![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#241 |
|
Ich gehe auch davon aus, dass hier eine Verbesserung stattgefunden hat. Irgendwo war angegeben, dass die A77 jetzt ein Tracking beherrscht. Gibt es dazu schon nähere Angaben?
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#242 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() So gesehen verstehe ich nicht warum Sony hier die Skalaanzeige nicht mehr hat... schade eigentlich... Vllt kommt es per FW-Update nach... ![]() ![]() ![]()
Grüße Photongraph PHOTONGRAPH PHOTOGRAPHY FACEBOOK „Photographieren, das ist eine Art zu schreien, sich zu befreien ... Es ist eine Art zu leben." -Henri-Cartier Bresson Minolta lens design philosophy | 70 years of Minolta | Designed and built for superior durability (Dynax 9) | Von Mavica zur ![]() Geändert von Photongraph (25.08.2011 um 10:53 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#243 | |
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#244 |
|
Wenn ich das richtig verstanden habe gibt es für die A65 kein Grip
![]() ![]()
![]() |
#245 | ||
|
Zitat:
![]() ![]() Das Nikon AF-Modul der D700, D3(x, s) ist doch das Multi-CAM 3500 FX (für Vollformat), das Nikon AF-Modul der D300 (s) ist doch das Multi-CAM 3500 DX (für APS-C bzw. DX-Format) Oder biste dir sicher, dass die nicht nahezu baugleich sind und die selben Anzahl an Kreuzsensoren etc. haben? ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Nikon D3: http://a.img-dpreview.com/reviews/Ni...finderview.jpg Nikon D300: http://a.img-dpreview.com/reviews/Ni...finderview.jpg (ich hab mal vor einer Woche durch den Sucher der D300 geschaut, der ist wirklich für einen KB-VF User fast zu klein schon, aber so geht es mir schon seitdem ich mit der Alpha 900 regelmäßig nur noch fotografiere und schon vorher seitdem ich durch diverse andere Sucher von Kleinbild-Vollformat D-SLR und analogen SLR-Kameras geschaut hab... Aber schon schön, wenn man mit 51 Messfeldern fotografieren kann... ![]() ![]() => aber du hast bis auf den Zahlendreher recht in einem Punkt, die AF-Abdeckung der D300 über den gesamten Bildfeld ist breiter/dichter (da es eine APS-C Kamera ist) Hier liegt dann auch die Vermutung nahe, dass es sein kann, dass es das nahezu baugleiche Modul ist in der Größe der Abmessungen insgesamt und das Multi-Cam 3500 Modul evtl. jeweils nur angepasst wird extra für APS-C/DX und FX/VF-KB, damit ja durch die andere Bildformatgröße (APS-C/DX und FX/VF-KB) nicht der Phasen-AF fehlerhaft im Tracking und Co. funktioniert... Oder kann man sowas sowieso 1:1 übersetzen? Weiß ja nicht, wie das mit Bildfeldwölbung etc. ist. ![]() ![]() Zum AF der Alpha 77: -SLT Kamera mit permanenten AF und sicherlich guten AF-Tracking automatisch -gut ausgestatter: 19 Punkt AF-Sensor mit 11 Kreuzsensoren (die auch mal sogar am äußersten Bildrand verteilt sind) => rein technisch gesehen bis auf den fehlenden f/2,8 Doppelkreuzsensor, wohl ein echter Fortschritt für Sony Alpha Kameras. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Zitat:
Das komische ist aber, dass die Alpha 350 und so damals einen VG haben... Vielleicht hat Sony hier Kosten einsparen wollen, da sie eher damit rechnen, dass die Alpha 77 mehr Gewinn machen wird selbst bei theoretisch niedrigeren Stückzahlen, da höherer Preis oder dass man damit rechnen kann, dass die meisten zur Alpha77 greifen werden und die Schnäppchenjäger oder Leute, die kein Semi-Pro Gehäuse brauchen und etwas Geld sparen wollen die Alpha 65 kaufen und dabei auch gut ohne VG leben können. ![]() ![]()
Grüße Photongraph PHOTONGRAPH PHOTOGRAPHY FACEBOOK „Photographieren, das ist eine Art zu schreien, sich zu befreien ... Es ist eine Art zu leben." -Henri-Cartier Bresson Minolta lens design philosophy | 70 years of Minolta | Designed and built for superior durability (Dynax 9) | Von Mavica zur ![]() Geändert von Photongraph (25.08.2011 um 11:17 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#246 |
|
Bildqualität a77 - Referenzen
Hi,
irgendwie finde ich die aktuellen Referenzbilder im Web aus diversen Quellen sehr unterschiedlich in Sachen Auflösung und Schärfe. Ok, - das ist viel zu vage ohne Quellenangabe, Objektiv usw. Ich hätte gern mal die Auflösung der Bilder anhand eines Fotos - am besten mit Bäumen/ Blätter - verglichen. Optimale Qualität also. Das Foto hier z.B. sagt mir diesbezüglich z.B. wenig. Unter Garantie geht das sehr viel besser ![]() http://img.photographyblog.com/revie...mm_lens_17.jpg Kennt Ihr da Quellen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#247 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#248 |
|
Vielleicht kommt der noch...
Ansonsten eben. ![]() Aber wäre ich Produktstratege, würde ich den definitiv einsparen, egal ob dass das manche Kunden vergrätzen würde, weil die Alpha 77 mit etwas anderem Gehäuse in meinen Augen deutlich den Vorrang hätte, alleine wegen der Spezifikationen und klare Kundenausrichtung im Semi-Pro Bereich (1/8000 sec. Shutter, volle 12 fps, Metallgehäuse, Blitzsynchronbuchse etc.). ![]() Und ich sehe es auch so, die Alpha 65 wird unter 1000,-€ kosten (eher ca. 899,-€), dass tat damals die Alpha 100 auch und die hatte keinen Sony Vertikalgriff... Gleiches gilt auch für die SLT Alpha 55 und 33 in Bezug auf Vertikalgriff... ![]() Wohl ein SLT-Volumenmodell für den Massenmarkt die Alpha 65... ![]() ![]() |Edit| Meine eigentliche Meinung dazu: Eigentlich ziemlich gewagte Strategie, die man nur macht, wenn man sich sicher ist, dass beide Modelle einen hohen Absatz erzielen werden. ![]() ![]() Da nämlich bis auf die Semi-Pro Ausrichtung derselbe Sensor steckt, aber na gut, dass was Sony hier macht, macht Canon ungefähr genauso, nur Sony ist dieses mal so schnell und bringt zwei Cams gleichzeitig raus mit gleichen Sensor aber unterschiedlicher Spezifikation. Oder kam die Canon EOS 7D nicht vor der EOS 60D und EOS 600D?
Grüße Photongraph PHOTONGRAPH PHOTOGRAPHY FACEBOOK „Photographieren, das ist eine Art zu schreien, sich zu befreien ... Es ist eine Art zu leben." -Henri-Cartier Bresson Minolta lens design philosophy | 70 years of Minolta | Designed and built for superior durability (Dynax 9) | Von Mavica zur ![]() Geändert von Photongraph (25.08.2011 um 12:22 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#249 | |
|
Zitat:
http://www.dpreview.com/previews/sonyslta77/page7.asp Allerdings nicht systematisch in verschiedenen ISO-Stufen und die Angaben hinsichtlich ISO auf den Seiten stimmen leider nicht immer mit den Exif-Daten der Fotos überein... Also runterladen und mit eigenem Editor überprüfen! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#250 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()