![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#231 |
|
Das kommt so hin. Hatte ja die a7s durch die a99ii ersetzt und beide AF-Systeme fanden auch bei Nachtszenen zuverlässig den Fokus. Einzig und allein Astro musste man manuell fokussieren. Alle Kameras davor haben da kläglich versagt (a7, a6000, nex-5t, a55, a77).
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#232 |
|
Porty: du zitierst aus dem Zusammenhang. Ich sagte dann auch: Sony soll sich darum kümmern das leise zu bekommen. Und ich sprach nicht von 10 Bilder/sec. Ich sprach von 1Bild/sec.
![]() |
#233 |
|
Wenn Deine Motive und dein Workflow nur 1 Bild/sek benötigen, Du andererseits aber auf einen lesen Verschluss beim Blitzen wert legst, dann ist diese Kamera halt nicht für Dich geeignet. Es standen halt einfach andere Ziele im Lastenheft. Und wenn das Marketing sagt, "wir brauchen 10 Bilder/sek um gegen die Nikon 850D anstinken zu können" dann wird der Verschluss halt etwas lauter.
Für Deine Ansprüche wäre vermutlich eine Leica die bessere Alternative, dann gibt´s ach keine Farbsäume beim Weitwinkelzoom..... ![]() ![]()
![]() |
#234 | |
|
Zitat:
Dafür gibt es den Lautlos Modus. Blitzen und lautlos passt eh nicht zusammen. Und was das Gemeckere wegen den GM Objektiven soll verstehe ich auch nicht. Meine funktionieren perfekt. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#235 |
|
Porty, du liest meinr Threads nicht korrekt durch.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#236 | ||
|
Wetterfest ja, aber zumindest bei meinen ersten Tests sind sie für die Arbeit mit einer großen Softbox nicht geeignet, weil nicht hell genug. Ich denke, ich brauche so eine V-Mount Batterie (warum sind die eigentlich so unglaublich teuer???).
Zitat:
Zitat:
Da ist nicht nur Linie drin, sondern ganz hervorragende Linie. Ich habe bei Lanier nur ein einziges Video mit dem Canon gesehen, seitdem hat er wieder das Sony GM drauf
![]() |
![]() |
#237 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#238 |
|
Habe gestern Abend Hallensport damit fotografiert. Problemlos. AF-Akquise und AF-Verfolgung funktionierten perfekt.
Einige hatten in Verbindung mit der a7Rii mit der vorigen Firmware-Version im Studio bei Blende 8+ Fokusprobleme. Das ist aber auch das Einzige, was mir bekannt wäre.
![]() |
#239 | |
|
Zitat:
Ob dieser dann aber wirklich langsam ist, weiß man nur, wenn man es selbst benutzt hat. Ansonsten höre/lese ich bzgl. der GMs quasi nur positives (und das obwohl Leute sich ja bekanntlich eher negativ äußern). Nach und nach liest man allerdings (in Foren), dass das 2470 das schwächste der Reihe sein soll. Liest man sich aber etwaige Tests durch (auch in jüngerer Zeit erscheinen immer wieder welche), wird schon deutlich, das auch das wirklich gut ist und gleichauf mit dem Canon ist. Vom AF wie auch von der Schärfe her (und andere Eigenschaften auch). Ich denke also, dass die Leute wieder nur dramatisieren. Erst der Hype, dann der Hass. Fakt ist, auch aus meiner persönlichen Erfahrung heraus, dass die Leistung der GMs gewaltig ist - das neue 1635 unterstreicht diese These auch sehr deutlich. Auch wird in meinen Augen, auf den Quality-Check enorm mehr wert gelegt. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#240 |
|
Im Vergleich zum Planar 50 1.4 und Distagon 35 1.4 ist es definitiv langsamer.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|