![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#241 |
abgemeldet
|
Hier ist ja was los... Was mich nun interessiert: kann man äußerlich die beiden Modelle (EU/US) auseinanderhalten? Weil falls die Sensoren durch aussehensgleiche, aber funktionslose Plaste ersetzt werden, kann man die Kameras rein äußerlich nicht unterscheiden. Es bleibt dann nur der Blick ins Menü. Was halt nicht geht, wenn man die Kamera nicht in den Fingern hat.
Beim Neukauf isses ja wurscht, aber es wird ja in ein paar Monaten einen Buchthandel damit geben - und da wirds dann ja spannend ![]() Schmiddigrüße |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#242 | |
|
Zitat:
DAS ist doch das Kernproblem, oder nicht?
![]() |
![]() |
#243 |
abgemeldet
|
Sorry - aber da kann ich Dir nicht folgen. Das ist ein Fotoapparat. Er macht Bilder - zumindest hat der Peter dies ausprobieren können. Ich wüsste nicht, dass Sony mir schriftlich oder meinetwegen auch mündlich irgendwelche anderen Features zugesichert hat. Somit ist das kein Mangel!
Dass wir in EU mehr als die Kollegen in USA zahlen - und gleichzeitig auch noch auf ein Feature verzichten müssen, ist aber sehr ärgerlich. Es steht uns frei, uns die Kamera aus den USA zu besorgen - so denn der Import überhaupt möglich ist... Schmiddigrüße |
![]() |
![]() |
![]() |
#244 | |
|
Zitat:
Außerdem passt die Aussage von Sony Schweiz ja auch mehr auf die "Nickeltheorie". ![]() Aber ich bin guten Mutes, dass Sony uns demnächst ausführlich aufklären wird. Und etwas Positives hat das Fehlen des Griffsensors mindestens auch: er kann nicht ausfallen. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#245 |
|
Sony-Deutschland hat nie und nirgends eine offizielle Verlautbarung abgegeben, dass die Kamera einen Gripsensor hat.
Alle Hinweise auf Kameras mit Griffsensoren sind nicht in Deutscher Sprache. Niemand kann einen Anspruch konstruieren, dass ein "zugesagtes Merkmal" von Sony-Deutschland unterschlagen wird, weil es keine solche Zusage gab oder gibt. Andere Aussagen von anderen Erdteilen oder Rechtsgebieten sind leider für uns nicht relevant, auch wenn das von unserer weltweit vernetzten online-Wahrnehmung abweicht, es ist erstmal so. Ist schonmal irgendjemand auf die Idee gekommen, warum es weder einen Prospekt, noch ein Benutzerhandbuch auf den Servern von Sony-Eu zum download gibt ? ich rechne absolut mit keiner "offiziellen Erklärung" sondern es wird einfach demnächst ein Handbuch/Prospekt auf den Seiten von Sony-Europe erscheinen, das eben ein europäisches Modell zeigt und das hat halt keinen Griffsensor. Das Datenblatt von Sony-Switzerland nennt übrigens auch nur den Eyestart und keinen Griffsensor. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#246 |
|
Natürlich ist das weder ein "Mangel" im juristischen noch im ISO-Sinne, sondern höchstens ein subjektiv empfundener (trotz dessen ich mit der Kamera vollauf zufrieden bin; vorbehaltlich einiger Praxiserfahrungen hat sie alles, was ich mir als Upgrade zur 7D gewünscht habe).
Dennoch: Warten wir mal die ersten Tests und Berichte in Zeitschriften etc. ab, die bald kommen werden. Hier wird ganz bestimmt auf dieses Manko hingewiesen. Natürlich steht es Sony frei in unterschiedlichen Regionen unterschiedliche Ausstattungspakete anzubieten, das ist ja üblich. Allerdings ist es zutiefst dümmlich in Zeiten der weltweiten Vernetzung ein kritisiertes Bauteil nur einem Teil der Käufer in verbesserter Form zur Verfügung zu stellen und dem Rest - so wie es bisher aussieht - die lange Nase zu zeigen: "Pech gehabt". Diesen Eindruck hinterlässt das bei mir.
![]() |
#247 | |
Moderator
|
Zitat:
Nur ist es einem potenziellen Käufer kaum klar zu machen warum er für ein Produkt das in der EU weniger Funktionen hat deutlich mehr zahlen soll als in USA wo der Griffsensor vorhanden ist. Noch dazu wenn es eine Funktion ist die doch einige hier gerne nützen würden.
![]() |
![]() |
#248 | |
Gesperrt
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#249 |
|
Hi Leute,
ist vielleicht etwas Off-Topic, aber diesen Vergleich hier wollte ich doch gerne noch anbringen. Das von Sony hier praktizierte Verhalten ist ganz normal. Wenn man das mal auf die Welt der Automobile überträgt, ist es gängige Praxis. Da gibt es Auto- und Ausstattungs-Varianten die niemals in Europa vertrieben wurden. Obwohl diese gar nicht schlecht sind. Beispiel 1: Der Opel Corsa C Pick-Up. Jawohl, ein Corsa Pick-Up. Bevor jetzt hier jemand lacht, seht selbst -> Opel Corsa C Pick-Up aka Chevrolet Montana Beispiel 2: Der Renault Clio als Stufenheckfahrzeug. In Deutschland nicht lieferbar und auch kein Service. Im Ostblock fahren die Dinger zu tausenden herum. Auch hier gibt es natürlich ein Bild -> Renault Symbol oder Renault Thalia Beispiel 3: Viele Motor-Varianten, Lacke, Interieur, etc. gibt es häufig nur für den ausländischen Markt. Obwohl dort sehr häufig richtig schöne Sachen dabei sind. Zum Beispiel die Doppelscheinwerfer für die aktuellen Volvos. Schick. Das gleiche gab es für Mercedes schon mal in den 80ern. Also ist Sony und die DSLR-Sparte kein Einzelfall. See ya, Maic. PS: Der Corsa Pick-Up wird zur Zeit fast ausschließlich in Venezuela verkauft ![]() ![]()
![]() |
#250 | |
Gesperrt
|
Zitat:
http://http://www.dpreview.com/news/...ustatement.asp Generell die Videofunktion kappen; USA Modelle behalten sie und EU Kameras nicht. Oder die EU Kameras werden noch teurer??? Nochmal zum leidigen Thema: Wie du weißt ist es genau eine einzige Funktion die weggelassen (Bauchbaumel-Auto-Eye-Start-Stop) ist und nicht "Funktionen" oder "Ausstattungspakete" wie es hier an anderer Stelle heißt. Sie hat ihren Sinn, sonst hätte Minolta sie nicht erfunden, aber was hier für ein Drama daraus gemacht wird. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|