![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#2621 |
|
Das war auch sofort mein erster Gedanke.
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2622 |
|
Jungs, Schmaltiere nennt man Kahlwild was noch keine Kälber geboren hat.
Das ist Kalwild, denke ich mal.
Viele Grüsse aus Berlin Der Schm ![]() Beginne jeden Tag, wie ein neues Leben. Geändert von Schmalzmann (28.12.2019 um 21:04 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2623 |
|
Das sehe ich genau, die haben alle noch nicht gekalbt.
![]() ![]() ![]() Ach so, danke für die evtl. Richtigstellung, Andreas. Kahlwild, werde ich mir merken.
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen. Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln. Grüße aus Alf an der Mosel Peter Geändert von kiwi05 (28.12.2019 um 20:12 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2624 |
|
![]() ![]() ![]()
![]() |
#2625 |
|
Voll deiner Meinung Peter, hast du genau richtig erkannt. Der Andreas hat einfach nicht richtig hingeschaut, so siehts aus.
![]() ![]() Aber ganz im ernst, hier gibts kein Rotwild, gäbs das hier, hätte ich mich garantiert auch schon näher damit beschäftigt. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2626 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() ![]() Aber vor allem schöne Erinnerung an Narewka, Herbert, danke! Wünsche Dir einen guten Rutsch im Bojarski Gościniec !!
![]() |
![]() |
#2627 |
|
![]() |
#2628 | |
|
Zitat:
1.Kamera aus dem Rucksack oder wo sie sonst so drin steckt. 2. Objektivdeckel runter. 3.Sonnenblende drauf. 4. Kamera einschalten. (Vor allem wenn sie länger ausgeschaltet war, können das die entsprechenden Sekunden sein, die dann fehlen könnten). 5.Kameraeinstellungen überprüfen. 6. Fernglas auspacken und umhängen. Das sind erstmal die für mich wichtigsten Dinge zur Vorbereitung. Zu oft sind mir Gelegenheiten entgangen, weil die Kamera noch nicht einsatzbereit war. Und dazu zählt auch das vorherige Einschalten der Kamera. Akkus sollten ja heute nun wirklich kein Thema mehr sein. Grad bei den neuen Akkus fürs E-Mount nicht mehr. Ich hab in meiner A-Mount immer 2 Akkus im Grip und 2 voll aufgeladene stecken im Rucksack, übrigens fast direkt neben der Ersatzspeicherkarten. Dazu noch ein Tipp. Zu oft hab ich, zugegeben von anderen Bekannten, Sätze gehört wie, Mist Speicherkarte vergessen. ![]() Das hängt auch damit zusammen, das ich vor jedem Start ins Revier, meine Kamera noch zu Hause kurz einschalte und auf Funktion und Vollständigkeit teste. Sprich, Akkus voll, Speicherkarte drin. Dann sollte sowas wie Akkus leer oder keine Speicherkarte drin, der Vergangenheit angehören. Falls ich was vergessen habe, nur zu, immer her damit. Achso, eins hab noch vergessen, ich hab immer ein zugegeben kleines 1.Hilfe Päckchen dabei. Ein Paar Pflaster, Mullbinde und Leukoderm oder ähnliches Tape dabei. Zusätzlich auch noch einen Streifen Kopfschmerztabletten. Ich hab sie noch nie gebraucht, aber mit Kopfschmerzen im Ansitz oder sonstwo, das brauche ich genauso wenig. ![]() ![]() Für Makrofotografie, braucht es noch zusätzliche Dinge, aber das ist ja im eigentlichen Sinne, kein Wildlife, auch wenns ebenfalls draußen stattfindet. ![]()
![]() |
![]() |
#2629 |
|
Gute Zusammenfassung Guido....ich vergesse gerne mal das Fernglas.
![]() Was ich seit dem Fauxpas beim Eisvogelkampf https://www.sonyuserforum.de/forum/s...d.php?t=193220 versuche zu beherzigen: Immer die BIF Einstellung beim Umherwandern. Verschlusszeit und ISO kann man dann, wenn die Zeit dafür da ist, immer noch korrigieren
![]() |
#2630 |
|
Ja das ist sowas von ärgerlich. Genau sowas, natürlich nicht genau sowas
![]() Da hab ich mir geschworen, sowas passiert dir nicht nochmal und hab dann diese Reihenfolge, die sowieso jeder kennt, mit dem unmittelbaren Eintritt ins Revier verknüpft. Ähnliches habe ich auch mit Rotmilanen erlebt. Kopula hoch oben auf einem alten, hölzernen vielleicht allerhöchstens 5m hohen Stamm, direkt über mir. Telefonkabelmast zu einem Bauernhof. Ich stand vor dem Mast und hatte die Kamera noch nicht ausgepackt. Natürlich hab ich beides, weder Rehwild noch Rotmilan, jemals wieder dabei erwischen können und noch so einige andere Gelegenheiten mehr. Drum gehört das jetzt zu meinem regelmäßigen Prozedere vorm fotografieren. ![]() Edit: eins hab ich noch vergessen. Ich hatte mir grad die Belichtungskorrektur auf das hintere Stellrad gelegt. Ersten Tag damit im Gelände. Plötzlich sehe ich große Brachvögel. Es war eigentlich ein strahlend heller Tag. Ich legte sofort los und machte ca. 30 Aufnahmen, dann kam ein Rivale? angeflogen, keine Ahnung jedenfalls flogen alle auf und waren weg. Also erstmal Bilder kucken. Im hellen Sonnenlicht war mir das nicht aufgefallen, bequem vom Autositz aus im Schatten sitzend, natürlich schon. Alle Bilder aufgrund eines verstellten Belichtungskorrekturfaktors, deutlich überbelichtet. ![]()
Gruß Guido A-Mount lebt! Es kommt anders wenn man denkt. Geändert von hpike (29.12.2019 um 15:23 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|