![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#2641 |
Gesperrt
|
Heute begann der Morgen für manche mit Tiefkühlkost
![]() ![]() → Bild in der Galerie Dann hatte ich zum ersten mal eine Löffelente vor der Linse ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Dauergäste ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie und der kam gerade vom waschen und legen ![]() ![]() → Bild in der Galerie Gruss Klaus |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2642 |
|
Hallo Klaus
Schöne Ausbeute, es geht doch nichts über einen gut gekühlten Morgenspaziergang. ![]() ![]() Ich habe auch ein paar frostig frische Kraniche. Eher dokumentarisch denn die Entfernung war so ca. 250-300m und das Licht ausgesprochen mies. Die ganz Harten unter den Glücksvögeln sind hiergeblieben und trainieren sich im Eisbaden. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Was warmes fürs Herz habe ich zum Schluss aber auch noch... ![]() → Bild in der Galerie So das wars von mir für dieses Jahr, rutscht gut rüber und allzeit gutes Licht.
![]() |
#2643 |
|
Moojen Moojen
Hier habe ich noch Bilder aus der Kiste gefunden. Damit möchte auch ich mich für dieses Jhr verabschieden. Ich wünsche Euch einen Guten Rutsch ins Jahr 2020. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
#2644 | ||||||
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Natürlich kennt jeder Tierfotograf diese Regeln, aber wenn es darauf ankommt, vergisst man eben doch schnell mal das eine oder andere. Bei mir ist es vor allem jetzt in den Festtagen so, dass ich wegen diverser Familiengruppenbilder etc. den Selbstauslösemodus eingestellt (und das eben nicht wieder zurückgestellt) habe, und wenn ich dann einen Vogel aus dem Fenster ablichten will... ![]() Man sollte sich denn vielleicht Dein Kompendium so, wie es ist, ausdrucken und über den Schreibtisch oder an die Tür des Fototechnikschrankes kleben... Ja, und das hier: Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() ![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() Ich wünsche allen einen guten Rutsch und einen Top-Start ins neue Jahr !! (Mal sehen, wen es dann als ersten wieder in die Wildnis zieht... ![]()
![]() |
![]() |
#2645 |
|
Von mir auch an dieser Stelle Alles Gute in 2020 für euch.
Bleibt gesund und unternehmungslustig. Es hat viel Freude gemacht in diesem Thread. Und weil Andreas ja geradezu darum bettelt, auch noch ein Rotkehlchen aus der Eifel. ![]() → Bild in der Galerie
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2646 |
|
Wo wir grad dabei sind, was benutzt ihr gern für Gläser, bzw. welches habt ihr? Eher ein kleines 8x21 / 10x25 oder doch eher was größeres wie 8x40 / 10x40 oder 10x50 oder gar 12x50/60?
Gruß Guido A-Mount lebt! Es kommt anders wenn man denkt. Geändert von hpike (31.12.2019 um 13:19 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2647 |
|
Für mich ist das Nikon Prostaff 7s 8x30 ein gute Kompromiss in Preis/Leistung/Gewicht/Größe. Da darf es dann ein Nikon sein.
![]()
![]() |
#2648 |
|
Ich hab auch ein Nikon
![]()
![]() |
#2649 |
|
Fernglas? Seit 26 Jahren das Leica 10x40. Ziemlich unverwüstlich, das Teil. Hat schon Meerwasserduschen überstanden. Dazu habe ich einen orginal Leica-Lederholster. Der hat damals nur ca. 30 DM
![]() ![]()
![]() |
#2650 |
Themenersteller
|
Meins war mal spottbillig, so um die 30 Euro (oder waren es noch DM??)... Es nennt sich “Optus 10 x 50 CB Grossfeld 119 / 1000 m”, lag mal bei Lidl (oder Aldi) im Angebot - und es begleitet mich seither in alle Welt. Ich bin wirklich zufrieden damit.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|