Themenersteller
|
Heute ist tatsächlich ZWEIMAL mein Browser komplett abgestürzt.
„Sorry, das hätte nicht passieren dürfen und tut uns leid.“
Gottseidank speichere ich ALLES, was ich hier schreibe, sofort in WORD. Ich wäre sonst zweimal komplett fertig gewesen und zweimal wäre es komplett über den Jordan gegangen.  Glück gehabt und gut vorgesorgt. So kann ich euch auch heute pünktlich die Bewertung präsentieren!
Besprechung des 6. Dezembers |
---|
Name | Bild | Besprechung | Hans1611 |  | Ah, das Uni-"Buch" von Leipzig! Die Architekten haben die Uni wie ein großes, aufgeschlagenes Buch gebaut. Sehr neckisch, wie ich finde. Und mit einem riesigen Sonnnstern sieht es fast wie ein Uni-Buch-Christbaum aus. Teile des Obelisken und Teile des Gewandhauses sind auch noch drauf. Insgesamt ein wenig schwierig in der Balance Hell-Dunkel, der Sonnenstern erschlägt ein wenig den Rest des Bildes. Aber schon eine witzige Idee, die Uni quasi als "Kerze" zu basteln. | Jumbolino |  | Ein SUPER Bild. Es wirkt von der Bearbeitung her so ein wenig wie ein Zeitungsbild, total cool. Vom Inhalt her zieht es den Betrachter völlig in seinen Bann. Unverhohlene große Freude, Begeisterung, die angespannten Muskeln...einfach klasse. Es gibt SO viel zu sehen! Die Frau, die ihren Mann küsst, der Sieger, der auf den Schultern sitzt und einfach nur glücklich den Daumen reckt, die Fahnen, die hoch gereckten Finger, der eine Typ, der rechts eigentlich überhaupt nicht da rein passt (Touri vielleicht)...und so weiter. Ich bin echt begeistert. | BeHo |  | Super getroffen! Wunderbar scharf, bis ins Detail, das ist SO nah, dass man die Federchen schon streicheln möchte. Ganz toll! Ich liebe Rotkehlchen! Vor allem mag ich es, dass man noch Umgebung wahrnimmt. Die "klinischreinfreigestellten" Vögelchen sind natürlich auch total toll, aber wirken auf mich immer ein wenig "ausgestopft". So ist das für mich mehr Natur. | kilosierra |  | ...und trotz der Eiseskälte scheinst du am Boden zu liegen und Blümchen aufzunehmen. Tolle Perspektive, wunderbares Licht, durch den Cropfaktor sehr gute Schärfe an den richtigen Stellen. Ich bin mit der Aufteilung im Bild nicht so ganz glücklich...irgendwie ist mir diese in die Mitte gebeugte Blüte nicht so gut komponiert...etwas spannungslos möchte ich meinen. Aber auch wieder Jammern auf hohem Niveau. Das Bild ist wunderschön, gut lichtgestaltet, gut durchdacht und fein aufgenommen. | aidualk |  | Hihi, zuerst dachte ich: "Da schmeißt der mit den tollsten Bergansichten um sich und jetzt kommt so ein "hier wohne ich"-Dokubild? Aber dann erkannte ich natüüüürlich den Sinn hinter dem Foto und finde es klasse, dass du uns einen Nikolausi zu Nikolaus präsentierst! Lustig, wie er da steht, er muss ziemlich groß sein! Das Auto nebendran zeigt ja ungefähr das Verhältnis. Aus welchem Material ist er? Auf jeden Fall ein absolut stimmiges und passendes Bild zum Nikolaus!  | Stechus Kaktus |  | Hahaha, ebenfalls ein "Nikolausi" zum Nikolaus! Sogar mit Hörspiel dabei. Ich kannte es nicht und habe es mir angehört. sehr lustig! Aber das wussten wir doch immer...mit Beharrlichkeit hat man die Eltern schnell klein. Dein Bild ist jetzt natürlich eher von der lustigen Seite zu nehmen als von der künstlerischen, hat aber natürlich einen Bezug und ein sehr seltenes Motiv. Ist das euer Kaninchen? Oder warum ist das da im Vorgarten und frisst Hecken? Auf jeden Fall natürlich perfekt zum heutigen Tag passend.  | kibo |  | Ok, bei dem Bild wird mir schlecht, Angst und Bange etc. Es ist natürlich ein Oberburner, SO toll plastisch, wunderbar angelegt und rattenscharf! Aber der turnt da OHNE SEIL rum!!! Wenn der fällt! Ich kann es mir kaum angucken! Aber natürlich hast du da wirklich ein sehr gutes Bild gemacht. Top bearbeitet, gut in den Details und der Fels vorne kommt schon fast in 3D. Echt gut! | embe |  | Wunderbar, wie die Schärfe hier auf dem Schnabel mit der Beute liegt. Ein total niedliches Bild eines kleinen Räubers, der sich gerade sein Mittagessen erkämpft hat. Ich liebe ja Spatzen und habe früher in Zoos gerne mit dem Rücken zu Löwen und Affen gestanden, um mir die Spatzen anzuschauen. Fanden meine Eltern...großartig...oder so. Wirklich schön! Mit dem Untergrund würde ich noch etwas arbeiten, um den Spatz etwas mehr zu exponieren und den Hintergrund etwas zu beruhigen. Ein paar Steine übermalen oder abdunkeln, ein wenig Helligkeitsverlauf zum Spatz hin, einfach dass das Bild nicht so schwurbelt. Ansonsten klasse! | HoSt |  | Och, das ist aber herzig! Wo bitte kriegt man denn Kinder, die SO gekleidet sind? Das sieht aus, wie in die Vergangenheit katapultiert! Wunderbares Bild, wie die Kleine da so lang läuft...dörflich, friedlich...gefällt mir sehr gut. Der Bordstein führt schön ins Bild, die Farben sind warm und freundlich. Ich würde unten den Dreck weg machen, der stört mich und vielleicht rechts noch etwas wegnehmen, damit die Kleine aus der Mitte rutscht. Da ist ja nix, was wirklich wichtig wäre. | haribee |  | Wow, was für ein intensives Portrait! Toll! Anfangs dachte ich erst: "Och, schade, dass die Lichtspiegelung nicht die Katze trifft! Dann aber sah ich, dass es wohl die Wohnzimmerlampe und keine Sonnenspiegelung ist und diese auch noch die Zimmerpflanze aufs Fenster wirft. Alles in allem ein tolles Bild, zu dem man am liebsten die Geschichte derer kennen lernen möchte, die hinter dem Fenster wohnen und diese wunderhübsche Katze haben. Ich weiß schon, wem das Bild besonders gefallen wird.  | Songoo |  | Jaaaa, wieder mal was für Bubble-Freunde wie mich. Den See kann man dadurch gut erahnen und die gelben Blätter sind wunderbar herbstlich und bieten eine schöne, warme Atmosphäre. Ein Wetter, bei dem man selbst gerne rausgeht, mit Hund und Frau und einfach einen freien Tag genießt. Ist ein Bild für die gute Laune. =) | Tafelspitz |  | In dem Fall eher "Säule" der Erde. Das Buch kenne ich gut, habe es damals verschlungen und es war das erste Mal, dass ich heulte, weil ein Buch zu Ende war. Man ist so lange Teil der Geschichte, dass man es kaum verkraftet, wenn sie endet. Gut, dass es mittlerweile Fortsetzungen gibt. Mit dem Bild hadere ich etwas. Es ist natürlich eine tolle Säule, die SW-Bearbeitung mag ich, weil sie etwas schroffer ist, allerdings fehlt mir weiß und es könnte für mich noch kontrastierender sein. Kann es sein, dass du "bisi faul" warst und nicht wirklich weit in die Knie gegangen bist? Die Säule ist mir für den mächtigen Titel viel zu klein im Bild. Es ist ja nur der obere Teil, nehme ich an. Bist doch ein sportlicher Kerl, da hätte noch mehr kommen können.  | CB450 |  | Bisi schade, dass bei dir keine Exifs in den Bildern sind. Hier hätte mich brennend interessiert, was das für eine Blende war. Fenster noch im annehmbaren Schärfebereich, fokussiert natürlich gen Unendlich, raus in die Ferne. Das Bild finde ich super, einfachste Gestaltung, unglaublich wirkungsvoll. Gefällt mir sehr gut! | Tom D |  | Diese liebevoll gestalteten Bruchsteinhäuser in Irland machen sofort eine positive Stimmung im Herzen. Mut zur Farbe, Demonstranz der Lebenslust...einfach schön. Ich mag diese Fassade SEHR gern und bekomme sofort Lust, dort zu sein. Du hast das Lebensgefühl der Iren mit diesem Schuss gut eingefangen, ohne einen einzigen Iren auf dem Bild zu haben.  | Yonnix |  | Ui, SEHR fein. Ich stehe einfach auf filigrane Strukturen...und die bietet dein Bild ja zu Hauf. Wunderschön, wie der Reif um die Ästchen herum sitzt und das Licht dieses noch unterstützt. Aber die Sahne auf dem Pudding sind die paar noch hängenden Blätter, die dem sonst sehr monochromen Bild ein paar Farbtupfer geben. SO hübsch! | der_knipser |  | Ein Bild, das sicher die Geister scheidet, ich mags! Ich nehme an, du hast im Auto gesessen und es hat gerade in Strömen geregnet. Daher ist viel so "vermatscht" und anderes (gerade das Richtige) noch in annehmbarer Schärfe vertreten. Gerade deshalb finde ich das Bild gut. Es verdeutlicht diesen starken Regen sehr, dazu die Frau, die die Jackenkragen hochzieht und schnell läuft...ein sehr ausdrucksstarkes Bild, wie ich finde. | cf1024 |  | Ja, in der Tat richtungsweisend! Sehr schön, dieser grobe graue Asphalt und dann die starken gelben Pfeile in Signalwirkung. Da kann man dann wild philosophieren, wohin das Leben oder der Weg einen trägt...und warum zwei Pfeile nach rechts zeigen und einer gerade aus, aber keiner nach links. Mir schwurbelt der Asphalt etwas zu dolle...ob das an der Nachschärfung liegt oder an der Bearbeitung weiß ich nicht, aber ich sehe schon Artefakte...bisi zu heftig für meine Begriffe, was dem Bild aber nur einen geringen Abbruch tut. | Kurt Weinmeister |  | Aaaahahahaha! Super. Killervögel. Sieht aus, als würden sie sich echt gleich auf einen stürzen, so wütend wie sie da scheinen. Bisi schwer tue ich mich damit, dass der erste so unscharf ist, der zweite erst annehmbar scharf. Mein Auge versucht immer, den ersten irgendwie zu schärfen...aber anders herum wäre es sicher auch nicht unproblematisch. Was hier zählt, ist eh der Schmunzelfaktor und dass du sie überhaupt so erwischt hast. | kukeulke |  | Ja, da ist ein Funke Herbst in dem satten, grünen Gras, ein Vorbote auf die kälteren Jahreszeiten. Schön, wie das Licht da spiegelt und funkelt...und dann dieser kleine Eyecatcher vorne. Ob man da etwas konzentrierter drauf gegangen wäre (weniger Gras, Herbstblatt etwas dominanter im Bild) oder eben gerade diese Weite lässt, mit dem kleinen Störfaktor, maße ich mir nicht an zu entscheiden. Ich finde es so schon nett! | RZP |  | Auch wieder ohne Seil und Absicherung unterwegs, tse....der kleine Kletterer in der Kornblume ist dir super gelungen! Wie viele Versuche brauchst du eigentlich, bis du diese Schärfe eingefangen hast? Hier ist zwar die Kornblume nicht in allen Bereichen megascharf, aber dafür ihr kleiner Besucher super getroffen. Dadurch, dass es nicht "Blume pur" ist, ist das Bild wesentlich interessanter.  | RMB |  | Als hätte ich nicht schon genug zu tun...RMB und RZP direkt hintereinander, beide mit ner Nahaufnahme...argh. Du hast den perfekten Augenblick erwischt. Zu süß, wie der kleine Falter da fliegt! Das ist SO schwer!! Meine Bewunderung. Ich glaube, es würde dem Bild aber noch sehr gut tun, wenn es nicht so rauschen würde...ich habe ja sonst nix gegen Korn, aber hier stört es mich, weil der kleine Flieger ja SO feingliedrig ist...da würde ich nochmals dran gehen. Etwas zu grün ist mir das Bild auch...vielleicht einen kleinen Dreher am WB? Das Bild ist ansonsten aber einfach genial. Das muss man erst mal erwischen!! | hlenz |  | Ich hatte befürchtet, dass dieses Bild kommt...für mich das allerschlimmste Bild diesen Jahres, ich habe so geweint, als ich es damals sah. Du kannst da nichts dafür, ich kann es mir einfach nicht