Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » (Für alle) Wildwechsel Europa
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.12.2019, 14:00   #11
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Zitat:
Zitat von herby1961 Beitrag anzeigen
beim nächsten mal sofort die Kamera in Richtung der Geräusche ausrichten .
Aus der Abteilung Tipps und Tricks. Wenn ich eins gelernt habe, aus bitterer Erfahrung gelernt habe dann, sobald ich die äußere Grenze meines Revieres erreicht habe, wird die Kamera scharf gemacht. Heißt

1.Kamera aus dem Rucksack oder wo sie sonst so drin steckt.

2. Objektivdeckel runter.

3.Sonnenblende drauf.

4. Kamera einschalten. (Vor allem wenn sie länger ausgeschaltet war, können das die entsprechenden Sekunden sein, die dann fehlen könnten).

5.Kameraeinstellungen überprüfen.

6. Fernglas auspacken und umhängen.

Das sind erstmal die für mich wichtigsten Dinge zur Vorbereitung. Zu oft sind mir Gelegenheiten entgangen, weil die Kamera noch nicht einsatzbereit war. Und dazu zählt auch das vorherige Einschalten der Kamera. Akkus sollten ja heute nun wirklich kein Thema mehr sein. Grad bei den neuen Akkus fürs E-Mount nicht mehr. Ich hab in meiner A-Mount immer 2 Akkus im Grip und 2 voll aufgeladene stecken im Rucksack, übrigens fast direkt neben der Ersatzspeicherkarten.

Dazu noch ein Tipp. Zu oft hab ich, zugegeben von anderen Bekannten, Sätze gehört wie, Mist Speicherkarte vergessen. . Ich hab neben den 3 Karten die ich immer dabei habe, zusätzlich noch eine vierte Karte, an einer ganz anderen Stelle im Rucksack verstaut. Diese Karte hab ich noch nie benutzt, sie ist noch nicht mal formatiert und ich hab sie wirklich nur für den Notfall dabei, sollte ich die üblichen Karten wirklich mal zu Hause vergessen. Was mir zugegeben, noch nie passiert ist.

Das hängt auch damit zusammen, das ich vor jedem Start ins Revier, meine Kamera noch zu Hause kurz einschalte und auf Funktion und Vollständigkeit teste.

Sprich, Akkus voll, Speicherkarte drin. Dann sollte sowas wie Akkus leer oder keine Speicherkarte drin, der Vergangenheit angehören.

Falls ich was vergessen habe, nur zu, immer her damit.
Achso, eins hab noch vergessen, ich hab immer ein zugegeben kleines 1.Hilfe Päckchen dabei. Ein Paar Pflaster, Mullbinde und Leukoderm oder ähnliches Tape dabei. Zusätzlich auch noch einen Streifen Kopfschmerztabletten. Ich hab sie noch nie gebraucht, aber mit Kopfschmerzen im Ansitz oder sonstwo, das brauche ich genauso wenig. Vielleicht fällt euch ja noch zusätzlich was ein.

Für Makrofotografie, braucht es noch zusätzliche Dinge, aber das ist ja im eigentlichen Sinne, kein Wildlife, auch wenns ebenfalls draußen stattfindet.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:07 Uhr.