Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Alpha 850
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.08.2009, 11:02   #231
hanito

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Das alles hat wohl auch irgendwo etwas mit persönlichem work-flow zu tun.... oder mit dem Alter

viele Grüße
aidualk
Ich verstehe Dich, wenn man aus der Analogzeit kommt geht man das ganze etwas anders an. Andererseits gibt es viele auf dem Markt die nur Digital kennen. Die betrachten das aus einem anderen Blickwinkel. Ich denke das sich die DSLR gravierend verändern im Vergleich zu Analogkameras. Das wird nicht aufzuhalten sein. Wer hätte vor Jahren gedacht, daß Video Einzug bei einer DSLR hält.
Ich glaube zukünftig wird es 2 Lager geben in diesem Markt, diejenigen die Wert auf Althergebrachtes legen und diejenigen die immer das Neueste wollen. Für mich keine Frage wer dann die Mehrheit hat.
hanito ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.08.2009, 11:08   #232
Supernova

Zitat:
Zitat von Hansevogel Beitrag anzeigen
In mir keimt der Verdacht auf, der Frager hat keine Vorstellung davon, was eine Abblendtaste ist und warum sie für manche Fotografen eine Bedeutung hat.

Gruß: Joachim
falls du mich mit "dem frager" meinst, erklär mir doch ganz schnell den sinn einer abblendtaste und dann noch schnell, warum du nicht kurz auf den auslöser drückst, um dass selbe zu erreichen.
vielleicht auch noch ganz kurz, warum eine abblendtaste bei analogen slr´s sinn macht und warum sie bei dslr´s nicht mehr wichtig sind.

solltest du mich nicht mit "dem frager" gemeint haben, brauchst du nicht auf die rhetorischen fragen zu antworten.

gruss
Supernova ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2009, 11:10   #233
aidualk

Zitat:
Zitat von hanito Beitrag anzeigen
Ich verstehe Dich, wenn man aus der Analogzeit kommt geht man das ganze etwas anders an. Andererseits gibt es viele auf dem Markt die nur Digital kennen. Die betrachten das aus einem anderen Blickwinkel.
Ein netter Stammtischkollege hat mir letzt gesagt als wir gemeinsam unterwegs waren, "Ich habe dich beobachtet: Deine Fotografiergewohnheit ist eine ganz andere als meine. Du machst von einer Einstellung 3-4 Aufnahmen und stellst länger ein - ich dagegen etwa 10-15 und recht schnell." Und dann fragte er mich: "Du hast wohl noch nicht viele Auslösungen auf deiner 900!?!" Ich hab ihm geantwortet: "Doch, viele, ich habe sie jetzt fast ein Jahr und schon fast 5000 Auslösungen drauf." Er antwortet nur: "Sag ich doch!"

P.S.: er ist über 20 Jahre jünger als ich....

viele Grüße

aidualk

Geändert von aidualk (29.08.2009 um 11:13 Uhr)
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2009, 11:13   #234
Hansevogel

Zitat:
Zitat von hanito Beitrag anzeigen
Ich glaube zukünftig wird es 2 Lager geben in diesem Markt, diejenigen die Wert auf Althergebrachtes legen und diejenigen die immer das Neueste wollen.
Immer das Neueste haben zu wollen schließt aber nicht aus, für einge Fotografen Sinnvolles (hier: Abblendtaste) in Neues zu integrieren, auch wenn es Althergebrachtes ist.

Rettet mich, esst meine Feinde!
Hansevogel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2009, 11:14   #235
Giovanni

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Ein netter Stammtischkollege hat mir letzt gesagt als wir gemeinsam unterwegs waren, "Ich habe dich beobachtet: Deine Fotografiergewohnheit ist eine ganz andere als meine. Du machst von einer Einstellung 3-4 Aufnahmen - ich dagegen etwa 10-15." Und dann fragte er mich: "Du hast wohl noch nicht viele Auslösungen auf deiner 900!?!" Ich hab ihm geantwortet: "Doch, viele, ich habe sie jetzt fast ein Jahr und schon fast 5000 Auslösungen drauf." Er antwortet nur: "Sag ich doch!"
Das erinnert mich doch sehr an meine eigenen Gewohnheiten.
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.08.2009, 11:24   #236
gpo

Zitat:
Zitat von Hansevogel Beitrag anzeigen
Immer das Neueste haben zu wollen schließt aber nicht aus, für einge Fotografen Sinnvolles (hier: Abblendtaste) in Neues zu integrieren, auch wenn es Althergebrachtes ist.

so ist es

es ist die Weißheit die mit zunehmendem Alter dir die Augen öffnet

und wenn die Jungspunde erstemal nachrechnen wieviele Tausende die sinnmlos ausgegeben haben...
kommt irgendwann die große Erleuchtung....auch bei Fotozeuchs

Ich könnte stundenlang über fotografische Mißgeburten referieren und überzeugend,
die Gegenteile beweisen...

nur was heute in moderne DSLRs reingeredet wird(reingedichtet)...
spiegelt sich leider eben NICHT in "Bildausbeute" wieder...

Alles neu bedeutet nicht gleichzeitig...alles besser

.....nur manche merken es erst ...so ab 40 und seit sicher, da kommt JEDER hin
50, oder 60 übrigends auch
Mfg gpo
gpo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2009, 11:33   #237
WB-Joe
Moderator

Ich weiß nicht ob der Test von Luminuos Landscape zur A850 bereits gepostet wurde aber hier läßt er sich nachlesen.

Wird wohl meine Zweitkamera.....

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 07.10.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2009, 11:38   #238
wwjdo?

Zitat:
Zitat von WB-Joe Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht ob der Test von Luminuos Landscape zur A850 bereits gepostet wurde aber hier läßt er sich nachlesen.

Wird wohl meine Zweitkamera.....
Wurde schon mehrfach verlinkt!
Alt 29.08.2009, 11:38   #239
Jens N.

Zitat:
Zitat von Supernova Beitrag anzeigen
falls du mich mit "dem frager" meinst, erklär mir doch ganz schnell den sinn einer abblendtaste und dann noch schnell, warum du nicht kurz auf den auslöser drückst, um dass selbe zu erreichen.
vielleicht auch noch ganz kurz, warum eine abblendtaste bei analogen slr´s sinn macht und warum sie bei dslr´s nicht mehr wichtig sind.
Das hat Johannes bereits erklärt und ich teile seine Meinung (selbst an der A700 und D5D nutze ich die Abblendtaste gelegentlich). Wenn du es nun noch immer nicht verstanden hast, teile ich Joachims Verdacht muß ich sagen.

Man kann sicherlich diskutieren, ob man persönlich eine Abblendtaste braucht/gut findet oder nicht. Aber so wie du es getan hast anderen die Kompetenz abzusprechen ist reichlich vermessen. Das ist u.a. auch eine Frage des Tonfalls!

Geändert von Jens N. (29.08.2009 um 11:43 Uhr)
Jens N. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2009, 11:40   #240
WB-Joe
Moderator

Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Wurde schon mehrfach verlinkt!
Sorry, ich hatte ein paar tage kein Netz wegen einer Leitungsstörung.....

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 07.10.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Alpha 850

Forenregeln