angucken. Dieses kleine Mäuschen, das da mit Panik im Gesicht im Schnabel des Reihers hängt, völlig ausgeliefert und dem Tode geweiht, ich kriege das leider seelisch überhaupt nicht auf die Reihe und auch jetzt wieder habe ich einen Kloß im Hals. Ich hatte lange Mäuse, liebe diese Tiere und für mich ist das Bild einfach nur schlimm. Natürlich ist es fotografisch gut, einen Reiher so mit Beute zu erwischen und zu Recht bekamst du damals positive Rückmeldungen. Ich habe damals nichts geschrieben und für mich ist es schlimm, damit jetzt nochmals konfrontiert zu sein... Aber wie gesagt, ich trenne das völlig von dir und dem Bild. Es ist für dich natürlich ein guter Schuss und hat völlig zu Recht Lob bekommen. Ich kann mich nur nicht frei machen, ein Bild zu loben, das mich SO stark mitnimmt. Da muss jetzt auch nicht ein "aber du isst auch Fleisch!" kommen...und auch sonst muss keine Diskussion losgehen, bitte. Vielleicht kannst du es einfach hinnehmen, dass für mich dieses Bild eine Katastrohpe ist...nicht fotografisch, nur seelisch... | Stoppelhopser |  | Absolut geile Idee, Schaufensterscheiben, auf denen zum Sechstagerennen eingeladen wird und Passanten, die vorüber gehen, auf diese Weise abzulichten! So hast du einen perfekten Bildinhalt geschaffen, eine super Streetaufnahme mit Sinn und Verstand und zum Schmunzeln. Ich bin begeistert! | Sir Donnerbold Duck |  | Tja, solche Aufnahmen kriegt man nur, wenn man auch klettert. Eine wunderbare, klare Sicht auf den Berg vor dir, der eine leichte Jacke aus Schnee trägt! Dazu die Wege, auf denen Wanderer laufen...ein sehr schönes Bild der Bergnatur! Toll, wie genau jeder Stein zu betrachten ist, dazu die gedeckten, aber lebendigen Farben...mag ich! | kiwi05 |  | Ja, sehr schön! Ein sehr nahes, aber dennoch angenehmes Portrait eines Menschen, der da gerade sitzt und irgendwem zuhört. Er wirkt in sich ruhend und entspannt und hat von dir eine schöne, intensive Bearbeitung bekommen, ohne überbearbeitet zu wirken. Gefällt mir sehr gut! Mal was anderes von dir! Prima! | g.t.wolf |  | Ui, das ist ein tolles Schloss. Dieses Grünliche, das Hintergrundlicht, die klare Bearbeitung des Metalls...man möchte gerne hinlangen und fühlen, so plastisch wirkt es! Ein tolles Detail...dazu noch die "andere Ebene" des "Abgeschlossenseins" oder das Sichausgeschlossenfühlens... Schon toll. =) | cat_on_leaf |  | Solche krassen Bearbeitungen, um Effekte zu erzielen, mag ich recht gern. Hier ist ein schönes Lichtschattenspiel zu sehen. Zwar empfinde ich dieses kleine Teil unten drunter nicht als wirklichen Gegenpol, den das Bild aber durchaus gebraucht hätte, aber schon alleine diese Kontraste sind interessant genug. Ob dieser Lüftungsventilator da perfekt im Bild sitzt, bin ich mir noch nicht sicher, oder ob ich noch viel mehr Platz gelassen hätte...aber die Idee und die Umsetzung sind schon sehr gefällig! | sternchen |  | Schöne Farben und eine gute Aufteilung! Leider habe ich ein wenig Schwierigkeiten mit der Schärfe...das Wasser wirkt schwurbelig und überbelichtet und auch sonst ist es eher grob in den Details. Ich gehe davon aus, dass bei Blende 6.3 eben vorne noch alles scharf ist (da liegt auch der Fokus), aber hinten eben schon nicht mehr...dabei ist da dein eigentlicher Protagonist. Vielleicht hast du ja noch das ein oder andere Bild, wo der Fokus weiter hinten liegt? | dannz |  | Hihi, der sieht so aus, als würde er ein Tänzchen wagen. Die Perspektive ist ja mal klasse. Wie bist du denn so an den rangekommen? Sieht fast so aus, als wärst DU im Wasser und er an Land! Auf jeden Fall eins der interessantesten Pinguinbilder, die ich je gesehen habe, schon alleine wegen der Nähe und dem "Aug in Aug".  | Mainecoon |  | Ein Bibelvers, der hier in deinem Bild Beachtung findet. Ein Weg, der sehr schön perspektivisch ins Bild leitet und den man mit den Augen entlanglaufen kann. Die Ironie: die Kapelle, die den Weg bereitet, verbaut ihn. Fast Sarkasmus kann ich hier ausmachen, wenn man den Eingangsbereich als "Pfeil" betrachtet. "Da gehts hoch...wenn man glaubt..." Ich mag die Aufteilung mit dem großen Anteil an Weg, ich mag die Farben und den Titel, die Assoziationen, die ich dabei habe...alles gute Dinge. Aber der Architekt gehört geschlagen.  | WernerK |  | Ok, die ist hässlich. Aber das Bild an sich ist cool! Im Hintergrund gibt es wohl ein Hochhaus, das diesem Blick nach oben einen weiteren Weg gibt (in dieser Hintergrundriffelung) und aussieht, als wäre der Blick nach oben so wabernd. Ich kriege Kopfschmerzen, wenn ich sehe, wie die den Kopf trägt, aber mit Sicherheit ist das eins der coolsten Bilder, die man da rausholen kann. Ich hoffe, der Künstler liest nicht mit... *hust* | Kleingärtner |  | Ich kenne mich jetzt nicht so gut aus, würde aber sagen, dass das ein Seelöwe ist? Auf jeden Fall mag ich es, wenn sie diese Pose haben. Sie wirken dann so gechilled und lässig...und tauchen dann schnell ab. Du hast diesen hier super erwischt, schön scharf und detailliert, mit Fokus auf diesen herrlichen Gesichtsausdruck! Wie viele Versuche hast du gebraucht?  | JoeJung |  | Das ist ja mal ein Holzstoß der Extraklasse. Wie süß das Holz da eingepackt wird! Klasse. Ist das ein Brauch oder ist das einzigartig? Wolltest du das Häuschen mit den Holzstapeln in der Waldesumgebung zeigen? Es hat leichten Dokucharakter, aber das muss ja nicht falsch sein, wenn man einfach mal zeigen will, dass da so ein Häuschen mitten im Wald steht...oder wo auch immer es steht. Auf jeden Fall eine sehr eigene Stapelweise, die man gerne mal gesehen haben sollte! Danke fürs Zeigen! | baerle |  | Ja, da kann man sich einfach zurück lehnen und diese Prachtfarben genießen. Zwar wäre es natürlich NOCH schöner, im Vordergrund irgendwas Kleines zu haben, das dort als Eyecatcher dient, aber auch wenn das nunmal nicht dort war, ist dieser Himmel schon etwas, das wirklich ein Foto verdient. Wow. Da hat sich die Natur an dem Tag aber alle Mühe für dich gegeben.  | Vera aus K. |  | Einen geileren Namen kann man diesem Bild kaum geben. Ich mag dieses Motiv, habe es ein paar Jahre vor dir schon mal aufgenommen, aber völlig anders. Mein Bild heißt "Skywalk", aber "Beamtenlaufbahn" ist SO klasse. Sehr schön ist es geworden, mit dem satten Blau und der genauen Ausrichtung. Der "Beamte" läuft auch genau am richtigen Platz, also gut gewartet und gut abgedrückt. SEHR fein! Ob ich die kleine Ecke Gebäude unten rechts bräuchte, weiß ich nicht genau...maybe, maybe not.  | usch |  | Oooh, das ist ein wirklich feines Bild. Sehr schön, die feinen Äste, toll der Farb- und Helligkeitsverlauf. Auch wenn nur Baum, Äste und Himmel drauf sind, ist es einfach schön anzusehen. Klar, man könnte noch eine Reiher oder einen Kormoran auf den Ästen sitzen haben, aber auch ohne ist es einfach wunderbar. In der Mitte gibt es einen Flecken...ich glaube, es ist eine Wolke, aber es wirkt wie ein verunglückter Stempler. Siehst du, was ich meine? Ich würde es wegmachen, auch wenn es eine Wolke ist. Ansonsten wunderschön. =) | Dana |  | Diese zwei, vor dem Regenbogen, der eine angeschienen...mochte ich. =) |
|
Und weiter gehts mit dem Türchen 7!
Geändert von Dana (11.12.2016 um 00:51 Uhr)
|