![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#221 |
|
HDMI sollte ja auch DP kompatibel sein
Sponsored Links | |
|
![]() |
#222 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#223 |
|
Bin gerade bei YouTube auf dieses Video gestoßen:
"DARUM solltest du JETZT KEINEN PC kaufen!!..." https://www.youtube.com/watch?v=UX18rfFD27s Es geht um überteuerte Preise und Lieferzeiten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#224 |
|
Diese Diskussion ist doch schon so alt, seit dem es PC´s gibt.........
![]() |
#225 |
|
So ist es. Wenn ich bedenke, dass ich für meine 32GB DDR4 3200 Anfang 2018 400€ gezahlt habe, ist der aktuelle Preis von unter 200€ geradezu ein Schnäppchen. Ich wusste damals, dass das RAM momentan sehr teuer war, aber das hat den Nutzen der neuen Rechnerinnereien nicht geschmälert und ich hatte sofort einen flotten Rechner, ohne darauf warten zu müssen, ob irgendwann mal der Preis sinkt (was in der Tat eine ganze Weile nicht der Fall war, die Preise für das Board, den Prozessor und selbst das überteuerte RAM stiegen zunächst sogar noch).
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#226 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#227 |
|
...und 1900 gab es noch gar keine Computer.
Klar, der Titel des Videos ist reißerisch, aber das Video ist ziemlich aktuell und macht einen mit Beispielen belegten glaubwürdigen Eindruck. Auf jeden Fall ist es ein guter Rat, auch auf die manchmal versteckten Lieferzeiten zu achten und wenn man sich für die Preisentwicklung der Komponenten interessiert, kann man bei Geizhals.de auch den Verlauf über die letzten Monate einsehen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#228 |
Themenersteller
|
Naja, stimmt schon, allerdings ist die aktuelle Situation doch schon sehr krass.
Dass IT-Zeugs für den fast doppelten UVP angeboten, und auch noch gekauft wird, das gab es so meines Wissens noch nicht (wobei ich mich allerdings lange nicht damit beschäftigt habe). Ich werde auf jeden Fall noch warten, bleibt mir ja auch kaum etwas anderes übrig, es gibt ja zurzeit einfach nix. Bei Prozessoren geht es ja noch, aber Grafikkarten sind ja praktisch überhaupt nicht zu bekommen. Es eilt auch überhaupt nicht bei mir, es stehen keine größeren Fotoprojekte an, Reisen sind auch nicht geplant. Lediglich ein ganzer Haufen Videos aus den letzten zig Urlauben warten noch darauf, endlich mal bearbeitet zu werden. Mal sehen, wie es sich weiter entwickelt. So bald ist ja keine Entspannung zu erwarten. Viele Grüße, Björn |
![]() |
![]() |
![]() |
#229 |
|
Auch die c't berichtet über die krassen Engpässe bei PC-Komponenten und die Mondpreise, die von einigen Händlern dafür verlangt werden:
https://www.heise.de/news/Lieferengp...1-4993162.html |
![]() |
![]() |
![]() |
#230 |
|
Das stimmt so nicht, z. B. Alternate, CSV und auch K&M haben Grafikkarten auf Lager, und das in allen Klassen.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|