![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#231 |
|
Dirk, danke für die kleine Geschichte zum Bild. Bei der gezeigten Wohnung wäre wenigstens wenig zu renovieren.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#232 | |
|
Zitat:
![]() Zitat:
Das Stativ war waagerecht ausgerichtet und ich habe trotzdem schon das Bild nach links kippen müssen. Offensichtlich noch nicht genug. Danke für die Bewertung und Gruß Klaus |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#233 | |
|
Zitat:
Die aufgehellte Version ist beim Sylvensteinsee besser. Beim zweiten Bild kommt es darauf an, womit ich das Bild anschaue - auf dem Fernseher ist die 2. Version viel zu hell, am PC passt es. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#234 | ||||||||||||||||||||||||||||
|
@kiwi-Peter: Danke für deine Bildbesprechung! Prima gemacht, du hältst die Latte, die von Dana vorgegeben wurde, weiterhin hoch!
Meine Favoriten möchte ich noch nachholen:
LG Harald
![]() |
![]() |
#235 | |
|
Zitat:
Deinen Einstand als Bewerter hast du prima gemeistert - ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#236 |
|
Servus
also erstmal schöne Moderation Peter, hattu fein gemacht ![]() was den Mankei - Marmota - Murmeltier angeht, ja die sind zum knuddeln. Mehrmals im Jahr gehe ich an stellen wo ich weiss das dort welche wohnen und sitze oft ganze Nachmittage einfach ganz ruhig dort teils zwischen ihnen und beobachte sie. Die Jungs und Mädels sind einfach nur friedliche lustige Gesellen wo einen ein gleiches friedliches ruhiges Gefühl geben. den wo ich dort fotografiert habe auf dem Foto wo du zu schreibst: "Ein wenig mehr Raum dort, wo es hinschaut, würde mir gefallen. Einen weniger unruhigen Hintergrund, eine etwas tiefere Perspektive, etwa Augenhöhe, würde dem Bild guttun. Aber wir sind in der Natur und nicht im Studio." Letzteres ist eben das wo so ist wie es ist: man ist mit ihnen nicht im Studio sondern in der Natur und muss den Moment mitnehmen. Bei diesem hier stand ich ca. 2mtr. weg, hatte mein Minolta 135mm Festbrennweite montiert als er plötzlich aus seinem Bau unter dem Stein hervorkam und mich anschaute. Ich habe dann in Zeitlupenbewegung um ihn nicht zu erschrecken meine Kamera vors Auge genommen und abgedrückt - mehr war nicht drin. Da sie mir gegenüber mittlerweile sehr zutraulich sind hoffe ich auf mehr Fotos von ihnen nächstes Jahr - vielleicht mit mehr raum und tiefere Perspektive ![]() schönen Tag allen !
![]() |
#237 |
|
Die Gegebenheiten vor Ort und die Individuen zu kennen, sollte dir ganz neue Möglichkeiten eröffnen.
![]() |
#238 | |
|
Vielen Dank, lieber Peter, für deine rundum ausgewogenen, empathischen Besprechungen, das ist dir prima gelungen!
![]() Zitat:
@Harald: dir ebenfalls vielen Dank für die Beschäftigung mit der Aufnahme! Ich habe den Anschnitt des Shirts als kleinen farbigen Kontrapunkt absichtlich nicht ganz weggeschnitten, aber du hast Recht, ein wenig abgeschwächt wäre es sicher noch besser.
![]() |
![]() |
#239 | |||||||||
|
... und hoffentlich nicht dein letzter! Peter, auch von mir ein dickes „Dankeschön“ für deine Mitwirkung an diesem erfreulichen Projekt! Deine und Danas Bildbesprechungen ergänzen sich mit jeweils so angenehmen wie eigenem Stil. Schön, dass ihr euch Aufwand und Freude teilt!
Zitat:
![]() Gruß Ekkehard |
|||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#240 | ||||||||||||||||||
|
Zitat:
Zitat:
![]() ![]() Hier die beschnittene Version: ![]() |
||||||||||||||||||