Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.05.2014, 11:34   #2511
buddel

Zitat:
Zitat von CP995 Beitrag anzeigen
Seid doch einfach mal ein wenig realistisch und beobachtet neben Eurer Fototasche mal die Marktentwicklungen.
Die Marktentwicklung interressiert mich nicht, mich interressieren meine Bedürfnisse. Sony deckt diese ab oder eben nicht. Fertig.

Bei den Mutmaßungen kann ich mich nur wiederholen: A-Mount wird meiner Meinung nach mittelfristig nicht sterben. Wenn doch, s.o..
buddel ist offline  
Sponsored Links
Alt 22.05.2014, 09:23   #2512
Orbiter1

Heute hat bei Sony das Corporate Strategy Meeting 2014 stattgefunden. Da geht es darum was im laufenden Geschäftsjahr alles mit höchster Priorität umgesetzt werden soll. Zum Thema Digitalkameras habe ich nur 1 Statement gefunden. Und das ist etwas verwirrend.

"In the consumer market, focus on digital SLR and high value-added compact models"

In der Präsentation ist dazu eine A7 und eine RX1 abgebildet. In sämtlichen Geschäftsberichten schreiben sie von Interchangeable Lens Cameras (ILC`s) und jetzt von digital SLR. Die werden doch nicht ernsthaft das A-Mount damit meinen? Hier der Link zur Präsentation. Der Imaging-Bereich wird auf S. 12 erwähnt. http://www.sony.net/SonyInfo/IR/info...df/presenE.pdf
Orbiter1 ist offline  
Alt 22.05.2014, 09:53   #2513
aidualk

Medical:
Zitat:
Target sales of 200 billion yen in FY2020
Respekt. Eine weite Sicht.

Ich denke der Begriff 'digital SLR ' ist in dem Zusammenhang nicht wörtlich zu nehmen sondern als Synonym für die Unterscheidung zu 'compact models'. Ich würde daraus nicht speziell den A-Mount ableiten.

Was mich eher aufhören lässt ist der Begriff 'high value-added compact models'. Mehr RX1 ähnliches? Doch den MF Sensor in ein Kompakt Gehäuse?

Geändert von aidualk (22.05.2014 um 10:01 Uhr)
aidualk ist offline  
Alt 22.05.2014, 10:23   #2514
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
[...]Was mich eher aufhören lässt ist der Begriff 'high value-added compact models'. Mehr RX1 ähnliches?[...]
Dazu dürfte Sony wohl auch die RX100-Serie zählen. Und wer weiß, was sonst noch kommt.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline  
Alt 22.05.2014, 12:49   #2515
nobody23

Mehr A-Mount

SAR meldet, dass mindestens 1 warscheinlich gar 2 VF A-Kamera bis und mit Photokina erscheinen sollen.
Da er im gleichen Atemzug die A99 II erwähnt, freue ich mich auf die besagte Kamera!

Ein AF wie bei der A77 II einfach an VF angepasst ist ein realistische Vorstellung!
nobody23 ist offline  
Sponsored Links
Alt 22.05.2014, 13:30   #2516
Orbiter1

Zitat:
Zitat von nobody23 Beitrag anzeigen
SAR meldet, dass mindestens 1 warscheinlich gar 2 VF A-Kamera bis und mit Photokina erscheinen sollen.
Da er im gleichen Atemzug die A99 II erwähnt, freue ich mich auf die besagte Kamera!
Die Photokina hat in 4 Monaten bereits wieder ihre Tore geschlossen. Andrea schreibt heute "Can’t wait to hear more about the A99II. Some hints from my trusted sources maybe?" Das ist dann wohl eher ein Gerücht mit Status SR1 oder SR2.
Zitat:
Ein AF wie bei der A77 II einfach an VF angepasst ist ein realistische Vorstellung!
Klar, jetzt wo sie schon mal dabei sind entwickeln sie neue AF-Module am laufenden Band.
Orbiter1 ist offline  
Alt 23.05.2014, 00:28   #2517
Orbiter1

Inzwischen wurde auch auch das Transcript zum Corporate Strategy Meeting 2014 veröffentlicht. Es enthält ein paar zusätzliche Informationen.

"In the consumer market, we will be focusing on digital SLR and high value-added compact models. Specifically, we will seek to create new markets and grow the presence of our “α” range of compact cameras incorporating large-scale image sensors. At the same time we will seek to reinforce our “RX” series lineup that has already established a strong presence in the premium market. By doing so, we aim to establish a robust profitability structure, resistant to market fluctuations. In addition, we will be increasing our efforts to introduce ground-breaking products such as our lens style camera and Action Cam that deliver new user experiences and value."

"we will seek to create new markets" klingt spannend. Mal sehen welche neuen Märkte das sein werden. Mittelformat?
"grow the presence of our “α” range of compact cameras incorporating large-scale image sensors" klingt nach Priorisierung des E-Mount
"we will seek to reinforce our “RX” series lineup" Da könnten die Wettbewerber ruhig mal etwas aktiver werden. Würde dem Preisniveau der RXen gut tun.

Link zur Quelle: http://www.sony.net/SonyInfo/IR/info...df/speechE.pdf
Orbiter1 ist offline  
Alt 23.05.2014, 12:59   #2518
nobody23

Alpha SLT 99 Sparen ist angesagt

http://www.sonyalpharumors.com/sr4-s...ontinued-soon/

Die zweite Hälfte dieses Jahres wird spannend.

Gruss
Nobody
nobody23 ist offline  
Alt 23.05.2014, 20:36   #2519
wus

Zitat:
Zitat von nobody23 Beitrag anzeigen

Ich würde mal sagen es wäre eine schöne Vorstellung - wie realistisch sie ist wird sich zeigen. "Einfach" an VF anzupassen ist das schon mal sicher nicht... da VF sowohl horizontal als auch vertikal 50% größer ist als APS-C müsste auch ein angepasstes AF-Modul ähnlich viel größer sein. Machbar ist es natürlich, aber ob Sony diese Investition als lohnend ansieht?

Meine Website
wus ist offline  
Alt 24.05.2014, 00:31   #2520
steve.hatton

Ich glaube die Hauptinvestition lag wohl in der Entwicklung des AF mit all seinen Leistungsmerkmalen.

Das Modul für die A99 zu "verbreitern" sollte jetzt kimein Vergleich zur Entwicklung des Moduls für die A77II kein so immernser Aufwand mehr sein.

Steve
steve.hatton ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System

Forenregeln