![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#2531 | |
|
Zitat:
Irgendetwas ist in Oberitalien im Gange. Was auch immer. Auf jeden Fall sind "einige" Journalisten aus dem Bereich Fotografie dazu eingeladen worden. Und wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, möchte einer der "großen" Fachzeitschriften der Fotografie in der Oktoberausgabe über die neuen Kameras bei Canon, Nikon und, man höre und staune, Sony berichten. Dafür müssten aber eigentlich schon mehr Informationen von Sony bei der Fachpresse sein. Geändert von cat_on_leaf (03.09.2007 um 13:03 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2532 |
|
Wenn ich das vor 2 Jahren (noch bei Minolta) richtig verstanden habe, wird vom 70-200/2,8 nur eines am Tag hergestellt. Und zwar komplett in Handarbeit. Jedes Teil unterliegt einer 100% Kontrolle und die Grenzen sind ziemlich klein. Das ist bei Canon nicht mehr so. Okay, ist doch noch so. Beim 4,0/400, beim 2,8/400, beim 4,0/500 und beim 4,0/600. Aber selbst das 2,8/300 wird nicht mehr komplett geprüft. Wie das bei Nikon ist, entzieht sich meiner Kenntnis.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2533 | |
|
Zitat:
![]() Dafür hört man oft das die Canons unsauber justiert sind. Ob was dran ist, keine Ahnung. Die die ich bis jetzt genutzt und getestet habe waren ok. Das G hab ich mir übrigens auch nahc langem überlegen gekauft, als alternative war ne 400D+70-200 2.8L in überlegung. Mehr Spass hat mir dann aber doch das G gemacht. Und, fehlende Bodys.. immer relativ, auch da hab ich was ich brauche. Ich mag da aber auch extrem sein. Für mich isn Body ein Verschleissteil. Ein relativ langlebiges Wegwerfprodukt. Nicht mehr, vor allem nichts emotionales wie bei vielen hier. Meine Linsensammlung gefällt mir, es gibt Linsen die ich noch will, die bekommt man nur bei Sony, von daher sind mir die Preise dann auch egal. Und ob der Body nun aus Magnesium oder Plastik ist, das ändert sich für mich null im Stellenwert. Meine Alpha hat schon mehr heftige Stoßkontakte und Dreck überstanden als die D7D bis zu den ersten optischen "Einschränkungen" (welche bei runtime übrigens Gratis beseitigt wurden im zuge des E58). Wenn man natürlich immer schnell was neues will und es von anderen Dingen des Alltags - Computer z.B. - gewöhnt ist immer up to date sein zu wollen, dann ist Sony aktuell sicher falsch, da macht Canon, die andauernd neue Kameras bringen, selbst wenn der Unterschied z.B. zwischen 20 und 30d minimal war, sicher spannender. Du siehst also. Die Gründe die du aufbringst sind sicher vorhanden - aber eben für jeden unterschiedlich wichtig. Wenn meine Bodys es noch, sagen wir, 3 Jahre tun, dann wird bei mir 3 Jahre lang wohl kein Body gekauft - es seih denn der AF wird so massiv verbessert (Kreuzsensoren only) das es sich lohnt dann ne A300 günstig zu erwerben. Gewisse Objektive, wie das STF, das bekomm ich aber definitiv nur bei Sony. Von daher bin ich persönlich mit meiner Ausrüstung, meiner Bajonettwahl und, am wichtigsten, der Qualität meiner Fotos* absolut zufrieden. *Reine technische Qualität, nicht die Gestalterische. Geändert von Somnium (03.09.2007 um 13:15 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2534 | |
|
Zitat:
Gruß, Justus Geändert von Justus (03.09.2007 um 13:21 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2535 | |
|
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2536 |
Gesperrt
|
Na ja langsam würde ich mich aber auch über news von Sony freuen ...
Letzens die Canon 40D ausgepackt die ersten Vorbestellungen für die D300 aufgenommen .... Leute da kommt unverweigerlich ins Grübeln ... ![]() Na aber meckern will ich nicht bin ja glücklich mit der D7D und der Alpha ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2537 | |
Moderator
|
Zitat:
Hab übrigens auch schon mal eins in Wien in einem Fotoladen gesehen, aber das hat glaub ich irgendjemand hier aus dem Forum ein paar Tage später gekauft.
![]() |
![]() |
#2538 |
|
Das ist wohl an mit vorrübergegangen
![]() Gruß, Justus |
![]() |
![]() |
![]() |
#2539 | |
Moderator
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#2540 |
|
Hallo zusammen,
Weiß jemand wo in USA grad der SSM-Preis liegt ? Grüße Frank p.s. ich seh grad, daß ich mich auf den Tag genau vor 2 Jahren hier angemeldet habe. Es ist bisher eine tolle Zeit gewesen, ich habe viel gelernt und werde weiterhin lernen und Spaß haben.
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon - |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|