![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#241 |
|
Wir A7 / A9 Nutzer scheinen nicht die Zielgruppe zu sein. Sony geht wohl eher davon aus, dass Handy-Aufsteiger durch zu viele Tasten nur verwirrt werden. Das neue Concept: Kleiner & einfacher ... die Automatik und KI werdens schon richten ...
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#242 | |
|
Zitat:
Ansonsten nenne mir doch eine andere KB Kamera im Markt, die keinen Sucherhubel hat, wo der Sucher links sitzt und ein EVF ist. Wenn Du mir die nennst, dann ziehe ich das mit dem "Neuen" und "ohne Wettbewerb" zurück. Für mich ist sie daher die einzige interessante Sony Kamera. Geändert von CP995 (12.09.2020 um 12:40 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
#243 | |
|
Zitat:
Das einzig interessante an der A7c könnte der Preis sein, der nach dem gebotenen eigentlich deutlich unter 1500.- liegen müsste!
![]() |
#244 |
|
Nuja, dann halt nicht. Ich brauche keine neue Kamera, aber Sony braucht vielleicht jemand, der ihr Zeug kauft. Dazu müsste es mir allerdings einen Mehrwert bieten und keinen Rückschritt. Den Sparsucher in der Ecke und das blöde Selfie-Display würde ich ja eventuell noch schlucken, aber keine Direktzugrifftasten mehr geht gar nicht.
Ich dachte bis vor einer Woche, die α7S III wäre für mich die uninteressanteste 7er aller Zeiten. Aber dieses Ding könnte das noch toppen. ![]()
#245 |
Themenersteller
|
Größenvergleich, auch zur A7III
https://www.sonyalpharumors.com/sony...ii-comparison/ So groß ist der Unterschied nun auch wieder nicht.Stellt sich für mich doch die Frage nach der Notwendigkeit der A7c. |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#246 |
|
das Konzept ohne Sucherbubel sagt mir zu weil eben genau das ist es was gerne anhängt in einer Tasche....irgendwie zusätzlich noch Platz braucht
wenn ich jetzt auch sehe, dass die Gehäusegrösse sonst eigentlich identisch einer a7 ist (ohne Griffwulst) .... wenn KB nicht DAS Argument ist ...nun also die a6600 mit den C-Knöpfen und dem anständigen Griffwulst.... aber eben erst will ich das Ding dann mal in den Händen halten.... Geändert von lampenschirm (12.09.2020 um 11:20 Uhr) |
![]() |
![]() |
#247 | |
|
Zitat:
Zudem ist der fehlende Sucherhubel, dann auch wie es scheint, das einzig "revolutionäre" an der Kamera. Wie man an den Vergleichsbildern sieht, ist sie auch ansonsten nicht viel kleiner. Was ich aber durchaus begrüßen würde. Das ist ja auch OK, man muss ja aber nun nicht die gleichen Vorlieben haben. Wenn ich schreibe, dass der Sucherhubel ob er jetzt da ist oder weg ist, für mich absolut irrelevant ist, dann mache ich keine Kamera schlecht. Und immer vorausgesetzt alle Gerüchte stimmen, aber einiges sieht man ja auf den Bildern, macht man die Kamera auch nicht schlecht, wenn man folgende Kröten nicht schlucken möchte: - Schlechterer Sucher - Nur einen Kartenslot. - Schlechtere Ergonomie. Und das im besonderen noch, wenn der Preis gleich, oder größer ist als der der ![]() Wenn die Kamera 500€ billiger wäre als die ![]() ![]() ![]() Klar, das ist meine Ansicht der Dinge. Mir ist auch klar, dass ich nicht Mittelpunkt der Welt bin und es anderen dann durchaus trotzdem gefallen kann und das der asiatische Markt vielleicht vollkommen anders tickt. Sony wird sicher nicht ins blaue hinein entwickelt haben. |
|
![]() |
![]() |
#248 | |
|
Zitat:
![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|
![]() |
![]() |
#249 | |
|
Zitat:
Da haben hier einige echt Glück gehabt. ![]() Im Ernst: Das Schlechtgerede geht mir auch etwas auf den Geist. Als wenn deswegen die anderen Modelle (die für die ernsthaften Fotografen) aus dem Verkehr gezogen werden würden. |
|
![]() |
![]() |
#250 | |
|
Zitat:
![]() Hehe ![]() Warum das alles immer so halbherzig umgesetzt wird. Die a7c schaut auf den ersten Blick nett aus, aber dieser ganze Quirks mit der Bedienung muss echt nicht sein. Zwar schon wieder viel neu (Menü, ich hoffe jetzt haben sie endlich was gescheites auf die Beine gestellt das dann auch mal bleibt), aber schon wieder vieles vergessen was an den früheren Modellen anderer Baureihen kritisiert wurde. Aber vielleicht heben sie sich weitere Tasten für eine a7cII auf, damit das nächste Hardware-Upgrade nach einem Mehrwert aussieht. Mit jeder Ankündigung freue ich mich endlich einen würdigen und leistbaren Umstiegskandidaten vom A-Mount angeboten zu bekommen. Und jedes mal schaut es für mich nach eine Enttäuschung aus dem einen oder anderen Grund aus. Gut, die perfekte Kamera wirds nie geben, aber es muss ja was möglich sein zwischen einer 60 MPx 4000 Euro Kamera die mit Adaptern mein A-Mount Glas voll unterstützen kann (von dem ich mich nicht trennen werde da auch weiter analog fotografiert wird), und einer schicken a7c wo allein beim Betrachten der Produktbilder schon klar ist, dass wieder so viel fehlt um sie (für meine Bedürfnisse) ein rundes Konzept nennen zu können. Wie hat schon dpreview geschrieben- jetzt, wo alle großen Kamerahersteller auf neue spiegellose Systeme umstellen, wäre es eine ernsthafte Überlegung wert darüber nachzudenken, in welches neue System man umsteigt. Und in zwei Jahren sollten alle dann schon was ausgereiftes auf dem Markt haben, inklusive einem vollständigen Objektivpark. Mal sehen was Sony bis dahin noch so bringt.. |
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|