![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#221 | |
|
Im Testbericht bei Digitalkamera.de, schreibt der Autor, der aus den Reihen des SUF stammt, folgendes:
Zitat:
Hat Sony also den Sprung beim Sucher doch noch geschafft? Das wäre eine sehr gute Nachricht. Wer von Euch hat eine A65/77 und eine A99 und kann etwas zum direkten Vergleich des Sucher bei Außenaufnahmen sagen?
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#222 |
|
Wenn man die Ausführungen von aidualk im Nachbarforum liest, kann man sehen, dass man diesbezüglich auch anderer Meinung sein kann.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#223 | |
|
Zitat:
![]() edit: Man sollte erst aktualisieren vorm Tippen. Kann auch sein, dass es in einem anderen Forum war. ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#224 | ||
|
post 42:
Zitat:
post 183: Zitat:
Bei passendem Wetter werde ich versuchen, diesen Vergleich nochmal outdoor zu wiederholen. Geändert von aidualk (30.11.2012 um 21:35 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#225 |
|
Ich hatte den Vergleich von aidualk schon gesehen (in diesem Fall im Mi-Fo) und war gerade deshalb überrascht, von Martin etwas ganz anderes zu lesen. Hatte das Testexemplar vielleicht eine andere Firmware, oder lag es nur an einer roasa Brillentönung? Ich glaube auch nicht jeder würde die Auflösung des Suchers als grandios bezeichnen, da habe ich schon andere Meinungen gelesen (ich selbst habe in dem Punkt nichts zu meckern).
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage Geändert von Reisefoto (30.11.2012 um 22:52 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#226 |
|
Als Sony im Rahmen des alpha Festivals großzügigerweise für 4 oder 5 Stunden a99 verlieh, mit der ich vor und bis zur Dämmerung und entsprechend harten Kontrasten unterwegs sein konnte ist mir dieser Unterschied zur a77 (die ich zu dem Zeitpunkt bereits ein Jahr besaß) nicht aufgefallen.
Das ist natürlich rein subjektiv und ohne direkten Vergleich aber ein großer Sprung hätte dann doch wohl auffallen sollen, denn so völlig blind bin ich nun nicht. Allerdings habe ich mit dem EVF der a77 auch keine Probleme bzw. diejenigen, die ich damit je nach Situation habe (eigentlich nur Nachziehen) besitzt die a99 halt ebenso. Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#227 |
|
Ich kenne den Unterschied, den ich sehe, wenn bei mir die A900 zusammen mit der A77 zum Einsatz kommt. Freitag vor 8 Tagen hatte ich die A900 zusammen mit der A99 vor den Laden eines Händlers ausgeführt und auch im Laden im Schummerlicht be"guckt". Der Unterschied war definitiv vorhanden, der Sucher der A99 ist meines Erachtens deutlich feiner in der Darstellung als der Sucher der A77.
Ihr kennt den Unterschied in der 1:1-Darstellung eines RAWs am Display (recht grob gepixelt) und dann am Rechner (deutlich feiner - nach dem Motto "oh, das Bild ist ja doch was geworden!"). Ungefähr so könnte man sich das vorstellen
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#228 |
|
ja, sichtbar rauschfreier und dadurch auch feiner löst er in der A99 auf, was ja auch bei meinem Bildvergleich oben deutlich zu sehen ist.
Ich dachte die Aussage von Martin bezog sich vor allem auf das Übertragungsproblem bei sehr hohen Kontrasten, wenn im Sucher die Schatten schnell zulaufen und die Lichter ausfressen. Das will ich auf jeden Fall bei nächster Gelegenheit nochmal testen und auch versuchen es zu dokumentieren (wenn ich auch noch nicht genau weis, wie). |
![]() |
![]() |
![]() |
#229 |
|
Vergleich bei hohen Kontrasten A65 - A99:
Die Gelegenheit kam schneller als gedacht: ![]() Um das halbwegs vernünftig dokumentieren zu können hab ich, wie in alten Zeiten, das schwarze Tuch hervor gekramt und mich damit hinter der Kamera versteckt ![]() Hier geht es nur um die Kontrastdarstellung, nicht um die Schärfe oder anderes. Es ist etwas unscharf, da ich unter dem Tuch aus der Hand fotografiert habe. Ich denke, hier ist für Sony doch noch einiges zu tun: ![]() -> Bild in der Galerie viele Grüße aidualk Geändert von aidualk (01.12.2012 um 16:03 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#230 |
|
Tja, da muss Digitalkamera.de wohl eine neue Wunderversion der A99 bekommen haben. A99 dc spezial?
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|