SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Neue Sony-DSLR???
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.08.2007, 12:24   #2481
SirSalomon

Zitat:
Zitat von RainerV Beitrag anzeigen
Es gibt haufenweise Berichte im Netz, daß Sony für den 4.9. und 5.9. zur Vorstellung der neuen Alpha an den Lago Maggiore geladen hat.

Das soll frei erfunden sein?

Rainer
Genauso viele Berichte wie zur IFA-Ankündigung?
Sponsored Links
Alt 31.08.2007, 12:48   #2482
cat_on_leaf

Zitat:
Zitat von SirSalomon Beitrag anzeigen
Genauso viele Berichte wie zur IFA-Ankündigung?
Hm, zur IFA Ankündigung habe ich keinen einzigen Bericht gelesen. Nur USERhoffnungen, USERwunschdenken und USERdortmussespassierenweildieIFAsowichtigist Vorgaben. Wohingegen einige "Leute" im gesammten weltweiten Netz unabhängig voneinander Termine für die erste Woche im September genannt haben. Unter anderem stand etwas im Schweizer Fotospiegel (Und der ist immerhin von Sony, oder). Kann mich aber auch getäuscht haben.
cat_on_leaf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2007, 12:54   #2483
RainerV

Genau. Zur IFA gab es reine Spekulationen, so nach dem Motto, daß das wohl der geeignete Termin sein.

Zur Pressekonferenz wurde von Sony eingeladen. Und die Eingeladenen haben das halt weitergegeben.

Rainer
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2007, 13:26   #2484
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Dass Sony jetzt nichts auf der IFA vorgestellt hat, heißt noch lange nicht, dass gar nichts mehr kommen wird.
Die IFA war ja bis vor ein paar Jahren noch eine reine Messe für Unterhaltungselektronik. Und auch heute ist sie noch keine Messe für den Photohandel (nicht vergessen: auf der IFA kauft der Handel fürs Weihnachtsgeschäft ein). Klar, die Kompaktknipsen fürs Kaufhaus und die expert-Märkte werden natürlich auf der IFA präsentiert - da bleibt auch Sony nicht außen vor. Aber für eine Top-DSLR ist die IFA nicht umbedingt das richtige Umfeld - da würde die Vorstellung vielleicht sogar untergehen. Canon und Nikon haben ja auch nicht Berlin gewählt, um dort ihre Neuigkeiten im DSLR-Bereich zu präsentieren.
Viel wahrscheinlicher ist, dass eine ganz eigenständige Vorstellung geben wird (sicher noch dieses Jahr, darauf hat SONY sich commited). Canon hat vor einigen Jahren (ich glaube es war zur Vorstellung zur 350D) die Journallie sogar nach Afrika gekarrt. Da gab es dann in allen Fotozeitschriften die selben schönen Safari-Bilder zu bewundern. Und wurde die 100 nicht in Gibraltar den Europäern vorgestellt (ich weiß es nicht mehr genau)?

-Anaxaboras
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2007, 13:40   #2485
PeterHadTrapp

Zitat:
Und wurde die 100 nicht in Gibraltar den Europäern vorgestellt (ich weiß es nicht mehr genau)?
Ich glaube es war irgendwo in Marokko, Marrakesch oder so.
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.08.2007, 13:56   #2486
cabal

Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
Dass Sony jetzt nichts auf der IFA vorgestellt hat, heißt noch lange nicht, dass gar nichts mehr kommen wird.
Die IFA war ja bis vor ein paar Jahren noch eine reine Messe für Unterhaltungselektronik. Und auch heute ist sie noch keine Messe für den Photohandel (nicht vergessen: auf der IFA kauft der Handel fürs Weihnachtsgeschäft ein). Klar, die Kompaktknipsen fürs Kaufhaus und die expert-Märkte werden natürlich auf der IFA präsentiert - da bleibt auch Sony nicht außen vor. Aber für eine Top-DSLR ist die IFA nicht umbedingt das richtige Umfeld - da würde die Vorstellung vielleicht sogar untergehen. Canon und Nikon haben ja auch nicht Berlin gewählt, um dort ihre Neuigkeiten im DSLR-Bereich zu präsentieren.
Viel wahrscheinlicher ist, dass eine ganz eigenständige Vorstellung geben wird (sicher noch dieses Jahr, darauf hat SONY sich commited). Canon hat vor einigen Jahren (ich glaube es war zur Vorstellung zur 350D) die Journallie sogar nach Afrika gekarrt. Da gab es dann in allen Fotozeitschriften die selben schönen Safari-Bilder zu bewundern. Und wurde die 100 nicht in Gibraltar den Europäern vorgestellt (ich weiß es nicht mehr genau)?

-Anaxaboras
tja Panasonic und Leica sind halt doof das sie die IFA gewählt haben für die L10

Also bevor ich nicht so eine Einladung sehe (und selbst das könnte ein fake sein )glaub ich erst mal gar nix. Die Tatsache das das überall im Netz zu finden ist heißt ja erst mal nix. Das war mit dem 9.6. damals ja ähnlich. Alle Nachrichten dazu könnten auf einer einzigsten Quelle basieren von der man nicht weiß wie sorgfältig sie recherchiert ist und ob sich da nicht wieder jemand einen Scherz erlaubt. Außerdem jetzt mal ehrlich -wenn es eine Einladung für den 6.9. zur Vorstellung gäbe - meint ihr nicht Digitalkamera.de wüßte davon? oder dpreview? OK vielleicht dürfen sie keine Details nennen - aber DAS es eine Präsentation von was auch immer gibt - das könnte man dann schon dazuschreiben bei dem Bericht von heute morgen.!
cheers

Geändert von cabal (31.08.2007 um 14:01 Uhr)
cabal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2007, 14:03   #2487
Justus

Zitat:
Zitat von cabal Beitrag anzeigen
Das war mit dem 9.6. damals ja ähnlich.
...wobei es es ja Vermutungen gibt, daß das nur ein Zahlendreher war, wegen unterschiedlicher Datums-Schreibweise in englisch und deutsch. 09.06. -> 06.09. .
Justus ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2007, 14:09   #2488
cat_on_leaf

Zitat:
Zitat von cabal Beitrag anzeigen
tja Panasonic und Leica sind halt doof das sie die IFA gewählt haben für die L10

Doof sind die nicht, aber es ist auch nicht wirklich bedeutend, oder?
cat_on_leaf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2007, 14:09   #2489
guenter_w

Dave Kilpatrick schrieb schon vor längerer Zeit, dass am 6.9. eine Sony-Präsentation sein soll. Insofern finde ich das Rumgeeiere um einen Vorstellungstermin rund um die IFA, die am 5.9. endet, ziemlich überflüssig. Die Journalisten, die eingeladen wurden, haben ihren Terminkalender auch nicht erst gestern gemacht...
Alt 31.08.2007, 14:14   #2490
wwjdo?

Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
Dave Kilpatrick schrieb schon vor längerer Zeit, dass am 6.9. eine Sony-Präsentation sein soll. Insofern finde ich das Rumgeeiere um einen Vorstellungstermin rund um die IFA, die am 5.9. endet, ziemlich überflüssig. Die Journalisten, die eingeladen wurden, haben ihren Terminkalender auch nicht erst gestern gemacht...
So wird es wohl kommen...
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Neue Sony-DSLR???

Forenregeln