![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#241 |
|
Zitat:
Sponsored Links | |
|
![]() |
#242 | |||||||||
|
Zitat:
Street macht mit einfach zur Zeit einen großen Spass. Auch wenn es spontan und ungeplant aussieht, ähnelt meine Street Fotografie etwas dem Vorgehen in der Landschaft. Ich sehe ein besonderes Objekt, eine Lichtsituation oder einen interessanten Menschen und warte dann auf den richtigen Moment. Ich bin also mehr ein Fischer als ein Jäger. Für dieses Bild brauchte ich auch einige Anläufe. Inspirieren lasse ich mich durch die Werke aktueller und vergangener Fotografen. Alan Schaller, Saul Leiter, Siegfried Hansen sind nur ein paar Beispiele. |
|||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#243 | ||||
Themenersteller
|
Zuerst einmal herzlichen Dank an diejenigen, die sich tatsächlich gestern Abend noch mein Bild besprochen haben! Und ich habe mich SO gefreut! Warum? Ich habe dieses Bild in ähnlichen Gedanken gemacht - und dann gezweifelt, ob das überhaupt einer erkennt oder gut finden könnte. Daher habe ich es an meinem eigenen Tag gepostet, da war es ja "safe", weil niemand anderes sich damit befassen MUSS. Und dann dachte ich aber: "Naja...aber vielleicht HAT ja jemand ne Idee dazu" und habe es mal offen gelassen. Umso schöner, welch nahezu poetische Herangehensweisen an dieses Bild erfolgt sind! Freut mich wirklich. Danke dafür.
EDIT: Crimson: Die Scheibe im Flieger putze ich IMMER vor dem Flug mit nem Taschentuch und etwas Wasser ab. Und dann hab ich hier tatsächlich einfach das Handy draufgehalten, das hat nach außen fokussiert, netterweise - und da würden dann auch kleine Fleckchen nicht mehr auffallen. Leider gibt es Flieger mit halb blinden Scheiben oder sehr schlechten, weil verkratzt etc. Da hätte dann auch ich keine Chance gehabt. Das Fenster war ok. =) Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich war schon mit den Besprechungen durch, als mittags der erste Schwung rum war - und dann kamen ja nur noch Einzeltürchen, das war total entspannt. Daher sollte eher der Hut für die abgenommen werden, die wirklich Zeit, Kraft und Raum brauchen, die Besprechungen durchzuführen. Die haben damit nämlich viel mehr Arbeit - und machen es trotzdem. Vielen Dank an ALLE, die mitarbeiten!! ![]() Danke für eure Zeit, eure Hingabe und eure Gedanken!
Geändert von Dana (09.12.2023 um 10:15 Uhr) |
||||
![]() |
![]() |
![]() |
#244 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Daher sorry, wenn jemand seine eigenen Interpretationen in die Beschreibungen schreibt (oder eben sowas wie du): es wird von mir nicht gelesen... Aber schön, dass wir einer Meinung sind, was den Titel angeht! Und dann passt das für mich auch hervorragend! ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#245 | |||||||||
|
Zitat:
Und ganz besonderen Dank für die intensive und begeisterte Auseinandersetzung mit meinem Bild aus dem Guggenheim Museum. ![]() Und zu deiner Anmerkung zur Ausrichtung: Wenn die grün/rote Kante senkrecht steht wirkt es gefälliger...und ich verliere nichts, weil ich ein ganz wenig Futter rundum übrig habe, also das grüne rechte Eck unten bleibt an der Bildkante. Ich stelle die umgearbeitete Version jetzt nicht neu ein...ich muss weg....von wegen Zeitmillionär. ![]() Danke nochmals.
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen. Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln. Grüße aus Alf an der Mosel Peter Geändert von kiwi05 (09.12.2023 um 14:13 Uhr) |
|||||||||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#246 |
|
Liebe Dana, das waren wieder ganz wundervolle und ausführliche Besprechungen! Natürlich braucht es dazu auch wundevolle Bilder, und da wird man auch dieses Jahr im Adventskalender nicht enttäuscht
![]() Speziellen Dank für die euphorische Besprechung meines Strand-Sonnenunterganges, das war in der Tat ein sehr einprägsames und spezielles Ereignis, das wir da gemeinsam dank deinen Fahrkünsten und Veras Navigationstalent erleben durften ![]() Den alternativen Zuschnitt werde ich sehr gerne ausprobieren ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#247 | |||||||||
|
Zitat:
Die beiden (es sind meine Zwillinge) haben Strand erstmals so richtig wahrgenommen und ja, sie hatten vorher im Sand gespielt. Das mit dem Wasser war ihnen trotzdem ein wenig unheimlich zuerst und klar wollten sie Sand schmeißen - das noch kalte Wasser hat ihnen aber ein wenig Respekt eingeflösst. Aber sie hatten noch viel Spaß im Anschluss... Also hast du schon auch recht, es war so eine Mischung aus Skepsis und Vorfreude auf das Spiel. Und eine gute Idee, ich habe mir mal eine SW Variante angeschaut, das werde ich mal ausarbeiten.
