Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Neue Sony-DSLR???
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.08.2007, 11:50   #2381
PeterHadTrapp

Zitat:
Zitat von pfk Beitrag anzeigen
pst... du, ich glaub da kommt mal ne neue sony...

*duw*
ganz bestimmt.
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.08.2007, 13:43   #2382
Jens N.

Zitat:
Zitat von Blackmike Beitrag anzeigen
Wobei mir jetzt nicht einfallen würde, weshalb ich meinen Wechsel bereuen müßte.
Ich denke wer schon gewechselt hat, dafür nicht Haus und Hof verpfänden musste und mit dem Wechsel zufrieden ist, der muß auch nichts bereuen. Sorgen machen mir eher Leute, die nie mit ihren Bildern zufrieden sind und die Schuld beim Equipment suchen - egal wo, die werden nie zufrieden sein und vor allem werden sie sich auch nie weiter entwickeln.

Was die markenfremden Diskussionen etc. angeht: wie schon jemand sagte, nach über 2300 Beiträgen wird wohl niemand bei einem neuen Beitrag DIE Knallermeldung erwarten - vielleicht sollte man das einfach etwas relaxter angehen.

Und Diskussionen über Mitbewerber finde ich insofern interessant, als sich Sony an denen natürlich messen lassen muß - ist also schon interessant zu sehen, was die Konkurrenz so kann und was es kostet. Das wird momentan sicher auch bei Sony die Köpfe rauchen lassen. Denn sollten sie ihre Kamera (fast) fertig haben, dann wird es jetzt um den Preis gehen, deshalb wurde vielleicht auf Nikon und Canon gewartet. Und speziell Nikons Neuerungen sind wegen der wahrscheinlichen Verwandtschaft der Sensoren auch für uns hier relevant.

Ich gehe übrigens mittlerweile davon aus, daß die Neuankündigung wirklich -wie bisher spekuliert- in der ersten Septemberwoche kommt. Nicht weil ich das irgendwo gelesen habe, sondern weil es typisch wäre: da bin ich nämlich im Urlaub und kriege davon nix mit
Alt 24.08.2007, 13:54   #2383
cabal

So... absolut sinnfrei.. aber ich spekulier auch mal und setz einen Kaffee drauf.

Sony hat noch nichts gezeigt / angekündigt weil sie das mit Nikon so ausgemacht hatten.
Nikon D300 first
dann die Sony die dafür den AF von Nikon bekommt
die neue Sony wird also eine halbschwester der d300...
so wirds kommen sagt mir mein Urin haha
Alt 24.08.2007, 14:20   #2384
Somnium

Zitat:
Zitat von cabal Beitrag anzeigen
so wirds kommen sagt mir mein Urin haha
Na, gut das selbiger nicht zur Probe zwecks Dopingkontrolle muss.. Auch wenn deine Idee durchaus Möglich wäre, sie dürfte sicher extrem unwarscheinlich sein.
Wobei ein Tausch Sensor gg. AF Technik sicher was für sich hätte.... ihr bekommt unsere Sensoren, wir euer AF Modul. Doch, kann was.
Somnium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2007, 14:20   #2385
reflekta

Wenn das so weitergeht, gibts bald mehr gebrauchte Digitalkameras als Analoge -- und das in 10 Jahren Digitalfotografie - respekt -

Sollte man nicht eine Digitalkameraschrottsteuer einführen, damit die Entsorgungsprobleme gelöst werden können ? (könnta man ja an MP messen)

Gruß Frank
reflekta ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.08.2007, 14:54   #2386
4Norbert

Zitat:
Zitat von cabal Beitrag anzeigen
Sony hat noch nichts gezeigt / angekündigt weil sie das mit Nikon so ausgemacht hatten.
Nikon D300 first
dann die Sony die dafür den AF von Nikon bekommt
die neue Sony wird also eine halbschwester der d300...
Herrn John Wallace, ehemaliger Nikon Professional Photography Business Manager,
haben sie sich ja schon an Land gezogen:

In his previous role at Nikon, Wallace was responsible for the company’s entire high-end and professional product range, developing pre- and after-sales relationships with key customers.

“I believe that this is the perfect time for me to join Sony, and support the company’s quest to expand its DSLR business,” said Wallace.

“We have some significant launches in the category in the coming months, and John’s experience and expertise in this area will prove invaluable for how we bring these to market, communicate our strengths and work with retailers to expand our customer base,” said Sony Australia group manager for digital imaging, Yasunari Nishioka.

Sony poaches Nikon executive to boost DSLR business
Alt 24.08.2007, 15:13   #2387
cabal

Zitat:
Zitat von 4Norbert Beitrag anzeigen
Herrn John Wallace, ehemaliger Nikon Professional Photography Business Manager,
haben sie sich ja schon an Land gezogen:

In his previous role at Nikon, Wallace was responsible for the company’s entire high-end and professional product range, developing pre- and after-sales relationships with key customers.

“I believe that this is the perfect time for me to join Sony, and support the company’s quest to expand its DSLR business,” said Wallace.

“We have some significant launches in the category in the coming months, and John’s experience and expertise in this area will prove invaluable for how we bring these to market, communicate our strengths and work with retailers to expand our customer base,” said Sony Australia group manager for digital imaging, Yasunari Nishioka.

Sony poaches Nikon executive to boost DSLR business

auweia... das heißt dann wohl das Sony zukünftig nicht mehr lieferbar ist
Wahrscheinlich ist er schon der Grund weshalb es jetzt mit der Alpha 100 am stocken ist ggg
Naja.... ein Verkäufer...jaja...den hammse noch gebraucht...
Key Account klingt ja so goil hoho
cheers
Alt 24.08.2007, 17:06   #2388
wodkab

Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp Beitrag anzeigen
...
Du kannst Dir sicher sein, dass es einen neuen Thread gibt sobald Fakten vorliegen. ...
Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp Beitrag anzeigen
Es könnte immer der nächste Beitrag sein in dem die Bombe platzt ...
Wenn man ein bisschen ohne Zusammenhang zitiert, könnte man meinen, DER Thread ist schon vorbereitet, muss nur noch in kürze online gehen

BTW, ich lese diesen Thread immer gerne zum allmorgentlichen Kaffee..., und eines morgens wird mir der Kaffee viiiiieeeel besser schmecken
wodkab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2007, 17:13   #2389
Somnium

Zitat:
Zitat von wodkab Beitrag anzeigen
BTW, ich lese diesen Thread immer gerne zum allmorgentlichen Kaffee...
Langschläfer...
Somnium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2007, 17:18   #2390
PeterHadTrapp

ich les´ den immer nachts als letztes ... man träumt dann so schöne Sachen
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Neue Sony-DSLR???

Forenregeln