![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#221 | |
|
Zitat:
![]() . |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#222 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#223 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#224 | |
|
Zitat:
Bringt der ansonsten etwas?
![]() |
![]() |
#225 |
|
Ach so? Na, das überrascht mich jetzt doch ein wenig. Woher hast du diese Erkenntnis?
Ich für meinen Teil war sehr froh darüber gewesen, wenigstens Sony-Objektive kaufen zu können. Was bringt einem ein gefühlt (oder vom Hörensagen) besseres Objektiv, wenn man es nicht einmal selber testen, geschweige denn sich kaufen kann?
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#226 |
|
Also wenn das Teil richtig gut wird, neuer VF-Sensor, Nachteile der Folie weg, sehr schneller und genauer AF im griffigen A-Gehäuse und neue Objektivmöglichkeiten durch Olympus wie das 400mm f4 und das noch relativ bezahlbar, hört sich das doch sehr gut an. Kein Grund zum meckern
![]()
![]() |
#227 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Das 200er APO und das 200er Makro vielleicht. Und das alte 85er war schön, das 85er Zeiss ist technisch überlegen. Das 2/100 wird vom 1.8/135 locker übertroffen. Hmmm...
![]() |
![]() |
#228 | |
|
Zitat:
Wenn wir viel Glück haben kapiert Sony bis dahin dass sie sich mit ihren Preisen für derartige Objektive - die noch höher liegen als die von der Konkurrenz - verkaufstechnisch selbst ein Bein stellen und korrigieren das, aber ehrlich gesagt sind meine diesbezüglichen Hoffnungen nicht sehr groß. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#229 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#230 | ||
|
Zitat:
Ich bin halt mehrfach gebranntes Kind in der Beziehung (ich sag nur Betamax, PCM-F1, HitBit-Homecomputer, DAT, Minidisc) und wäre niemals auf die Idee gekommen, mein Geld ausgerechnet nochmal in ein Sony-System zu investieren, wenn Minolta mich nicht verkauft hätte. Ein Produkt 20 Jahre oder mehr nutzen zu können, paßt einfach nicht ins Sonyversum. Sony stand immer schon für technologischen Vorsprung; das geht aber nur, wenn man hinten konsequent vermeintlichen Ballast abwirft. Zitat:
Vor kurzem habe ich auch noch gesagt "das letzte, was Sony machen wird, ist noch ein drittes Bajonett im Fotobereich" ... und dann haben Sie das Ding hier herumgezeigt: http://www.engadget.com/gallery/sony...enses/5795708/ Fakt ist also: Sony präsentiert ganz offiziell einen Prototypen mit DSLR-Formfaktor und FZ-Mount, dazu ein adaptiertes SAL-2470Z. FZ ist eine Art extrafetter E-Mount: 18mm Auflagemaß, aber die Objektive (bzw. Adapter) werden nicht ins Bajonett hineingedreht, sondern gerade angesetzt und mit einem Drehring an der Kamera fixiert. Bis jetzt gibt es meines Wissens vier Kameramodelle mit diesem Bajonett, alle im professionellen Videobereich (F3, F5, F55, F65), und ein einziges natives Objektiv (SCL-Z18X140). Was für einen Durchmesser das Bajonett hat, hab ich leider nicht herausfinden können. Wenn man es mit dem Zeiss auf dem Foto vergleicht, düften es aber fast 8 Zentimeter sein. Da paßt Vollformat jedenfalls allemal hinein. Und jetzt die Spekulation: Natürlich könnte man wie beim LA-EA1 / LA-EA2 zwei verschiedene Adapter bauen, einen spiegellosen für Objektive, die für den Sensor-PDAF geeignet sind, und einen mit Spiegel und Motor für das Altglas. Mit FZ-Mount wären die Kameras wohl wie ihre Video-Gegenstücke im Pro-Bereich angesiedelt (und hätten damit statt Geissler auch den Profi-Service hinter sich). Wenn man aber Adapter, Spiegel, AF-Modul und Motor wegläßt, könnten am anderen Ende der Skala Kameras mit A-Bajonett zu wirklichen Kampfpreisen herauskommen, die dafür aber AF nur mit aktuellen Objektiven bieten. Vielleicht doch noch Volks-Vollformat. ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|