diesen Thread mit Interesse verfolgt. Ich freue mich, dass SONY die A99 auf den Markt bringt und habe an ihr grundsätzlich nichts auszusetzen. SLT und EVF waren zu erwarten, weil diese Features Alleinstellungsmerkmale sind.
Ich hege - wie auch andere Vorposter - derzeit keine Kaufabsicht, da die A850 meine Bedürfnisse abdeckt. Professionelles Video interessiert mich nicht (bei Bedarf schießt die RX100 brauchbare Clips) und an der High-ISO-Fähigkeit der A850 habe ich (dank RAW+DXO) keine Zweifel - 3200 sind in dieser Kombination makellos möglich, mehr brauche ich nicht. Bleibt das verbesserte AF-Modul. Auch hier gilt: Geht es nicht um Sport oder sonstige Action, ist die A850 voll ok - hatte da noch nie Schwierigkeiten: Wenn sie trifft, trifft sie exakt. Der neue (zweite) AF-Modus der A99 funktioniert derzeit ja nur an ausgewählten Objektiven - bin gespannt, wie SONY die Firmwareupdates für nicht unterstützte Objektive bewältigen wird. Aber es ist schön, dass es zur A900/850 jetzt wieder eine Alternative gibt - hoffe aber, dass meine A850 noch lange nicht den Geist aufgibt ![]() PS: Beunruhigend finde ich allerdings den Umstand, dass SONY neue Baustellen eröffnet (RX1), ohne die Alten abgeschlossen zu haben...
Gruß Joachim Geändert von yoyo (14.09.2012 um 19:16 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#246 |
|
Aber doch nur mit einer Handvoll von aktuellen Originalobjektiven, wenn ich das richtig verstanden habe. Ich hab fast ausschließlich alte Minoltas, ein paar Tamrons, ein Sigma
![]() Dafür setze ich wiederum ein paar Hoffnungen in die High-ISO-Qualitäten, da würde eine Verbesserung für mich schon die Anschaffung rechtfertigen. Allerdings warte ich da erst mal den Test bei DxO ab.
![]() |
#247 | ||
|
Zitat:
![]() Zitat:
Gruß Wolfgang
![]() |
![]() |
#248 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#249 | |
|
Zitat:
Der Blitzschuh ist mir erst mal egal, solange ein Adapter für die alten Systemblitze mtgeliefert wird. Zubehör mit ISO-Schuh hab ich keins, außer einem Schnittbild-Entfernungsmesser zum Aufstecken für manuelle Sucherkameras, aber den werd ich wohl kaum brauchen ![]() Wie gesagt, erst mal die ISO-Tests von DxO abwarten - wenn es da eine deutliche Verbesserung gegenüber der A900 geben sollte und dazu noch CaptureOne mit der passenden Raw-Unterstützung kommt, dann ist das Ding gekauft.
![]() |
![]() |
#250 | |
|
Zitat:
![]() Das meinte ich aber nicht. Die Baustellen im Fotobereich sehe ich: NEX: Zwei Jahre (!) nach Vorstellung des Systems wird mit dem 16-50 endlich ein Objektiv vorgestellt, das dem Formfaktor Rechnung trägt; ALPHA: Bislang gibt es nur Gerüchte - es soll eine Neufauflage des 70-200 geben, ein ZEISS 50/1.4 soll in der Pipeline sein. Das 70-300 G wird von der A99 im neuen AF-Modus derzeit nicht unterstützt usw. Gleichzeitig wird ein Leica-Surrogat (RX1) angekündigt. Macht vor diesem Hintergrund wenig Sinn, bindet aber Kapazitäten. Genug OT ![]()
Gruß Joachim Geändert von yoyo (14.09.2012 um 20:16 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|