![]() |
![]() |
#248 |
Themenersteller
|
kiwipeter:
![]() Tafelspitz: ![]() Matthias: Ooookeee, es sind DEINE. ![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#249 | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
Zitat:
Und danke auch der Nachfrage, ja, alles paletti. Sowohl bei der Verwandschaft, deren Riesenhornissennest unterm Dach ich euch hier gezeigt habe, als auch unter meinem eigenen Dach war die gesamte Hornissenzeit über alles ok. Seit Jahren bauen die Tierchen neu, fressen lästige Wespen weg und brummen immer wieder mal im Garten am Kopf vorbei, ohne in irgendeiner Form aggressiv zu werden. Wenn man sich ruhig verhält, kann man sich sogar in der Nähe des Nests aufhalten und warten, um den Anflug eines Insekts abzulichten. Und für die aktuelle Krise des BVB können diese Schwarz-Gelben nix. ![]() Zitat:
Ja, es war recht frisch im Frühjahr an der Nordsee. Und zeitweilig waren relativ wenig Leute am Strand. An gleicher Stelle, im Herbst letzten Jahres, war alles voll mit Menschen-Hunde-Teams. Hier reifte damals auch der endgültige Entschluss, das nächste Mal mit einem Hund wiederzukommen. Auf der Heimfahrt haben wir einen Besuch bei einem süßen Terrier-Welpenmädchen gemacht, das wenige Wochen später bei uns einziehen durfte. Der erste Urlaub danach ging natürlich wieder hierher. Zitat:
In der Tat war es imposant, die Naturkräfte zwischen Dünen und Meer zu erleben, und nicht umsonst nennt man diesen Teil Dänemarks auch "Sahara" (Anm. Es gibt auch noch andere Wanderdünen in dem skandinavischen Land, die so genannt werden.) Die Aussicht vom Turm aus war mehr als beeindruckend. Zum Bild: Wir hatten, nach längerer Fahrt, unterbrochen von mehreren Besichtigungen, kurz vor der blauen Stunde den Camper geparkt und wanderten auf die Dünenlandschaft zu. Die letzten 500 m geht es durch tiefen Sand aufwärts. Hier entstand das Bild. Durch die intensive Bewölkung entstand eine Art Vignette. Hier musste ich später gar nicht nachhelfen. Auch die Wolkenlücke, in der die beiden Menschlein auf den Turm zuwandern, hat mir die Natur geschenkt. Es war eine äußerst beeindruckendes Situation. Zitat:
Ja, ich bin gerne am Meer. Ich bin überhaupt gerne draußen (zur Zeit auch bei diesem Wetter mindestens zweimal am Tag ![]() ![]() Zum Bild: Während nebenan in einer Fischräucherei ein leckeres Essen für uns vorbereitet wurde, streunte ich noch ein wenig durch den Hinterhof. Da lag so einiges herum. Ich mag Materialien mit ihrem jeweiligen Charakter und Strukturen. Geordnetes Durcheinander ist klasse, zwar schwer abzulichten, aber oft lohnenswert. So kam's. Aber wem sag ich das: Ich zeige Schiffsketten, da kommst du mit Fischernetzen. Passt! ![]() Zitat:
Zur Zusatzinfo: Da können wir ja froh sein, dass das Internet noch keine Gerüche überträgt. ![]() Zitat:
Wer schon mal Hunde gehabt hat, oder auch noch hat, weiß um die tollen Momente, die man mit den Schnuffis haben kann. Und weiß auch, um die Zeit, die Konsequenz, die positiv-motivierende Erziehung, die ein gutes Mensch-Hund-Verhältnis braucht. Wir stecken gerade in der Hundepubertät, zu der unser Hundetrainer öfter sagt "Gehirnmatsch; kompletter Umbau im Oberstübchen" ![]() Zum Bild: Ja, das mit der Augenhöhe und der Meereslinie. Ich weiß. Aber in diesen Tagen hatte der Rücken verhindert. Da ging es leider nicht weiter runter. Und von weiter oben wollte ich nicht fotografieren. Mittlerweile rollen wir uns wieder täglich auf dem Teppich. ![]()
![]() |
![]() |
#250 | |||||||||
|
Zitat:
![]() → Bild in der Galerie Mehr rauspoppen möchte er irgendwie nicht, oder es sieht dann nicht mehr natürlich / der Lichtstimmung entsprechend aus. Diese Luftspiegelungen im Winter über dem Meer sind mir auch zum ersten Mal aufgefallen und an diesem und dem Folgetag während Bootsfahrten zum Teil sehr kräftig. Das kannte ich bisher auch nur aus der Sahara.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage Geändert von Reisefoto (09.12.2023 um 16:09 Uhr) |
|||||||||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|