![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#201 | |
|
Zitat:
![]() Sollte Sony den perfekten AF nur mit neuen Objektiven schaffen und diesen Weg konsequent aufzeigen... aber das ist selbst für die Glaskugel derzeit zu ungewiss. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#202 | |
|
Zitat:
Wenn plötzlich alle ihre bis zum Erscheinen der SAM II und SSM II gekauften Objektive nicht mehr anständig verwenden können, würde man vielen Stammkunden, die seit den Minolta Zeiten dabei sind den Systemwechsel schmackhaft machen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#203 | |
|
Zitat:
Links und rechts davon können sie ja gerne mit anderen innovativen Modellen spielen.
![]() |
![]() |
#204 | |
|
Zitat:
Ich weiß auch nicht, ob die alte Minolta-Kundschaft wirklich so viel Geld in die Kassen bringt. Von mir hat Sony jedenfalls im DSLR-Bereich noch keine 3000 € gesehen (A99 mit Festival-Rabatt, HVL-F20AM mit Festival-Rabatt und ein bißchen Kleinkram), alles andere an meiner Ausrüstung einschließlich der A900 stammt entweder vom Gebrauchtmarkt, von Fremdherstellern oder noch aus der Minolta-Zeit. Da bringt ein einziger Neukunde, der eine High-End-Kamera und zwei, drei passende Objektive kauft, auf einen Schlag mehr als ich in 7 Jahren.
![]() |
![]() |
#205 |
|
ich werd mal beim Duden anrufen und denen sgaen, dass die Bedeutung von OVF nicht der Sucher der Kamera sondern nur eine Gewohnheit is
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#206 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Das muss mir mal jemand erklären, wie man bei Kamerasystemen so mehr Geld verdienen will, als mit der Pflege von Bestandskunden, um die Verbreitung des Systems sicherzustellen und sinnvoller Ausbau des Systems um die Nischen zu besetzen und neue Kundengruppen zu erreichen. Dauer-Disruptiv ist ja nett, passt aber nicht zur Grundidee eines Kamerasystems.
![]() |
![]() |
#207 | |
|
Zitat:
Aber wenn dir das absichtliche Falschverstehen meiner Aussage ein Gefühl der Überlegenheit gibt, dann möchte ich dir das von Herzen gönnen. ![]() Geändert von Erebos (29.05.2013 um 08:57 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#208 |
|
@kitschi
Nun, der EVF ist ja ein Fortschritt. Deswegen musste der OVF weichen. Ich kannte zuvor nur OVF und habe nach kurzer Zeit mich daran gewöhnt. Steht es denn schon fest, das Sony den Stangenantrieb in den neuen Generationen nicht mehr einbauen möchte? Nicht mal als Gerücht wurde es auf http://www.sonyalpharumors.com/ wurde es genannt. Die Angst davor gibt es wohl schon länger und wenn Sony das gewollt hätte, wäre das sicherlich schon passiert. Welche Objektive wären denn davon betroffen? Es sind doch eh nur die alten Optiken, die meistens nicht so gut auflösen wie die heutigen besseren, von den Kameras nicht automatisch korrigiert werden und der AutoFokus sowieso nicht so Top ist wie die besseren der heutigen Zeit (SSM, USD). Produziert werden die schon lange nicht mehr. Und ewig muss altes nicht unterstützt werden, weil es sonst den Fortschritt der anderen behindert. Wer wirklich diese Optiken braucht, mit AF, der kann sich ja immer noch auf denselben Weg eine alte Kamera kaufen. Wenn denn überhaupt der Stangenantrieb (endlich) weg ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#209 |
|
der EVF ist nur bedingt ein Fortschritt
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#210 |
|
Jede notwendige Änderung für den Fortschritt hat auch Gegner. ;-) Ich spreche ja für mich und meine nicht allgemein für andere Reden, wenn ich behaupte es sei ein Fortschritt.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|