![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#241 |
|
Mit der 5DIV wird Canon sich vermutlich nicht mehr 4 Jahre als Platzhirsch behaupten können.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#242 |
|
Ist schon nachvollziehbar....
- Hersteller ist etabliert, Kunden sind daran gewöhnt, gebundene Investitionen.. Was der Bauer nicht kennt.. - Service ist top - Objektiv-Lineup ist gut und gerade im Telebereich spektakulär - Dritthersteller-Unterstützung ist maximal Da kann man es sich auch mal ein paar Generationen leisten, biedere Bodies zu teuren Preisen anzubieten.. Die Spitze dieser Entwicklung ist für mich die Canon 6DII. Das wird aber langfristig kaum die Marktanteile erhöhen, darin sehe ich die Gefahr für Canon. |
![]() |
![]() |
![]() |
#243 |
|
Ein schönes Update und das zu einem vernünftigen Preis, das ist sicher einer schöne Kamera.
Leider hat Nikon es scheinbar nicht darauf angelegt ein paar der systembedingten Schwächen zu adressieren, so scheint es immer noch keinen brauchbaren AF im Liveview zu geben (kein Dual-Pixel wie bei Canon, Depth from Defocus wie bei Panasonic, On-sensor Phasen-AF wie bei anderen Spiegellosen). Auch die Anzahl der Bilder pro Sekunde sind nicht heutzutage nicht rekordverdächtig und dprevier will hat auch den Eindruck dass es einen eher starken rolling shutter Effekt gibt. Wie gesagt, schönes Update, aber das Einsatzgebiet wurde nicht erweitert.
![]() |
#244 | |
|
Zitat:
Komisch - das gleich gilt doch auch für die NIKON 810 oder ? ;-) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#245 |
|
Naja.. Zumindest einen Sensor auf dem Stand der Technik bekommt man dort.. Für viele Landschaftsfotografen ist das tatsächlich das einzige Kaufkriterium.
Ich würde persönlich aber keinesfalls wieder eine DSLR verwenden... Dann kaufe ich lieber den nächsten überteuerten A7x/A9x-Body. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#246 |
|
Das wundert mich jetzt etwas. Die A99II ist deutlich schneller (Serienbildgeschwindigkeit), hat einen größeren Sucher und ist billiger. Trotzdem wurde der Preis hier im Forum als zu hoch kritisiert (nicht unbedingt von Euch persönlich). Das einzige, was die D850 neben einigen Softwaresachen (Timelapsevideo, keinere RAW-Formate) nennenswert auf der Habenseite hat, ist der AF der D5, wobei die A99II beim AF mit der großen Feldabdeckung und einem besseren AF im Videomodus auch ihre Vorteile hat, die einer Universalkamera gut zu Gesichte stehen. Zugegebenermaßen kennen wir die Bildqualität der D850 noch nicht.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
![]() |
#247 | |
|
Ich zitiere mich da nochmal selbst
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#248 |
|
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
![]() |
#249 | |
|
Na, das ist doch mal eine Zielgröße
![]() ![]() Zitat:
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#250 |
|
Hehe
![]() Ich kann die A-Mount-User schon verstehen - gerade auch die, die von der FE-Kamera zur A99II zurück gewechselt sind. Ein zuverlässiger AF ist einfach durch nichts zu ersetzen. Wäre nicht mit der A9 der Beweis erbracht worden, dass spiegellos wettbewerbsfähiger AF möglich ist, hätte ich mich für AF-Aufgaben auch schon längst anderweitig umgesehen.. Wohl aber eher bei Nikon, da es dort einfach die attraktiveren Objektive gibt. So geht aber die (AF-)FE-Reise weiter, meine Hoffnungen liegen in der A7III. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|