![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#241 | |
|
Zitat:
![]() → Bild in der Galerie IMHO fällt die rechte Seite aber schon merklich zur linken ab. Bei mir waren es immer nur einzelne Ecken. Ich werde morgen mein drittes und letztes Exemplar testen gehen. Hatte das erste leider lokal gekauft und mich kostet jeder Versuch nun wenigstens 3h. Nachdem was ich bisher gesehen habe, mache ich mir nicht zu viel Hoffnungen. Aber vielleicht ist das auch echt Jammern auf hohem Niveau. Von der absoluten Schärfe her, bin ich schon echt beeindruckt, was da bei den aktuellen Auflösungen schon bei f/1.8 geht. Wenn alle Ecken gleich schwach wären, würde ich das wohl auch so hinnehmen. Was mich aber stört ist das Dezentrierungsproblem, das kannte ich bisher nur von
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#242 |
|
Diese Bilder, die der Händler aufgenommen hat, haben nahezu null Aussagekraft. Wenn es um perfekte Zentrierung geht (selbst die hier bemangelten Exempare sind ja weit besser als die meisten Objektive, die in dem Bereich auf dem Markt sind), dann müssen auch die Aufnahmen perfekt ausgeführt sein und ein geeignetes Mostiv habe, Das wäre entweder ein möglichst weit entferntes, planes Objekt (z.B. Wand, oder strebend gegen unendlich der (Sternen)Himmel), oder eben das was als Gletscherbruchmethode beschrieben wird, ein weit entferntes Objekt auf Bildmitte fokussiert und dann die Kamera so verschwenkt dass mit dem Objekt in der Mitte und in allen 4 Ecken jeweils eine Aufnahme gemacht wird.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
![]() |
#243 |
|
Aber genau das hat sein Händler doch gemacht und ich habe in dem Beitrag zuvor die Collage zur Gegenüberstellung eingefügt ...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#244 |
|
Stimmt, jetzt habe ich die Stelle gesehen. Das viele Drumherum hatte mich vom Testmotiv abgelenkt.
Das Ergebnis ist nicht schlecht (erst rechnt nicht für f1,8), aber eben nicht perfekt zentriert. Beim Samyang 14mm f2,8 musste ich auch etliche Exemplare durchtesten, bis ich ein perfektes hatte, aber das hat auch nur 250 euro gekostet.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
![]() |
#245 |
|
Bei 14 mm mit 1,8 auf die Mitte fokussieren und dann soweit verschwenken das die Bild Mitte in den Ecken ist dann ist das wahrscheinlich schon unscharf wegen der tiefen schärfe ?
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#246 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#247 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#248 |
|
![]()
Eigentlich wollte ich jetzt mal ein paar Beispielfotos einstellen. Aber der Upload-Button in der Galerie ist ergraut
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#249 |
|
Alles schließen,Rechner neu starten und dann sollte es gehen!
![]() |
#250 |
|
Ah, danke! Hat aber in meinem Fall leider nicht geholfen. Cookies vom Forum löschen wars...
Hier nun ein paar Photos, soll heißen nicht Tetsbilder, mit der Linse von einem abendlichem Rundgang in meiner alten Heimat Spandau: Stadtgraben am Kolk: ![]() → Bild in der Galerie Zitadelle: ![]() → Bild in der Galerie MotorWorld Manufaktur: ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Ich glaub, ich mag die Linse auch wenn ich noch lange brauchen werde mich wieder an den Blickwinkel zu gewöhnen ... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|