![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#221 |
|
Ok. Ich hab`s verstanden. Die FF-NEX wird ein Flop. Falls die Gerüchte stimmen wird sie zu teuer und hat wg. der lichtschwachen Objektive keine Vorteile gegenüber bereits vorhandenen Kamerakonzepten. Zielgruppe sind ein paar Altglas-Freaks.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#222 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#223 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#224 | |
|
Zitat:
- es gibt keine Objektive mit E-Mount, welche für das Kleinbildformat taugen. - weil die Kompaktheit damit einfach verloren geht. - weil die meisten Leute, die mit einer Nex Fotografieren, einfach keinen Wert auf Kleinbild legen. Wer eine Nex sein eigen nennt, hat sie entweder als Zweit oder gar Drittkamera, wenn man mal die "Dicke" nicht mitnehmen will, oder aber allein, weil man keine große Kamera will. Wie man es auch dreht, niemand denkt dabei an Kleinbild und alles, was Nex betrifft, ist bislang auf APS-C ausgerichtet. Eine Nex6 mit dem neuen 16-70 kostet momentan rund 1600 Euro und man ist immer noch bei Blende 4! Rechnen wir das gesamte mal für eine "Nex9" liegen wir bei geschätzten 3500-3800 Euro. Und wer soll das dann bitte noch kaufen? Ich denke, wenn man sich die Preise vor Augen führt, erklärt sich die "Ablehnung" von selbst. Ich sehe die Zukunft für Kameras dieser Art im APS-C Format, weshalb ich es auch für Unsinn halte, dass dieses Format aussterben soll. Gruß Wolfgang
![]() |
![]() |
#225 | |
|
Zitat:
Das es nicht auf anhieb 20 Vollformat Objektive gibt für Emount ist klar, aber es gleich zu verteufeln halte ich nicht für angebracht. Man wird sehen das die FF NEX, wahrscheinlich mehr verkauft wird als so mancher denkt. Es gibt mittlerweile soviele Fotografen die altglas adaptieren, da kommt das gut an. Die Frage ist dann, so ehrlich muss es sein, ob die dann noch was taugen... immerhin nimmt man bei APS-C den Sweet Spot des Bildkreises alter MF Objektive. Das es jetzt noch unverschämt teuer ist, darüber brauchen wir nicht sprechen. Aber schauenwir mal auf den Straßenpreis. Man wird sehen wie sich das ganze entwickelt. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#226 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#227 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#228 | |||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Geändert von Orbiter1 (25.09.2013 um 18:22 Uhr) |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#229 | |
|
Zitat:
Gruß Wolfgang
![]() |
![]() |
#230 |
|
Wenn sich jemand eine VF Ausrüstung um 6000-10000€ geleistet hat, wird er auch erstklassige Linsen haben, mit denen er die Vorteile des VF ausreizen kann. Dann jetzt nochmals ein Subset lichtschwacher Objektive um vielleicht 6k inkl. Kamera nochmals parallel zu kaufen, um dann wieder letztlich eine Kameratasche mitzutragen, das wäre etwas, was ich nicht verstehen würde. Und wenn es dann noch eine grosse Kamera würde und man das gleiche System in E nochmals kaufen sollte, wäre das wohl nur etwas für passionierte Masochisten. Am Ende hast weniger Geld und keine besseren Bilder.
Noch zum Thema Altglas: zum einen sind die wirklich guten Objektive, die heutige Sensoren reizen können auch endendwollend und wenn letztlich mehr auf die Idee kommen, bist gleich bei den Neupreisen von aktuellen Objektiven, hast aber weder Garantie noch zeitgemässe Funktionen. Die ersten haben davon profitiert, die die hinten nachkommen, sind halt wie immer die zweiten ;-) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|