![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#231 |
|
Ja, aber er ist jeden Cent wert, nur die Dioptrienkorrektur könnte umfangreicher sein.Das Peaking ist optimal nutzbar im Sucher, besonders mit Telebrennweite und Achromat im Nahbereich.Ich glaube alle User , die den Sucher an einer Nex 5N oder an einer anderen Nex , Nex 5R und Nex 3F sind noch kompatibel, benutzen werden mir zustimmen.
Der Sucher ist kippbar, sehr praxisnah.Die neue Panasonic GX7 hat einen ähnlichen Sucher, warum wohl? Gut, so ein Sucher außen an der Kamera macht sie sperriger, aber die Vorteile überwiegen. So einen Sucher wünsche ich mir in einer Alpha 7000.Der Tiefstpreis des Suchers liegt bei 280 Euro in etwa. Ernst-Dieter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#234 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#235 |
|
Ja, aber hoffentlich kommt sie auch mit Näherungssensor und automatischer Umschaltung Finder/LCD. Ich glaube die manuelle Umschalterei an der A3000 würde mich mindestens genau so nerven wie der schlechte Sucher!
Sponsored Links | |
|
![]() |
#236 |
|
So sind die Verhaltensweisen dann doch unterschiedlich. Ich hasse es nämlich, wenn man die Kamera so schön vor den Bauch hält und plötzlich wird das Display schwarz, wenn sich der Sucher automatisch einschaltet.
In so fern deaktiviere ich im Regelfall erst einmal die automatische Umschaltung. Und wahrscheinlich wird es vielen so gehen. Im Bridge-Segment ist die Auto-Umschaltung von der HX200 zur HX300 rausgefallen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#237 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#238 |
|
@ johndoe:
Aber zumindest bin ich nicht allein mit meiner Ansicht - lies einmal am Anfang dieses Threads! Das - seltene - ungewollte automatische Umschalten auf den Sucher stört mich viel weniger als es die ständige manuelle Umschalterei tun würde! So nahe vor dem Bauch (und meiner wölbt sich einigermaßen vor!) halte ich die Kamera ohnehin fast nie beim LiveView, eher mit etwas vorgestreckten Armen. Aber, wie du ja sagst,die Verhaltensweisen sind verschieden. Manche klappen das Display sogar generell zu, was ich bei einer DSLR noch verstehen kann, bei einer SLT aber überhaupt nicht!
Gruß Gregor _______________ Schlechte Fotos machen kann ich auch sehr gut! Geändert von weris (21.09.2013 um 09:25 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#239 | |
|
Zitat:
Die Wasserwaage finde ich natürlich auch toll - hat die A3000 aber, glaube ich, auch nicht
![]() |
![]() |
#240 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|