Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A99 Erfahrungen
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.12.2012, 14:01   #251
alberich

In der letzten Folge von "the Grid" auf kelbytv hat sich Frank Doorhof öffentlich zur a99 "bekannt" und ebenso öffentlich davon gesprochen, dass er sich vorstellen könnte vollständig von Canon zu SONY zu wechseln. Das ist in diesem speziellen Canon und Nikon dominierten Markt durchaus eine Novität.
Ganz schön hat er seinen Erstkontakt mit dem EVF beschrieben. Er nennt es den Wacom-Effekt. die ersten 2 Tage wollte er die Kamera aus dem Fenster werfen und nun möchte er den EVF nicht mehr missen.
Link zur Sendung (Sony Talk bei ca. Minute 40)

Insgesamt eine ganz interessante Ausgabe. Es sind auch zwei Google/NIK Leute zugeschaltet, die (verzweifelt) versuchen den Zuschauern mit Floskeln zu verkaufen, dass bei NIK alles super bleibt und sich die User keine Sorgen machen müssen.....
alberich ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.12.2012, 18:44   #252
johannis

Alpha SLT 99

Kurze Frage an die A99 User. Könnt Ihr was zur Hitzeentwicklung beim Videofilmen berichten. Wird die Kamera schnell warm nach ein paar Minuten Aufnahme oder unauffällig.

Hatte mal ne Canon die im Sommer nach 15 Minuten kontinuierlicher Aufnahme meist am Ende war und Pause brauchte.

Grüße

Micha
johannis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2012, 03:25   #253
jennss

Zitat:
Zitat von johannis Beitrag anzeigen
Kurze Frage an die A99 User. Könnt Ihr was zur Hitzeentwicklung beim Videofilmen berichten. Wird die Kamera schnell warm nach ein paar Minuten Aufnahme oder unauffällig.

Hatte mal ne Canon die im Sommer nach 15 Minuten kontinuierlicher Aufnahme meist am Ende war und Pause brauchte.
Die A55 hatte das auch mal (auch ohne Stabi), bei der A65 hatte ich das (mit Stabi) dagegen nie. Ich konnte nach 29,xx Minuten das Video sofort ohne Pause wieder starten. Von daher denke ich, dass die A99 das Problem auch nicht hat.
j.
jennss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2012, 21:22   #254
usch

Andererseits hat die A99 einen doppelt so großen Sensor, der entsprechend mehr heizen dürfte. Letztlich wird es also doch mal jemand ausprobieren müssen.
Alt 06.12.2012, 23:13   #255
Reisefoto

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Andererseits hat die A99 einen doppelt so großen Sensor, der entsprechend mehr heizen dürfte.
Bei den älteren SLTs erfolgte die Bildstabilisierung auch im Videomodus mechanisch. Bei A65,77 und 99 wird das Videobild hingegen elektronisch stabilisiert. Hier hängt die Erwärmung also nur mit der notwendigen Rechenleistung zusammen und die dürfte sich bei gleicher Sensorauflösung eigentlich nicht unterscheiden.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.12.2012, 23:17   #256
hanito

Alpha SLT 77

Frag mal hier nach bei Charles Michel. Denke der kann dazu sicher was sagen. http://www.videoacademy.ch/blog/alle-artikel/
hanito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2012, 16:03   #257
Reisefoto

Gestern ist bei mir eine A99 eingetroffen. Ein paar Eindrücke zu Sucher und Spiegel habe ich im Mi-Fo bechrieben:
http://www.mi-fo.de/forum/index.php?...dpost&p=293068
Alt 13.12.2012, 16:42   #258
usch

Ich mache mal ein Crossquoting ...
Zitat:
Wie wir schon auf der Fotokina feststellen konnten, wirkt sich die DRO-Einstellung bei der A99 nicht auf das Sucherbild aus, wenn man den Abblendknopf drückt.
Die Abblendtaste läßt sich umschalten zwischen "Blendenvorschau" und "Ergebnisvorschau". Bei ersterem wird in der Tat nur die Blende geschlossen zur Beurteilung der Schärfentiefe, bei letzterem werden auch die anderen Belichtungsparameter einschließlich DRO mit einbezogen. Allerdings wird in dieser Stellung das Sucherbild stärker entrauscht/geglättet, so daß sich das nicht so gut zur Schärfebeurteilung eignet.
Alt 13.12.2012, 18:58   #259
Reisefoto

Danke, im Mi-Fo kam auch der Tipp wie es geht und nun habe ich auch diese Aufhellmöglichkeit. Sie hat (was an der A77 sehr wichtig ist) ja auch den Vorteil, dass in der Darstellung (allerdings auf Kosten der Bildwiederholrate) das Rauschen im Sucher stark zurückgeht.

Ich habe mich an der A77 schon an den EVF gewöhnt und werde mit der verbesserten Form in der A99 leben können. Ich bin sogar fast geneigt zu sagen, dass für mich seine Vorteile die Nachteile überwiegen.
Alt 13.12.2012, 22:39   #260
renus

A77 Taste Vorschau

auch bei der A77 kann man die "Taste Vorschau" umschalten zwischen "Ergebnisvorschau" und "Blendenvorschau" (im Menue "Zahnrad 3")

Geändert von renus (13.12.2012 um 22:48 Uhr)
renus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A99 Erfahrungen

Forenregeln