Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.05.2014, 13:17   #2321
buddel

Zitat:
Zitat von CP995 Beitrag anzeigen
Auch wenn es hart klingt und Ihr das nicht wahrhaben wollt; relistisch gesehen ist der A-Mount bei Sony derzeit eine "Restabwicklung" des SLT Systems.
Das muss ja nicht bedeuten, daß noch ein paar Bodies kommen.
Spätestens wenn es genügend FE Linsen gibt ist der Kuchen für den Markt gegessen.
... wie schon geschrieben:

Zitat:
Zitat von buddel Beitrag anzeigen
Einige scheinen hier schon derart E-Mount fixiert zu sein, dass bei manchen Behauptungen der Wunsch der Vater des Gedanken zu sein scheint. Sony entwickelt doch keinen neuen AF, um irgendwen "bei der Stange zu halten." (kopfschüttel)
Eine Koexistenz beider Systeme scheint für einige völlig abwegig zu sein, zumindest, solange sie noch System A oder E im Schrank stehen haben und meinen, es pushen und verteidigen zu müssen.
buddel ist offline  
Sponsored Links
Alt 07.05.2014, 13:55   #2322
aidualk

Zitat:
Auch wenn es hart klingt und Ihr das nicht wahrhaben wollt; relistisch gesehen ist der A-Mount bei Sony derzeit eine "Restabwicklung" des SLT Systems.
aidualk ist offline  
Alt 07.05.2014, 14:09   #2323
Orbiter1

Zitat:
Eine Koexistenz beider Systeme scheint für einige völlig abwegig zu sein, zumindest, solange sie noch System A oder E im Schrank stehen haben und meinen, es pushen und verteidigen zu müssen.
Kurzfristig ist eine Koexistenz vollkommen problemlos. Alleine Objektivangebot und AF-Geschwindigkeit, aber auch weitere Punkte sorgen da für genügend Unterschiede zwischen A- und E-Mount. Langfristig werden diese Unterschiede aber schmelzen und dann stellt sich schon die Frage warum beide Systeme parallel angeboten werden sollen. Vor allem wenn es dann noch gelingen sollte die A-Mount-Objektive ohne großen Komfort- und Leistungsverlust (IBIS, AF-Performance) an eine E-Mount-Kamera anzudocken.
Orbiter1 ist offline  
Alt 07.05.2014, 14:10   #2324
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Zitat:
A-Mount bei Sony derzeit eine "Restabwicklung" des SLT Systems.
(...)
Spätestens wenn es genügend FE Linsen gibt ist der Kuchen für den Markt gegessen.
Dass Sony jetzt ein wirklich konkurrenzfähiges AF-System für die A77 II (und sicherlich noch weitere zukünftige Kameras) entwickelt hat, riecht mir aber nicht nach "Restabwicklung".

Und hat Sony nicht gerade erst auf dieser Video-Messe in Las Vegas professionelle Videokameras mit A-Mount angekündigt?

Ich habe ja nichts gegen stichhaltige Indizien, dass das A-Mount ausstirbt. Aber bei so manchem Beitrag hier in diesem Thread beschleicht mich das Gefühl, dass es da vor allem um Defätismus geht.

LG
Martin
Anaxaboras ist offline  
Alt 07.05.2014, 14:45   #2325
buddel

Zitat:
Zitat von Orbiter1 Beitrag anzeigen
Langfristig werden diese Unterschiede aber schmelzen und dann stellt sich schon die Frage warum beide Systeme parallel angeboten werden sollen. Vor allem wenn es dann noch gelingen sollte die A-Mount-Objektive ohne großen Komfort- und Leistungsverlust (IBIS, AF-Performance) an eine E-Mount-Kamera anzudocken.
Wenn es dann mal irgendwann eine Sony Systemkamera gibt, die beide Mounts ohne Adaption vereinigt, einen richtig guten AF und ein schönes dickes Gehäuse im DSLR-Look und nicht so Retro-Dinger wie die a7x oder Miniaturen wie die NEX-Nachfolger aufweist, dann stellt sich die Frage nach A oder E ja nicht mehr für mich. Das ist aber SciFi. Tatsache momentan ist, dass A-Mount lebt und mittelfristig leben wird.

Für mich ist das gut. Für mich ist es auch gut, dass es E-Mount gibt. Selbst wenn das Angebot mich bislang überhaupt nicht anspricht, darf Sony das gern weiterführen. Und diese Auffassung unterscheidet mich wohl augenscheinlich von einigen E-Fans...
buddel ist offline  
Sponsored Links
Alt 07.05.2014, 14:47   #2326
buddel

Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
Defätismus
buddel ist offline  
Alt 07.05.2014, 15:14   #2327
Orbiter1

Zitat:
Und hat Sony nicht gerade erst auf dieser Video-Messe in Las Vegas professionelle Videokameras mit A-Mount angekündigt?
Eine professionelle Videokamera mit A-Mount-Bajonett? Wüsste nicht, was das für eine Videokamera sein soll. Es gibt aber Videokameras an denen man per Adapter A-Mount-Objektive andocken kann. Aber nicht nur A-Mount-Objektive, es werden auch noch diverse weitere Objektivanschlüsse unterstützt.
Orbiter1 ist offline  
Alt 07.05.2014, 16:42   #2328
steve.hatton

Zitat:
...und ein schönes dickes Gehäuse im DSLR-Look und nicht so Retro-Dinger wie die a7x oder Miniaturen wie die NEX-Nachfolger
...
Naja, jedem das seine.

Steve
steve.hatton ist gerade online  
Alt 07.05.2014, 17:51   #2329
turboengine

Zitat:
Defätismus
Oups?
Als nächstes brauchen fliegende Standgerichte, die durch die SUF-Schützengräben patroullieren um die Wehrkraft im Zweifrontenkrieg gegen Gelb und Rot hochzuhalten...
Alt 07.05.2014, 17:55   #2330
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Oups?
Als nächstes brauchen fliegende Standgerichte, die durch die SUF-Schützengräben patroullieren um die Wehrkraft im Zweifrontenkrieg gegen Gelb und Rot hochzuhalten...
Du beziehst dich hier auf die ursprüngliche Bedeutung des Wortes "Defätismus", die zur Zeit des ersten Weltkrieges entstand.

Heute meint man damit eher allgemein das systematische Schlechtreden.

Einen Zweifrontenkrieg gelb gegen Rot sehe ich überhaupt nicht. Das hat aber auch gar nichts mit den "Zukunftsaussichten" des Alpha-Systems zu tun, die hier aus welchen Gründen auch immer negiert werden.

LG
Martin
Anaxaboras ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System

Forenregeln